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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 28.10.2007
| Geschrieben am 23.01.2008 um 11:38 Uhr  
| Wenn mein Baby wieder aus der Werkstatt kommt, werde ich einige maßgebende Modifikationen daran vornehmen.
U.a. wird ein Leistungsupgrade anstehen. Natürlich habe ich das vielumschriebene Dämpferkit gelesen.
Wie siehts es mit den Kompressoren aus - DC verbaut EATON da gibt es doch bestimmt mehrere Modelle so wie früher bei VW der G40 und G60 Lader...
Somit auch wie damals unterschiedliche Ladedrücke(mehrzahl richtig?!).
Ich fahre mit einem pre FL 230k - ist hier bereits das grösste Kompressor modell verbaut? Wie sieht es aus wenn ich von einer höheren Klasse den Kompressor verwenden möchte (nicht gerade von nem V8 das ist klar)?
Bin mal gespannt was dabei rauskommt ... | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 23.01.2008 um 12:12 Uhr  
| Hast du schon mal etwas vom riemenscheiben tuning gehört???? gib mal in die Forensuche Fasttuning ein und du bist der Kompressor Papst!!!
--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür! | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 69
User seit 28.10.2007
| Geschrieben am 23.01.2008 um 13:04 Uhr  
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Player26 schrieb:
Hast du schon mal etwas vom riemenscheiben tuning gehört???? gib mal in die Forensuche Fasttuning ein und du bist der Kompressor Papst!!!
--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!
ja das hab ich gelesen und ist oben auch von mir erwähnt - ich würde trotzdem gerne wissen ob es unterschiedliche modelle gibt | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.01.2008 um 16:08 Uhr  
| Jein!
Der Kompressor vom 32er und alles andere paßt nicht! Es sei denn du greifst sehr tief in die Tasche! Der Kompressor vom 200er und vom 230er unterscheidet sich nur vom "Getriebe", sprich der Durchmesser der Riemenscheibe! Da du schon den 230er hast wird dir da ein umbau mit Originalteilen nicht helfen!
--
mfg
Micha
????SLK ???? | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 23.01.2008 um 16:52 Uhr  
| Ich würde mal sagen "es geht alles irgendwie". Die Frage ist halt nur, was es kostet und bringt. Bei der Adaption eines wesentlich größeren Kompressors muß halt noch viel mehr am Motor verändert werden - angefangen von der Einspritzung (Kennfelder), vermutlich Kühlung und der Auspuff/KAT. Zusätzlich muß das Ansaugsystem erweitert werden - der serienmäßige LLK ist ja ansich schon grenzwertig vom Durchfluß/Widerstand her.
Dann noch die Frage, wie lange sowas hält...
Insgesamt bestimmt interessant für liquide Leistungsfreaks, die einen 230er mit >250PS haben wollen.
Ob und wie das Teil tatsächlich läuft und ob ein SLK32 nicht doch günstiger ist, steht dann auf einem anderen Blatt.
Gruß,
Harald | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 69
User seit 28.10.2007
| Geschrieben am 05.02.2008 um 14:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silver Star am 05.02.2008 um 14:25 Uhr ]
Danke find ich klasse die Beiträge bis jetzt! ich hatte mir da ebenfalls gedanken gemacht darüber und natürlich würde das eher an die Freaks gerichtet sein als dass da ein ottonormalverbraucher daran denkt.
dachte halt es gibt beim 32 iger kompressor einfach nur 0,4 bar(max) mehr druck grössere ladeluft anschlüsse und ein dadruch etwas grösser dimensionierter kompressor der es mir ermöglicht im original 32 iger setup mehr rauszuholen.... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 05.02.2008 um 15:08 Uhr  
| Selbst wenn die 32er Teile passen würden, so einfach wäre da nicht dran zu kommen. Soviele 32er fahren in Deutschland nicht rum. Meine so um die 850 rum und bis da mal einer einen wegschmeißt...naja und neu kaufen kostet mehr als dein Wagen wert ist mit Umbaukosten und Abnahmen. Da waärs vernünftiger du verkaufst deinen 230er und besorgst dir einen vernünftigen 32er. Falls der Unterhalt kein Problem darstellen sollte wirst du diesen Schritt niemals bereuen | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 13.07.2004
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