.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Frage an die Tuninggarde - Kompressor
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 69
User seit 28.10.2007
 Geschrieben am 23.01.2008 um 11:38 Uhr   
Wenn mein Baby wieder aus der Werkstatt kommt, werde ich einige maßgebende Modifikationen daran vornehmen.

U.a. wird ein Leistungsupgrade anstehen. Natürlich habe ich das vielumschriebene Dämpferkit gelesen.

Wie siehts es mit den Kompressoren aus - DC verbaut EATON da gibt es doch bestimmt mehrere Modelle so wie früher bei VW der G40 und G60 Lader...

Somit auch wie damals unterschiedliche Ladedrücke(mehrzahl richtig?!).

Ich fahre mit einem pre FL 230k - ist hier bereits das grösste Kompressor modell verbaut? Wie sieht es aus wenn ich von einer höheren Klasse den Kompressor verwenden möchte (nicht gerade von nem V8 das ist klar)?

Bin mal gespannt was dabei rauskommt ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silver Star    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 23.01.2008 um 12:12 Uhr   
Hast du schon mal etwas vom riemenscheiben tuning gehört???? gib mal in die Forensuche Fasttuning ein und du bist der Kompressor Papst!!!

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 69
User seit 28.10.2007
 Geschrieben am 23.01.2008 um 13:04 Uhr   


Player26 schrieb:
Hast du schon mal etwas vom riemenscheiben tuning gehört???? gib mal in die Forensuche Fasttuning ein und du bist der Kompressor Papst!!!

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



ja das hab ich gelesen und ist oben auch von mir erwähnt - ich würde trotzdem gerne wissen ob es unterschiedliche modelle gibt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silver Star    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.01.2008 um 13:11 Uhr   
Ja natürlich gibt es unterschiedliche Größen. Ein Top Fuel Dragster könnte mit dem Kompressorchen aus dem 230er wenig anfangen (um mal ins extrem zu gehen)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.01.2008 um 16:08 Uhr   
Jein!
Der Kompressor vom 32er und alles andere paßt nicht! Es sei denn du greifst sehr tief in die Tasche! Der Kompressor vom 200er und vom 230er unterscheidet sich nur vom "Getriebe", sprich der Durchmesser der Riemenscheibe! Da du schon den 230er hast wird dir da ein umbau mit Originalteilen nicht helfen!

--
mfg
Micha



????SLK ????

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 23.01.2008 um 16:52 Uhr   
Ich würde mal sagen "es geht alles irgendwie". Die Frage ist halt nur, was es kostet und bringt. Bei der Adaption eines wesentlich größeren Kompressors muß halt noch viel mehr am Motor verändert werden - angefangen von der Einspritzung (Kennfelder), vermutlich Kühlung und der Auspuff/KAT. Zusätzlich muß das Ansaugsystem erweitert werden - der serienmäßige LLK ist ja ansich schon grenzwertig vom Durchfluß/Widerstand her.
Dann noch die Frage, wie lange sowas hält...

Insgesamt bestimmt interessant für liquide Leistungsfreaks, die einen 230er mit >250PS haben wollen.

Ob und wie das Teil tatsächlich läuft und ob ein SLK32 nicht doch günstiger ist, steht dann auf einem anderen Blatt.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 69
User seit 28.10.2007
 Geschrieben am 05.02.2008 um 14:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silver Star am 05.02.2008 um 14:25 Uhr ]

Danke find ich klasse die Beiträge bis jetzt! ich hatte mir da ebenfalls gedanken gemacht darüber und natürlich würde das eher an die Freaks gerichtet sein als dass da ein ottonormalverbraucher daran denkt.

dachte halt es gibt beim 32 iger kompressor einfach nur 0,4 bar(max) mehr druck grössere ladeluft anschlüsse und ein dadruch etwas grösser dimensionierter kompressor der es mir ermöglicht im original 32 iger setup mehr rauszuholen....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silver Star    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Krawalla

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
 Geschrieben am 05.02.2008 um 15:08 Uhr   
Selbst wenn die 32er Teile passen würden, so einfach wäre da nicht dran zu kommen. Soviele 32er fahren in Deutschland nicht rum. Meine so um die 850 rum und bis da mal einer einen wegschmeißt...naja und neu kaufen kostet mehr als dein Wagen wert ist mit Umbaukosten und Abnahmen. Da waärs vernünftiger du verkaufst deinen 230er und besorgst dir einen vernünftigen 32er. Falls der Unterhalt kein Problem darstellen sollte wirst du diesen Schritt niemals bereuen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Krawalla    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2008 um 18:46 Uhr   
Nabenz Silverstar !
Bis ca. 250 PS kommst du beim 230 preFL mit Kompressor-& Chiptuning + LLK noch halbwegs preisgünstig, wenn du mehr willst, ist ein 32er tatsächlich vernünftiger...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de.tl -

***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008
Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :732
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.602

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm