Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 04.05.2003
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.12.2003 um 18:25 Uhr  
| Moin..
Meine Erfahrungen haben leider gezeigt das Chiptuning allein bei einem "Sauger" nicht viel bringt....bei Kompressor/Turbofahrzeugen sieht das schon wieder anders aus und bringt gut ab 50Ps allein durch Laderuckerhöhung---der Preis passt dann auch besser zum Leistungsgewinn.
Ferner kann ich nicht sagen ob das SLK Steuergerät so einfach zu öffnen geht.....bei den älteren Fahrzeugen a la Opel konnte man die STG selbst öffnen und die Chips austauschen...war kein Problem.
Gruß Andreas
--
...da gehst´e mir nicht wieder hin, zu der Klavierlehrerin...
Greetz from Gifhorn Castle ! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 04.05.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 11.12.2003 um 22:40 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
Moin..
Meine Erfahrungen haben leider gezeigt das Chiptuning allein bei einem "Sauger" nicht viel bringt....bei Kompressor/Turbofahrzeugen sieht das schon wieder anders aus und bringt gut ab 50Ps allein durch Laderuckerhöhung---der Preis passt dann auch besser zum Leistungsgewinn.
Ferner kann ich nicht sagen ob das SLK Steuergerät so einfach zu öffnen geht.....bei den älteren Fahrzeugen a la Opel konnte man die STG selbst öffnen und die Chips austauschen...war kein Problem.
Gruß Andreas
Die Ladedruckerhöhung wird beim Kompressor, im Gegensatz zum Turbo,
nicht per Elektronik sondern mechanisch gemacht. Die Leistungssteigerung
von mindesten 50 PS ist auch etwas optimistisch.
Gruß Malte
--
Living my dream ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malte mit Anna K Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 12.12.2003 um 09:56 Uhr  
| Hallo Malte,
wenn ich Deine vereinzelten Postings zum Thema Leistungstuning überschlage, steckt in Deinem SLK viel mehr Power, als Dein Fahrereintrag vermuten läßt. Das Auto sieht auch schneller aus. Von der Bremse ganz zu schweigen ....
Könntest Du vielleicht einmal alle Tuningmaßnahmen an Deinem Kleinen hier aufzählen, vielleicht hast Du ihn auch einmal auf dem Rollenprüfstand gehabt?
Sofern Dinge ohne TÜV dabei sind, könntest Du es ja immerhin ganz allgemein vormulieren.
Grüße vom Willy
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 13.12.2003 um 11:05 Uhr  
|
Malte mit Anna K. schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Malte mit Anna K. am 12.12.2003 um 15:14 Uhr ]</font>
Steht da nicht 163 PS? Wäre echt traurig, wenn sie mir von dem bißchen
Leistung auch noch was geklaut hätten
--
Living my dream ...
Es geht doch nicht um Deine Leistung oder darum, was Dir fehlt.
Ich interessiere mich für das Auto.
Also los, sei man nicht so geheimnisvoll. Husch!
Der Willy
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|