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| Geschrieben am 03.03.2008 um 19:17 Uhr  
| Hallo Leute,
ich habe mal ne Frage:
Würde gerne auf meinen künftigen SLK R170 die AMG 18 Zöller draufmachen und ihn um 30mm tieferlegen. Geht das das eigentlich ohne Börteln etc.? Man kann ja hier die Gutachen runterladen und laut dem Gutachten müssen da ein paar Dinge umgeändert werden. Ist das wirklich so?
Bei den 17 Zöllern muss ja auch nichts geändert werden?!
Gibts es überhaupt 18Zöller die man ohne umbauarbeiten montieren kann?
Gruß und Danke
--
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Vorher: Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
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| Geschrieben am 03.03.2008 um 19:23 Uhr  
| Moin..
Eine immer wiederkehrende Frage-- defakto ist die ET wichtig und desweiteren natürlich der Herr beim TÜV
Ich rate aber so der so die Kanten anlegen zu lassen..bin selbst zwei Jahre ohne bördeln bei 30mm Eibach und 8,5x18 / 9,5x18 gefahren--gehen tut das schon (wenn's der TÜV absegnet ) aber irgendwann kommt der Tag der Tage..leichter Lenkungseinschlag, Bodenwelle und schon hast du einen aufgeschlitzten Reifen und einen deformierten Kotflügel
Glaube mir...irgendwann passiert es; daher gleich vernünftige Arbeit machen und beruhigt fahren
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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| Geschrieben am 03.03.2008 um 19:31 Uhr  
| Danke für die schnelle Antwort!
Ok, ich dachte aber eigentlich eher an die MAßE 8,5 X 18 ZOLL. ET 30Mm hinten und Vorne 7,5 X 18 ET37.
Ist es bei dieser größe auch ein Problem? 9.5 ist doch schon etwas Breit?
Was ich nciht so ganz verstehe, wenn die 17 Zöller ohne Bördeln passen, wieso passen dann die 18 Zöller nicht? Sind doch beide von der Felgenbreite und der Einpresstiefe gleich!
--
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| Geschrieben am 04.03.2008 um 19:10 Uhr  
| Moin..
Die Änderugnen gem. Gutachten/ oder besser auch Auflagen genannt sind die Empfehlung- was geht und was nicht geht entscheidet der Sachverständige vor Ort.
Was teilweise für ein "Zirkus" vor Ort abgeht oder ob der Prüfer die sache so durchgehen lässt kann dir hier leider keiner sagen.
Mein Tipp, um die Sache defintiv nach vorne zu bringen-- schaue nach Händlern die auch tüven--dort fragst du an ob die gewünschte Kombi ohne bördeln etc. pp durchgeht- wenn bejaht wird lässt du dir das garantieren, ansonsten fährst du nicht vom Hof bzw zahlst die Räder.
Habe ich auch so gemacht- das funktioniert und letztendlich bist du oftmals auch im Komplettpaket inkl. TÜV günstiger--nimmst dir halt einen Tag frei und hast abends einen getüvten SLK auf 18" in der Garage
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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