.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: R170 32 AMG und/oder R171 55 AMG
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.03.2008 um 18:08 Uhr   
Kein Sorge, ich will hier keinen Vergleich anstellen, aber ich mache mir, seit wir den 55er gekauft haben, Gedanken darüber ob nicht der „Alte“ mehr her gemacht hätte.

Vor dem 55er Kauf hatten wir neben dem 330er BMW Cabriolet noch einen Obsidianschwarzen 230K mit fast Vollausstattung. Da das Fahrwerk des SLK meilenweit vom BMW M II -Fahrwerk entfernt war und sowohl mein Frau als auch ich immer ein ungutes Gefühl bei über 220km/h hatten, stand eher der BMW M3 als der 32er AMG zur Diskussion.

Mag sein, dass der 55er AMG nun in allen Lebenslagen besser ist, kann ich übrigens noch nicht einmal behaupten da ich den 32er AMG nie gefahren bin, aber so von der Optik her, vor allem in Schwarz mit heller Lederinnenausstattung, Wurzelholz usw., ist der 32er schon eine Augenweide.

Die 32er AMG sind ja jetzt schon recht günstig zu kaufen, so zwischen 22-29.000 EUR und ich bin ernsthaft am überlegen, wenn die Preise mal so bei 20.000 EUR sind, mir so ein Sahnestück mit wenig Kilometer und möglichst erste Hand noch in den Hof zu stellen.

Macht es Sinn so ein Fahrzeug als Sammlerfahrzeug zu erhalten oder kommt das Fahrzeug aufgrund des dann günstigen Preises in eine andere, sagen wir mal negativ angehauchte, Besitzerschaft?

Von den laufenden Kosten für den 32er AMG kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, da müsste sich doch die Spreu vom Weizen automatisch trennen oder nicht?

Habt Ihr mal ein paar Pro und Kontras für mich?

--
Gruß Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 09.03.2008 um 22:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 09.03.2008 um 22:13 Uhr ]

Nun, ich trau' mich mal...

... in meinen Augen hat ein Mercedes-Benz, der gepflegt und original ist (dies ist meines Erachtes zwingend notwendig) nie eine prollige Aura. Ich nehme an, dass es das ist, was Du mit "negative Besitzerschaft" anzudeuten versucht hast.

Ich persönlich bin wesentlich mehr Fan vom 170er als vom 171er. Wenn Du es Dir also leisten kannst, besser gesagt, wenn es Dir Wert ist, einfach EUR 30.000 in die Garage zu stellen, und Dich am schwarzen Eschenholz, der AMG-Sitzanlage und an einem der schönsten kompakten Roadster zu erfreuen, den es gibt, dann mach es.

Ich glaube nicht, dass ein AMG deutlich unter die EUR 20.000 sinken wird. Ich glaube auch nicht, dass ein perfekt erhaltener 170er MOPF jemals weniger als EUR 10.000 kosten wird. Zumindest solange nicht, als das Benzin für Ottonormalverdiener bezahlbar ist. Später, sprich sollte das mal nicht mehr der Fall sein, werden alle Autos in der Form, wie wir sie momentan kennen zu einem wertlosen Haufen Schrott.

Ich - gesetz dem Falle, mir wär's Wert, mir einen alten AMG zuzulegen, um mit ihm alt zu werden - würde die Augen offenhalten. Wenn ich einen gefunden hätte, der im BESTZUSTAND genau meinen Erwartungen entspricht, dann, erst dann würd' ich's entscheiden.

