Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 08.03.2008 um 12:21 Uhr  
| Moin Gemeinde!
Ich habe soeben mein Telefonat mit der Störungsstelle beendet, da mein DSL mal wieder nicht lief.
Vier mal (!) habe ich in den letzten verzehn Tagen die Störung angerufen und vorab nach einer allgemeinen Störung gefragt und dann "routinemäßig" um ein Line-Reset gebeten.
Dass die Center-Mitarbeiter erst einmal mit einem reden als sei man leicht Schwachsinnig ist eine andere Sache ("...blinkt denn das Lämpchen?")
Ich habe den Mitarbeiter eben einmal darum gebeten, das sich ein Techniker bitte darum kümmern soll, da die Leitung ja permanent aus der Synchronisation fliegt.
Mal eine Frage in die frohe Runde: Hat hier jemand schon ähnliche Probs gehabt das sein DSL alle paar Tage aus genannten Gründen nicht lief? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
| Geschrieben am 08.03.2008 um 12:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fundriver am 08.03.2008 um 12:31 Uhr ]
Hi Olaf
Ich kenne jemanden aus meiner CSS Community der sich auch über solche Probleme beklagt, allerdings ist es bei Ihm so, daß er alle 10min aus der Leitung fliegt und dann geht alles wieder normal, bis die 10min wieder um sind.
Das Problem trat auf als er von T-DSL 6000 auf 16000 wechselte.
Gruß fundriver
PS Problem ist bei ihm noch nicht behoben aber er kämpft weiter mit der T-COM. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fundriver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 156
User seit 18.11.2004
| Geschrieben am 08.03.2008 um 17:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hausmaus am 08.03.2008 um 18:00 Uhr ]
Hallo Olaf,
das ist jetzt keine große Hilfe, eher so eine Art "Mitleidsbekundung", aber bei meinem Router blinkt es nur noch. Ich dachte bisher immer, dass, wenn was blinkt, was nicht richtig funzt, aber bei T-Produkten scheint dies wohl eine Art Muß zu sein. Ich glaube, es war (damals) nach meinem 2 Line-Reset, dass der Router zwar wieder blinkt, aber dennoch funktioniert. Seit dem habe ich keinen Bock mehr mich mit diesen T-Hotlineexperten rumzuärgern. Über das Fehlerlämpchen habe ich was geklebt und so lange alles läuft juckt mich das auch nicht mehr. Allein bei dem Gedanken an Telekom und was da in den letzten Jahren schon alles schief ging, platzt mir fast wieder der Kragen. Jetzt läuft alles über meine Lebensgefährtin und ich bin seit zwei Jahren glücklicher "No-Telekom-Kunde", habe aber zuletzt im Januar diesen Jahres mal wieder eine Rechnung erhalten für ein angeblich reaktiviertes Kundenkonto. *kopfschüttel*
Greetz
Jens | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hausmaus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 08.03.2008 um 19:13 Uhr  
| Hallo Olaf,
wie schon im entspr. Thread mitgeteilt - bei mir funktioniert T-DSL (Tarif 6.000 mit 3.000er-Geschwindigkeit) sehr zuverlässig, nur etwa eine Störung pro Jahr (zufällig war es gestern so weit).
--
Grüße
ABC
__________________________________________________
Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 08.03.2008 um 20:07 Uhr  
|
ABC schrieb:
Hallo Olaf,
(...)sehr zuverlässig, nur etwa eine Störung pro Jahr (zufällig war es gestern so weit).
Moin ABC!
Ich komme immehin schon auf gezählte neun (!) Störungen innerhalb von 12. Monaten, inkl. ein abgerauchtes DSL-Modem und des Routers...
--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau, ovale SS-Posaune, Chromdings, GenII mit LWR und hassunichgesehn...
Die Raute im Herzen... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 08.03.2008 um 20:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 08.03.2008 um 20:11 Uhr ]
Hallo Olaf,
letzten Monat habe ich auch auf DSL16000 aufgerüstet, dafür war jedoch ein neues Modem fällig. Selbst mit dem alten DSL (erst 1k dann 2k) hatte ich selten Probleme. Falls das mal wieder vorkommt, lass deinen Anschluß am besten auf nen anderen Port umschalten .
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 22.09.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 09.03.2008 um 13:01 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Falls das mal wieder vorkommt, lass deinen Anschluß am besten auf nen anderen Port umschalten .
Moin Olli!
Genau das habe ich der "Störungsstelle" mal aufs Brot geschmiert!
Btw liegt das Problem nicht bei mir an irgendwelcher Hardware sondern liegt devinitiv an der T-Com. Möglich, das auch die Dämpfungsgrenze nicht o.k. ist. Die Tage sollte sich ein Techniker bei mir melden...
--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau, ovale SS-Posaune, Chromdings, GenII mit LWR und hassunichgesehn...
Die Raute im Herzen... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|