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| Geschrieben am 10.02.2008 um 19:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MaXim am 10.02.2008 um 20:57 Uhr ]
Mich würde mal interessieren ob ihr mit eurem R171 gedriftet seid, egal ob es ein Fehler war oder absich bei z.B. einem Fahrertraining.
In der Suche hab ichs nichts jescheits jefunden
Vor einiger Zeit auf DSF haben die einen R171 ausgeliehen (ohne zu sagen das sie damit driften wollen) und haben ihm die Sporen gezeigt... sehr nett anzusehen
Auf Youtube habe ich einige Video dazu gefunden .. die sahen aber eher Amateur-haft aus...
Greetz | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 10.02.2008 um 19:46 Uhr  
| Hallo Maxim,
wollte mal bei einem Fahrtraining ( Nässe und Eis ) auf der
voll bewässerten Kreisbahn driften.
Ging nicht !!
Nachdem der Instruktor sich mal hinter mein Lenkrad
gesetzt hatte, war die Ursache klar. Das ESP (lässt sich ja bekanntlich
nicht wirklich ausschalten - ausser per Service Hack ) hat sich jedesmal
automatisch wieder zugeschaltet. Erst bei einem kurzen Geradeauslauf
war es wieder off
MB sorgt sich halt um unsere Gesundheit
Gruss
Rainer
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.02.2008 um 20:07 Uhr  
| Hallo Maxim.
leider ist ein R171 zum Driften nicht ausgelegt. Gründe sind:
- fehlendes Sperrdifferential
- Ein ESP, welches sich nicht komplett abschalten lässt.
- Mit einem Automatikgetriebe kann man eh nicht vernünftig driften
P.S: Fazit: Wer gerne driftet, sollte sich eine japanisches Fahrzeug zulegen
Schade
--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan
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Beitrag von:
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User seit 16.05.2005
| Geschrieben am 10.02.2008 um 20:45 Uhr  
|
SLK 350 Sportmotor schrieb:
Hallo Maxim.
leider ist ein R171 zum Driften nicht ausgelegt. Gründe sind:
- fehlendes Sperrdifferential
- Ein ESP, welches sich nicht komplett abschalten lässt.
- Mit einem Automatikgetriebe kann man eh nicht vernünftig driften
P.S: Fazit: Wer gerne driftet, sollte sich eine japanisches Fahrzeug zulegen
Schade
--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan
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Hi,
hab letzten Sommer bei einem 1-tägigen Driftkurs auf dem Hockenheimring mitgemacht. Dort wurden einem Sportcoupe's von Mercedes gestellt (waren umgebaut mit Käfig und Diff.sperre). Die hatten überwiegend Automatik. Motorisierung war der 200K. Meine Frage beim Briefing, ob sich solche "Luschen" mit 163PS und Automatik überhaupt querstellen lassen, wurde mit einer Instruktor-Runde beantwortet. Danach waren meine Zweifel restlos beseitigt.
Also Automatik und "wenig" PS sind kein Hinderungsgrund. Kein Sperrdifferential machts schwerer. K.O.- Kriterium ist aber das ESP. Das wurde dort direkt im Motorraum ausgesteckt.
Habs danach mal ein bischen mit meinem 350er angetestet. Allerdings hat mir das ESP den Spaß verdorben. Ansonsten war es bei der Leistung natürlich noch einfacher die Karre "instabil" zu bekommen.
Ich geh jetzt mal in die Garage und schau wo der blöde Stecker ist
Viele Grüße
Marc
--
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 10.02.2008 um 21:28 Uhr  
| Nachdem ich etwas im Internet gesucht habe bin ich fündig geworden :
http://www.blitzgamer.com/play_now/racing/1539/mercedes-drift.html
zwar kein SLK aber schonmal etwas zum üben
Und nun eine Einleitung (zwar auf english) aus einem Forum aber vielleicht funktioniert es... nätürlich konnte ich das nicht ausprobieren- deswegen auf eigene Gefahr
Zitat:
How to switch off ESP, ABS & BAS systems
1: Turn key to first position (first click - SRS light lights up)
2: Make sure multi-funtion display is on trip meter mode (displays total and trip miles/km's)
3: Press reset switch (left side on odo meter) three times(fast)
4: A beep sound will be heard and battery voltage is displayed
5: Use Up and Down arrows to see different info, including software and hardware versions, oil level (in litres - only if you turn key to second position) and an option to switch off ESP,ABS and BAS systems
6: If you switched off ESP system in menu and start the car, you will get ESP, BAS and ABS systems not available errors.
7: Burn rubber!
Remember that ABS system is off too, so don't drive into the back of another car!![] " Zitatende
Falls es funktioniert, denkt dran es wieder auszustellen. Ich glaube es reicht das Auto an/auszumachen sowie zwischendrin einmal den Schlüssel raus zu ziehen.
--
~Greetz
~Life sucks and then you die~ | Antworten
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| Geschrieben am 10.02.2008 um 22:12 Uhr  
|
MaXim schrieb:
Mich würde mal interessieren ob ihr mit eurem R171 gedriftet seid, egal ob es ein Fehler war oder absich bei z.B. einem Fahrertraining.
In der Suche hab ichs nichts jescheits jefunden
Vor einiger Zeit auf DSF haben die einen R171 ausgeliehen (ohne zu sagen das sie damit driften wollen) und haben ihm die Sporen gezeigt... sehr nett anzusehen
Auf Youtube habe ich einige Video dazu gefunden .. die sahen aber eher Amateur-haft aus...
Greetz
Hallo Maxim,
schau mal beim http://www.pistenclub.de vorbei . . . !
Da bin ich ab und zu Instruktor.
Wir haben am Samstag in Bitburg (Instruktoren Treffen)auf dem Flughafen Gelände neue Übungsteile
bzw.neue Strecken ausprobiert und festgelegt . . . !
Es werden 2008 ca.5 Termine geben,die aber sehr schnell ausgebucht sind,so war es die vergangenen Jahre.
Kannst mich gerne für weitere Auskünfte anrufen . . . !
Gruss
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
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| Geschrieben am 10.02.2008 um 23:17 Uhr  
| Abend !
P.S: Fazit: Wer gerne driftet, sollte sich eine japanisches Fahrzeug zulegen
Stimmt.
Das geht auch mit dem SLK ganz gut, man braucht allerdings ein wenig Platz. In Papenburg haben wir das zur Genüge ausprobiert.
Denkt dran, dass ihr im Prüfstands Modus auch die Airbags und das ABS deaktiviert. Nix für öffentliche Straßen.
Grüße
Andy
--
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} else {
use brain;
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| Geschrieben am 11.02.2008 um 14:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 11.02.2008 um 14:11 Uhr ]
Hallo Maxim,
ich hab schon mal gedriftet oder sagen wir, ich habs versucht........
Aus den bereits geschilderten Gründen klappte es nicht so recht.
Beim ADAC Sicherheitstraining auf der Kreisbahn, hab ich dann irgendwann mal abgebrochen, als die Fliehkräfte zu gross wurden (und der Fettabdruck meiner linken Gesichtshälfte an der Seitenscheibe zu dick wurde.........)
Das Teil ist fast nicht zu driften zu bewegen, ESP war immer präsent.
Aber auf Schnee und Eis gings dann doch, die physikalischen Grenzen kann ESP halt auch nicht ausschalten (ätsch ESP!!!).
Und der Schneedrift hat mal richtig Spass gemacht
--
Grüsse
Coco
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