.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Aufgefrischte Freude mit meinem SLK, dank effektiver Maßnahmen!
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Richi_Benz

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 31.01.2008
 Geschrieben am 01.03.2008 um 19:55 Uhr   
Hallo Jungs!

Mal kurz berichtet zu meinem SLK 280 AMG OPTIK incl. 4-Rohr AMG ANLAGE und diverses Zubehör zudem ich nun kurz Stelllung nehmen möchte!
Vorweg mal Herrn Markus Piecha ein riesen Kompliment, er versteht sein Geschäft besser als viele andere die ich als alter Rennsport-Fanatiker aus der Szene kenne!
Meine Parts welche ich bis Dato bei Ihm bestellt hab, passten wie die Faust aufs Auge!
Der Pover-Converter ( von mir auf 12.30 gedreht ) ist vom Preisleistungs-Angebot das geilste das man sich um mehr Power zu bekommen, verbauen kann!
Mögen die einen sagen es wäre Einbildung so kann ich nur sagen, falsch gedacht! Denn der SLK hat sein Drehmoment wesentlich früher Abruf bereit, soll heißen der Motor wuchtet die Masse schneller an den Drehzahlbegrenzer! Der Wagen kommt besser weg, egal ob de KW nun die gleichen sind oder nicht!
In Kürze werde ich Messungen vornehmen, wie schnell der Wagen nun auf 100 ist! Ich garantiere auch dass der Wagen einen weniger tiefen Drehzahlkeller nun dank den Piecher Power Converter hat, also auch die Elastizität verbessert wurde! Mein Wagen ist nun mit dem Schaltgetriebe und dem Power-Converter ähnlich zu vergleichen mit meinem SMART Roady welchen ich dank 2 Bar Ladedruck auf 120 PS gemotzt habe! Der SLK macht schon jetzt riesen Spaß!
Zudem hat Markus Piecha mir auch für die Vorderachse für meine 35er Felgen die 10mm Spurscheiben besorgt ( Mercedes verbaut keine da meine Jungs dort meinten es wäre nicht möglich ) ich hatte daher nur hinten welche verbaut welches zur Folge hatte das mein Wagen in den Kurven ein starkes nickverhalten hatte, welches mein Heck dadurch extrem nervös machte! Nun dank Piecha, schneide ich total ausbalnciert die Kurven und ich habe nun noch mehr vertrauen in mein AMG-Fahrwerk!

Lobend vermerken muß ich auch Patrick Grimm von Chrometc!
Dort bestellt, den Luftfilterkasten mit Sportluftfilter!
Denn anders als der Fake beim Mercedes Filterkasten mit den beiden blinden Ansaugkanälen an der Seite, hat jener von Chrometec zwei echte ansaugkanäle und am Unterboden des Filterkasten zwei Membranen welche zusätzlich für eine ansaugung der Luft sorgen und so den Wagen einen bösen Sound geben!
Patrick war sofort zur Stelle und dies auch am Wochenende! Sehr kompetent, Kompliment!
Des Weiteren verbaue ich ein Software Tuning um den Wagen etwas mehr Drehmoment für den Powerconverter zu verschaffen und dann mit ca. 265 ungezügelte PS eine neue Freude am SLK zu entdecken!

Wie sich die Maßnahmen dann in der Praxis anfühlen, werde ich euch bei Interesse posten!

Liebe Grüße an euch alle!
Richi Benz



  E-Mail an Richi_Benz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-amur

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 01.03.2008 um 22:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-amur am 01.03.2008 um 22:12 Uhr ]



Richi_Benz schrieb:
Hallo Jungs!

