.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Aubau des Steuergerät beim SLK R171!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Richi_Benz

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 31.01.2008
 Geschrieben am 29.02.2008 um 11:05 Uhr   
Hallo Leute! Ich lasse meinen 280er auf 260 Pferde motzen dazu muß ich das Motorsteuergerät ausbauen oder eben ausbauen lassen, da dieses zu MKB-TUNING eingeschickt wird!

Muß ich dieses aubauen lassen, oder denkt ihr man kann es selber erledigen, denn dann könnte der kleine in Ruhe in der Garage auf sein neues Herz warten!°

Bitte um Antwort!

liebe grüße
Richi Benz der in der Sonne glänzt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Richi_Benz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2470
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2008 um 00:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anlernschwabe am 02.03.2008 um 00:19 Uhr ]

Moin Richi,

ich würde diesen Zwischenarbeitsgang bleiben lassen und dem Tuner deines Vertrauens den Wagen ein paar Tage zur Verfügung stellen. Wenn irgend etwas nicht passen oder funktionieren sollte, geht das Diskutieren schon los.

Ach ja zur Eingangsfrage: Das Steuergerät ist das silberne Ding in der Mitte des Motors. Über den Umweg Luftfilter(gehäuse)wechsel ist das hier sehr gut beschrieben (mbslk.de-Link):
http://tinyurl.com/27rlfv

--
Grüße
Bernd
____________________________
Der schönste Weg ist der Umweg.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Richi_Benz

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 31.01.2008
 Geschrieben am 02.03.2008 um 19:36 Uhr   
Vielen Dank für die Antwort!

Dann geht ja alles schlag auf schlag, denn ich muß ohnehin den Luftfilterkasten austauschen und die Sportluftfilter verbauen.

Ihr Jungs da draußen, hat vielleicht schon jemand das MKB-Tuning am Steuergerät bei einem 280er oder 350er?

Würde mich interessieren!

liebe Grüße an alle und danke nochmal

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Richi_Benz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.03.2008 um 22:03 Uhr   
Blöde Frage:

Ist das ein aufgeladener oder ein Saugmotor? - Ich hab noch nie reingesehen.

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Richi_Benz

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 31.01.2008
 Geschrieben am 02.03.2008 um 22:15 Uhr   
Hallo!

Also bei den aktuellen 280er und 350er der Baureihe 171 handelt es sich um V-Motoren welche Saugmotoren sind!
Haben 231 PS bzw. 272 PS und nun mit dem Facelift einen Hochdrehzahlmotor mit 303 PS welcher aber die gleichen Nm hat wie der alte 350er! Daher seine mehrleistung aus einem breiteren Drehzahlband gewinnt!

liebe Grüße
Richi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Richi_Benz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.03.2008 um 22:28 Uhr   
Ähm...

...und die wollen dir jetzt nur über Chipstuning 30PS verkaufen? Hast du mal an eine Leistungsmessung vor/nachher gedacht? Natürlich nicht beim Tuner, sondern an einer dritten Stelle.

Hat das sonstwer aus dem Forum mal an dieser Maschine getan?

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Richi_Benz

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 31.01.2008
 Geschrieben am 02.03.2008 um 22:37 Uhr   
Ja also grundsätzlich zwischen 10-15% Leistungsgewinn versprechen die Tuner!
Eigenartig ist, das die Preise von mehr als 2000Euro bis hin zu 300 Euro incl. Vmax aufhebung reichen!
Bei letzteren Angebot wird sogar versichert, sich die Daten am hauseigenen Leistungsprüfer ansehen zu können!
Ich meine auch in der Autoindustrie geht der Tend immer mehr an Basismotoren welche mittels elektronik verstärkt werden! Seh dir doch mal den 220CDI oder den 200er an!

Ich berichte mit Sicherheit meine Erfahrung, denn glaub es mir, 90% im Forum kennen die Drehzahlbereiche über 4000u/min nur vom Standgas geben um den Sound zu testen wärend schnell ein und ausgestiegen wird um sich den Spruch nach betätigen des Gaspedal von außen anzuhören

lg Richi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Richi_Benz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2008 um 22:54 Uhr   


Richi_Benz schrieb:
Ich berichte mit Sicherheit meine Erfahrung, denn glaub es mir, 90% im Forum kennen die Drehzahlbereiche über 4000u/min nur vom Standgas geben um den Sound zu testen wärend schnell ein und ausgestiegen wird um sich den Spruch nach betätigen des Gaspedal von außen anzuhören

lg Richi



Meine Erfahrungen sehen etwas anders aus.

Beste Grüße
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Richi_Benz

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 31.01.2008
 Geschrieben am 02.03.2008 um 23:16 Uhr   
Hallo Frank!

Aber nicht noch schlimmer oder?

schönen Abend

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Richi_Benz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2008 um 23:21 Uhr   


Richi_Benz schrieb:
Hallo Frank!

Aber nicht noch schlimmer oder?

schönen Abend



Schlaf schön.

--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :955
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.499.416

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm