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| Geschrieben am 29.02.2008 um 11:05 Uhr  
| Hallo Leute! Ich lasse meinen 280er auf 260 Pferde motzen dazu muß ich das Motorsteuergerät ausbauen oder eben ausbauen lassen, da dieses zu MKB-TUNING eingeschickt wird!
Muß ich dieses aubauen lassen, oder denkt ihr man kann es selber erledigen, denn dann könnte der kleine in Ruhe in der Garage auf sein neues Herz warten!°
Bitte um Antwort!
liebe grüße
Richi Benz der in der Sonne glänzt! | Antworten
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| Geschrieben am 02.03.2008 um 00:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anlernschwabe am 02.03.2008 um 00:19 Uhr ]
Moin Richi,
ich würde diesen Zwischenarbeitsgang bleiben lassen und dem Tuner deines Vertrauens den Wagen ein paar Tage zur Verfügung stellen. Wenn irgend etwas nicht passen oder funktionieren sollte, geht das Diskutieren schon los.
Ach ja zur Eingangsfrage: Das Steuergerät ist das silberne Ding in der Mitte des Motors. Über den Umweg Luftfilter(gehäuse)wechsel ist das hier sehr gut beschrieben (mbslk.de-Link):
http://tinyurl.com/27rlfv
--
Grüße
Bernd
____________________________
Der schönste Weg ist der Umweg. | Antworten
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| Geschrieben am 02.03.2008 um 22:15 Uhr  
| Hallo!
Also bei den aktuellen 280er und 350er der Baureihe 171 handelt es sich um V-Motoren welche Saugmotoren sind!
Haben 231 PS bzw. 272 PS und nun mit dem Facelift einen Hochdrehzahlmotor mit 303 PS welcher aber die gleichen Nm hat wie der alte 350er! Daher seine mehrleistung aus einem breiteren Drehzahlband gewinnt!
liebe Grüße
Richi | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.03.2008 um 22:28 Uhr  
| Ähm...
...und die wollen dir jetzt nur über Chipstuning 30PS verkaufen? Hast du mal an eine Leistungsmessung vor/nachher gedacht? Natürlich nicht beim Tuner, sondern an einer dritten Stelle.
Hat das sonstwer aus dem Forum mal an dieser Maschine getan?
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info
Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt. | Antworten
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| Geschrieben am 02.03.2008 um 22:37 Uhr  
| Ja also grundsätzlich zwischen 10-15% Leistungsgewinn versprechen die Tuner!
Eigenartig ist, das die Preise von mehr als 2000Euro bis hin zu 300 Euro incl. Vmax aufhebung reichen!
Bei letzteren Angebot wird sogar versichert, sich die Daten am hauseigenen Leistungsprüfer ansehen zu können!
Ich meine auch in der Autoindustrie geht der Tend immer mehr an Basismotoren welche mittels elektronik verstärkt werden! Seh dir doch mal den 220CDI oder den 200er an!
Ich berichte mit Sicherheit meine Erfahrung, denn glaub es mir, 90% im Forum kennen die Drehzahlbereiche über 4000u/min nur vom Standgas geben um den Sound zu testen wärend schnell ein und ausgestiegen wird um sich den Spruch nach betätigen des Gaspedal von außen anzuhören
lg Richi | Antworten
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| Geschrieben am 02.03.2008 um 22:54 Uhr  
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Richi_Benz schrieb:
Ich berichte mit Sicherheit meine Erfahrung, denn glaub es mir, 90% im Forum kennen die Drehzahlbereiche über 4000u/min nur vom Standgas geben um den Sound zu testen wärend schnell ein und ausgestiegen wird um sich den Spruch nach betätigen des Gaspedal von außen anzuhören
lg Richi
Meine Erfahrungen sehen etwas anders aus.
Beste Grüße
Frank | Antworten
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