Mal kurz berichtet zu meinem SLK 280 AMG OPTIK incl. 4-Rohr AMG ANLAGE und diverses Zubehör zudem ich nun kurz Stelllung nehmen möchte!
Vorweg mal Herrn Markus Piecha ein riesen Kompliment, er versteht sein Geschäft besser als viele andere die ich als alter Rennsport-Fanatiker aus der Szene kenne!
Meine Parts welche ich bis Dato bei Ihm bestellt hab, passten wie die Faust aufs Auge!
Der Pover-Converter ( von mir auf 12.30 gedreht ) ist vom Preisleistungs-Angebot das geilste das man sich um mehr Power zu bekommen, verbauen kann!
Mögen die einen sagen es wäre Einbildung so kann ich nur sagen, falsch gedacht! Denn der SLK hat sein Drehmoment wesentlich früher Abruf bereit, soll heißen der Motor wuchtet die Masse schneller an den Drehzahlbegrenzer! Der Wagen kommt besser weg, egal ob de KW nun die gleichen sind oder nicht!
In Kürze werde ich Messungen vornehmen, wie schnell der Wagen nun auf 100 ist! Ich garantiere auch dass der Wagen einen weniger tiefen Drehzahlkeller nun dank den Piecher Power Converter hat, also auch die Elastizität verbessert wurde! Mein Wagen ist nun mit dem Schaltgetriebe und dem Power-Converter ähnlich zu vergleichen mit meinem SMART Roady welchen ich dank 2 Bar Ladedruck auf 120 PS gemotzt habe! Der SLK macht schon jetzt riesen Spaß!
Zudem hat Markus Piecha mir auch für die Vorderachse für meine 35er Felgen die 10mm Spurscheiben besorgt ( Mercedes verbaut keine da meine Jungs dort meinten es wäre nicht möglich ) ich hatte daher nur hinten welche verbaut welches zur Folge hatte das mein Wagen in den Kurven ein starkes nickverhalten hatte, welches mein Heck dadurch extrem nervös machte! Nun dank Piecha, schneide ich total ausbalnciert die Kurven und ich habe nun noch mehr vertrauen in mein AMG-Fahrwerk!

Lobend vermerken muß ich auch Patrick Grimm von Chrometc!
Dort bestellt, den Luftfilterkasten mit Sportluftfilter!
Denn anders als der Fake beim Mercedes Filterkasten mit den beiden blinden Ansaugkanälen an der Seite, hat jener von Chrometec zwei echte ansaugkanäle und am Unterboden des Filterkasten zwei Membranen welche zusätzlich für eine ansaugung der Luft sorgen und so den Wagen einen bösen Sound geben!
Patrick war sofort zur Stelle und dies auch am Wochenende! Sehr kompetent, Kompliment!
Des Weiteren verbaue ich ein Software Tuning um den Wagen etwas mehr Drehmoment für den Powerconverter zu verschaffen und dann mit ca. 265 ungezügelte PS eine neue Freude am SLK zu entdecken!

Wie sich die Maßnahmen dann in der Praxis anfühlen, werde ich euch bei Interesse posten!

Liebe Grüße an euch alle!
Richi Benz





hallo Kamerad,

fein, eine solche Laudatio lesen zu dürfen. Ich selber sehe da allerdings winzige Unstimmigkeiten im Begeisterungstaumel. Zufälligerweise, rein zufällig, habe auch ich Erfahrungen mit Tuning und u.a. diesen, ähhh, Powerkonvertern.

Bleiben wir -einfachheitshalber- beim genannten Beispiel Smart. Auch ein Ding, bei dem ich mir erlaube, mitreden zu können. Die ganzen Tuningfakes für diesen Minimömotor durchliefen meine Winzlinge, mit dem Ergebnis: entweder frei erfundene, aber bestens plazierte Werbung oder aber, Minutenmotoren: weil 2bar Ladedruck nach kürzester Zeit die Kolbenringe, Kolbenböden und Ventilteller des Smart veglühen ließ.

Erst ein damaliger Komplettumbau bei AMG (!!) machte das Fahrzeug zum haltbaren, erbarmungslosen Giftzwerg. Man frage aus Pietät nicht nach dem Endpreis.

Warum ich dieses kleine, aber als Mikrozensus beispielhafte Detail erwähne? Weil ich aus sehr teuer erkaufter Erfahrung die ganzen Versprechungen dieser Fakes kennenlernte. Ohne Bezugnahme auf hier beworbene Firmen.

Die ganze Show mit Konvertern, dubioses umpfriemeln regulärer Steuerboxen, "Gaspedaltuning" und "Membranracing" gehört zum Showtuning, nicht aber zu meßbaren Fahrleistungsverbesserungen.

Und wenn doch, dann im Mikrobereich, weil die Motoren mit Benzin "zugeschüttet" werden. Als kostenloses Bonbon verhält es sich mit der Haltbarkeit, nur im Negativzensus. Immerhin sehen manche dieser Aktionen atemberaubend aus, wenn unbedarfte Leute die geöffnete Motorhaube sehen und artfremde, optisch beeindruckende Schaltkästen, Racingkabel und antistatische bunte Silikonschläuche erblicken.