... und genau diese Entscheidung wird Dir dann niemand abnhemen. Die Vernunft sagt nein. Da das Auto aber für Vernunft genau 300 PS zuviel hat, entscheidet nicht der Kopf, sondern die Automobilvernarrtheit des potentiellen Käufers - und auch ein bisschen die Solvenz bzw. die holde Gattin.

doc

EDIT: Ich lese gerade, dass Du auch BMW 3er gefahren hast. Diese Autos sind (leider) dazu verdammt, irgendwann, wenn sie für das entsprechende Klientel bezahlbar sind, mit Klarsicht-Heckleuchten und ggf. nachgerüsteten BMW-Standleuchtringen (um das Wort Angel-Eyes mal bewusst zu vermeiden) mit prolligem und zwielichten Leuten durch die Innenstadt zu fahren - bevorzugt wochenends bei schönen Wetter in der nähe von Stassencafés. Pfui!

--
momentan CLK 209 Avantgarde MOPF obsidianschwarz
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/167000.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AU320

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 09.03.2008 um 23:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 09.03.2008 um 23:47 Uhr ]

Hallo zusammen.

Von den 32ern sind verhältnismäßig wenige Exemplare gebaut worden und in der BRD werdens mitlerweile wohl nichteinmal 800 sein.

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=6362&forum=5&start=0&highlight=

Aus diesem Grund -und dies ist wohl der wichtigste Indikator für einen potenziellen Klassiker- denke ich, dass es wohl Sinn macht in so ein Fahrzeug als Sammlerstück zu investieren, wenn man das nötige Kleingeld hat.

Dem Zweck entsprechend würde ich in diesem Fall nicht unbedingt ein Schnäppchen suchen, sondern wie gesagt nach einem gut erhaltenen und gepflegten Exemplar Ausschau halten.

--
"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AU320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.03.2008 um 05:00 Uhr   
Hallo Ihr Beiden,

traut Euch ruhig, ich beiße nicht.

Eure Überlegungen bzw. Aussagen decken sich in soweit mit meinen und die Befürchtungen um die Aura einer künftigen Besitzerschaft rührt tatsächlich aus der BMW Ära.

Danke auf für den Hinweis über die Anzahl der gebauten Fahrzeuge, hatte mich nämlich auch noch interessiert.

Was einen möglichen Kaufpreis anbelangt sehe ich es, natürlich alles in einem gewissen Rahmen, nicht ganz so eng. Ich hab einfach mal einen Betrag in die Runde geworfen nachdem ich bei Mobile.de kurz reingeschaut habe. Das ganze soll zwar ein Wunschkonzert werden, aber mir ist auch klar, dass ein entsprechendes Fahrzeug, erstklassiger Zustand, Vollausstattung, UNVERBASTELT etc. seinen Preis haben wird.

Nur in den Hof stellen, so wie ich es geschrieben hatte, wollte ich das Fahrzeug natürlich nicht, sondern durchaus bei schönen Sonnentagen auch mal eine Tour machen.
Wahrscheinlich werde ich/wir damit nie in die oberen Geschwindigkeitsbereiche vordringen, haben selbst den 55er erst einmal ausgefahren.

Nun, ich bin mal gespannt was sich in diesem Jahr tut. Wir haben ja keine Zeitnot und am Ende dieser Saison werde ich mich mal umschauen.

Momentan wartet ja jeder auf die ersten Sonnenstrahlen und da machte es kaufmännisch gesehen keinen Sinn ein Cabriolet zu kaufen; zu verkaufen allerdings schon.


--
Gruß Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 07.03.2007
 Geschrieben am 10.03.2008 um 13:49 Uhr   
Hallo,

ich besitze beide - einen SLK 32 AMG und einen CM55K (SLK 55 AMG). Welchen ich lieber fahre - eindeutig den R 170ziger... wieso? insbesondere da objektiv der CM55K nahezu ALLES besser kann? Gute Frage - man kann eben nicht Alles begründen.

Ein paar Kommentare zum 'Klassiker'. Als ich mir den neuen R171 zugelegt habe kam natürlich auch die Frage auf den Alten zu verkaufen - aber dazu konnte ich mich nicht überwinden. Ich denke eine Wertsteigerung ist solnage es Benzin gibt garantiert ...

Grüße
Georg



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an CM55K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :977
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.452.110

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm