mein Name ist Markus und ich bin neu hier und war zuvor smart-Fahrer. Aktuell ist es ein forfour Brabus Xclusive den ich nun gestern gegen einen SLK350 (mit 7G, 37.000km, 09/2004) "getauscht" habe. Wenn auch mit kräftiger Zuzahlung .
Bei der Probefahrt habe ich gemerkt das er beim runterschalten vom 3. in den 2. Gang leicht ruckt (nicht stark, da ich vorher smart fortwo gefahren bin ist das für mich nichts neues ) - ist das ein normales rucken oder lässt sich das auch noch "abstellen"?
Ich hab zwar schon die Suche bemüht aber da ist teilweise von deutlich stärkerem Rucken die Rede und die Threads sind teilweise mehrere Seiten lang und zu dem auch teilweise recht alt
Naja und jetzt heißt es bis Mittwoch (Übergabe) warten...
willkommen hier, ich würde auf jeden Fall mal nach einem Update fragen, vielleicht hast du ja auch noch eine Garantie, die das übernimmt. Leider wurden aber die Getriebeupdates für die erste Generation des R171 bis Ende MJ05 inzwischen eingestellt.
Ist wie gesagt nur beim Schalten vom 3. in den 2. Gang, aber ok ich warte mal ab. Erstmal muss der Wagen ja endlich mir gehören und dann beobachte ich das mal ein paar Wochen... vielleicht lernt es sich ja von alleine wieder an (oder so).
Ansonsten hab ich ja noch die tolle Europa-Garantie (mit mehr Ausschlüssen als Versicherten Teilen )