So wie Du -zu Recht - Deine Begeisterung zum Ausdruck bringst, möchte ich die Leute hier vor dieser Art Showtuning warnen. Durchweg gilt: außer Spesen, nix gewesen.

Haltbares Tuning für die Mercedesmotoren kann nur bedeuten: leicht erhöhter Kompress-Ladedruck (+0,2 bis 0,3 bar), in Verbindung mit angepasster, auf dem Prüfstand fein abgestimmter Elektronik, optmierte Ladeluftkühlung, als Mindestarbeiten.

Bei Saugmotoren bedeutet das obendrein ärgerliche - weil teure - Eingriffe in die werkseitige Mechanik: Änderung des Hubraums, Überarbeitung des Zylinderkopfes (Steuerzeiten, Ventilgröße/Ventilhub, Anpassung der Kanäle), Umbau/Anpassung der Einspritzanlage, Verfeinerung des Motormanagments, Verstärkung der Wellenlager und Optmierung der Ölversorgung, ggf. KAT Anpassungen.

Nur dann kann man spürbare Mehrleistung erwarten, die bei seriösen Unternehmen auch die geltenden Abgasnormen einhält und zulassungsfähig ist.

Wobei es sich dann durchweg besser rechnen läßt, sofort ein größeres "ab Werk" erhältliches Modell zu wählen.

Man sieht: wo angeblich viel Licht ist, ist selbstverständlich auch Schatten. Viel Schatten... Letzteres wird jedoch - z.B. durch begnadets Marketing - weggezaubert.

Trotzdem viel Spaß mit dem Tuning und, ich hoffe (ehrlich), dass sich Deine erhofften Verbesserungen der Fahrleistungen bei korrekten Messungen auch bestätigen.

cheers
Peter





  E-Mail an d-amur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.03.2008 um 22:12 Uhr   


Richi_Benz schrieb:
Hallo Jungs!

Mal kurz berichtet zu meinem SLK 280 AMG OPTIK incl. 4-Rohr AMG ANLAGE und diverses Zubehör zudem ich nun kurz Stelllung nehmen möchte!
Vorweg mal Herrn Markus Piecha ein riesen Kompliment, er versteht sein Geschäft besser als viele andere die ich als alter Rennsport-Fanatiker aus der Szene kenne!
Meine Parts welche ich bis Dato bei Ihm bestellt hab, passten wie die Faust aufs Auge!
Der Pover-Converter ( von mir auf 12.30 gedreht ) ist vom Preisleistungs-Angebot das geilste das man sich um mehr Power zu bekommen, verbauen kann!
Mögen die einen sagen es wäre Einbildung so kann ich nur sagen, falsch gedacht! Denn der SLK hat sein Drehmoment wesentlich früher Abruf bereit, soll heißen der Motor wuchtet die Masse schneller an den Drehzahlbegrenzer! Der Wagen kommt besser weg, egal ob de KW nun die gleichen sind oder nicht!
In Kürze werde ich Messungen vornehmen, wie schnell der Wagen nun auf 100 ist! Ich garantiere auch dass der Wagen einen weniger tiefen Drehzahlkeller nun dank den Piecher Power Converter hat, also auch die Elastizität verbessert wurde! Mein Wagen ist nun mit dem Schaltgetriebe und dem Power-Converter ähnlich zu vergleichen mit meinem SMART Roady welchen ich dank 2 Bar Ladedruck auf 120 PS gemotzt habe! Der SLK macht schon jetzt riesen Spaß!
Zudem hat Markus Piecha mir auch für die Vorderachse für meine 35er Felgen die 10mm Spurscheiben besorgt ( Mercedes verbaut keine da meine Jungs dort meinten es wäre nicht möglich ) ich hatte daher nur hinten welche verbaut welches zur Folge hatte das mein Wagen in den Kurven ein starkes nickverhalten hatte, welches mein Heck dadurch extrem nervös machte! Nun dank Piecha, schneide ich total ausbalnciert die Kurven und ich habe nun noch mehr vertrauen in mein AMG-Fahrwerk!

Lobend vermerken muß ich auch Patrick Grimm von Chrometc!
Dort bestellt, den Luftfilterkasten mit Sportluftfilter!
Denn anders als der Fake beim Mercedes Filterkasten mit den beiden blinden Ansaugkanälen an der Seite, hat jener von Chrometec zwei echte ansaugkanäle und am Unterboden des Filterkasten zwei Membranen welche zusätzlich für eine ansaugung der Luft sorgen und so den Wagen einen bösen Sound geben!
Patrick war sofort zur Stelle und dies auch am Wochenende! Sehr kompetent, Kompliment!
Des Weiteren verbaue ich ein Software Tuning um den Wagen etwas mehr Drehmoment für den Powerconverter zu verschaffen und dann mit ca. 265 ungezügelte PS eine neue Freude am SLK zu entdecken!

Wie sich die Maßnahmen dann in der Praxis anfühlen, werde ich euch bei Interesse posten!

Liebe Grüße an euch alle!
Richi Benz




Hallo Richi,

ich hab nen 350er mit Sportluftfilter und ohne Power-Converter. Und ich wette ... ich bin schneller

--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan

Zeig was geht dank Ultimate

*** SLK 350 Irridiumsilber / Schwarz ***



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Richi_Benz

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 31.01.2008
 Geschrieben am 01.03.2008 um 22:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Richi_Benz am 01.03.2008 um 22:46 Uhr ]

Hallo Jungs!

Ich spreche aus Erfahrung! Man kauft sich einen Wagen und schnell gewöhnt man sich an dessen Leistungsentfaltung, es wird normal und man sehnt sich nach mehr! Zumindest bin ich so jemand, denn ich fuhr immer böse leichte schnelle Autos und die aus Japan, da mir das Geld für einen Benz nicht von Anfang an gereicht hatte! Lancer EVO 7 und auch ein Lancia Delta Integrale HF Turbo aus Italien war dabei! Der LAncia war für mich nicht sportlich, denn ich trat immer 2 Pedale gleichzeitig!

Übrigens letzteren tauschte ich gegen einen damals nagelneuen 220cdi W202 ein, da ich mit 21 unbedingt meinen ersten Benz fahren wollte wenn auch in der Classic Version!
So kommt es das man beim Mercedes-Händler steht, sich den ersten Wagen über 50.000 Euro leisten möchte!
Ich will nicht ungut wirken aber keiner möchte einen SLK von der Stange, daher statt 350 den 280! Und den Mehrpreis mit AMG OPTIK und Felgen ausgleichen!

So geschehen bei mir! Doch bald juckte mein Sportlerherz und die Lust auf etwas Böseres packt mich. Doch was tun, hat man doch seinen Wagen mit hart verdienten Geld erworben!
Klar könnte man nun sagen, anstatt einen Sauger teuer an die Daten des 350 heran tu Tunen, da hätte man gleich den stärkeren Wagen nehmen können, zumal dieser ja auch eine 6 Kolben Anlage ect. verbaut hat!
Doch man hat nicht! Was nun, den Wagen verkaufen und 40% des Kaufpreises aus dem Fenster werfen, um dann wieder gut 80% drauflegen um einen etwas stärkeren Motor zu haben, ich kapitulierte!
Mein Ausweg der CLS. Ich fahre wie man an meinem minifoto im Angang nicht erkennen kann, einen E-270cdi einen Smart Rody und eben den schwarzen SLK 3 Liter!
Im CLS hätte ich meinen Traumwagen gefunden, geile zeitlose Optik und Innen schöner als jeder Ford-Aston Martin!
Aber trotz eines 80.000 Euro Angebot für den CLS nur ein lachhafter Betrag für meinen Handgewaschenen nur im Sommer gefahrenen SLK von meiner Mercedes Niederlassung!

Also der Wagen bleibt!!! Und daher nun das Tuning, denn mit Verlaub, ich stecke zwar aktuell 3.500 Euro in den Wagen da ich neben Piecha Diffusor noch einige andere Väth-Carbon goodis verbaue aber der Zug für den stärkeren 350er ist eben schon abgefahren!
Damals baute ich gerade das Haus und hatte einfach den Mehrpreis nicht! Ich denke viele können mir da nachfühlen!
Darum akzeptiert die Menschen da draußen, welche vielleicht auch einen 200er mit Kompressorkit etwas böser erscheinen lassen wollen, ohne sich gleich beim Kauf, einen 3-Fach größeren Hubraum für einen AMG leisten zu wollen!

In diesem Sinne, habt spaß da draußen, denn diesen Spaß könnt ihr nur im Auto fühlen und nicht auf einem Datenblatt mit realen oder eben nicht realen Leistungsangaben!

Richi_Benz



  E-Mail an Richi_Benz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2008 um 00:21 Uhr   


Richi_Benz schrieb:

Denn anders als der Fake beim Mercedes Filterkasten mit den beiden blinden Ansaugkanälen an der Seite, hat jener von Chrometec zwei echte ansaugkanäle und am Unterboden des Filterkasten zwei Membranen welche zusätzlich für eine ansaugung der Luft sorgen und so den Wagen einen bösen Sound geben!


Hallo Richi,

freut mich, dass du so begeistert bist, aber jetzt bleiben wir doch mal bei den Fakten:

- was meinst du mit blinden Ansaugkanälen beim Mercedes Filterkasten?
- wie kommst du darauf, dass nur dieser Chrometec-Kasten eine Membran hätte??

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***



  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Richi_Benz

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 31.01.2008
 Geschrieben am 02.03.2008 um 07:54 Uhr   
Guten Morgen 171!

Also bei dem Mercedes "Mopf" verbauten Filterkasten, welchen man in den Medien als Soundextra anführt, kann man bei den seitlichen zusätzlich angebrachten Ansaugkanälen mit dem Finger reinfahren, dur wirst anstehen, sie sind also zu!
Das bessere Ansauggeräusch kommt daher vom Sportluftfilter-Set welches wohl wie üblich 40% mehr Luft durchläßt. Daher sind ja auch viele Techniker selbst bei Mercedes der Meinung, das würde nicht gerade viel bringen.
Jener von Chrometec hat echte Ansaugkanäle und an der Unterseite 2 ca. im Durchmesser 10cm große membranen!
Ähnlich wie sich Golf-Fahrer in den Luftfilterkasten löcher bohren um das Ansauggeräusch zu verstärken, wirken die Membranen als eben solches!
Macht Sinn und darum kaufte ich mir auch selbign von Chrometec!

Liebe Grüße



  E-Mail an Richi_Benz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2008 um 09:05 Uhr   
Boah, irgendwie ist mir der Werbeblock zu dick aufgetragen

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.



  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Arno

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2059
User seit 17.06.2004
 Geschrieben am 02.03.2008 um 10:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-Arno am 03.03.2008 um 08:44 Uhr ]

Hallo Ritchie,
leider muß ich Dir wiedersprechen, da auch die Öffnungen des MB Sportluftfilters offen sind und sich an derUnderseite des Filterkastens eine Membran sitzt die offensichtlich für dem Sound mitverantwortlich ist. Wie ein Eigenbau von mir für einen Roadsterkollegen gezeigt hat, bei dem nur Zwei ca. D=4 cm größe Bohrungen eingebracht wurden.
Ausgestattet mit einem K&N Luftfilter bringt der MB_Luftfilterkasten bei ca. 4000 U einen zusätzlichen Sondgewinn, welcher aufgrund der unter meinen
350er verbauten 55er Anlage nicht mehr wirklich ins Gewicht fällt.

Der MB Luftfilterkasten ist im übrigen mitunter bei http://www.mbgtc.de ganz günstig zu bekommen.

Gruß

Arnd



  E-Mail an SLK-Arno    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2008 um 10:23 Uhr   
Moin Ritchie,

so, jetzt habe ich mir mal den tollen Chrometec Kasten angesehen und festgestellt, dass es der original MB Sportluftfilterkasten ist. Aber zahle du ruhig über 200 Euro bei Chrometec, allen anderen kann man nur Arnds Tip mit dem MBGTC weitergeben: da kostet er 98 Euro und neue Filter im Wert von 45 Euro gibt's noch gratis dazu.

Trotzdem danke für die amüsante Werbeeinlage am Morgen

Gruß

Guido


--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***



  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 572
User seit 27.05.2004
 Geschrieben am 02.03.2008 um 10:34 Uhr   


SLK171 schrieb:
Moin Ritchie,

so, jetzt habe ich mir mal den tollen Chrometec Kasten angesehen und festgestellt, dass es der original MB Sportluftfilterkasten ist. Aber zahle du ruhig über 200 Euro bei Chrometec, allen anderen kann man nur Arnds Tip mit dem MBGTC weitergeben: da kostet er 98 Euro und neue Filter im Wert von 45 Euro gibt's noch gratis dazu.

Trotzdem danke für die amüsante Werbeeinlage am Morgen

Gruß

Guido


--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***



Damit ist wohl alles gesagt...

Viele Grüße,

Mike



  E-Mail an Mike 171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1075
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.455.767

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm