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User seit 17.10.2006
| Geschrieben am 13.01.2008 um 21:46 Uhr  
| hallo,
habe mir heute im ersten richtigen sonnenlicht des jahres 2008 meinen slk (obsidianschwarz, 03/06, 39.000 km) wieder mal genauer angesehen: die motorhaube "zieren" mittlerweile zahlreiche, größere und kleinere steinschlagschäden. sehr ärgerlich, aber im grunde wohl nicht zu vermeiden.
fragt sich nur, was man dagegen tut. übersehen, weil fast jeden tag neue dazu kommen? zupinseln, was aber niemals richtig verborgen bleibt? haube lackieren lassen, was teuer ist?
wie geht ihr mit den kleinen, lästigen, weißen punkten um? | Antworten
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| Geschrieben am 13.01.2008 um 22:00 Uhr  
| Hallo
Ich habe ein Benoit-Blauen und das sieht man die vielen vielen Steinschläge deutlich.
Habe mir ein Lackstift gekauft und ein kleines Packet Zahnstocher. Die betroffenen Stellen mit Spiritus gereinigt und ganz vorsichtig die Löcher zu gemacht. Ab den 10ten Steinschlag hat man übung. Nach 24 Stunden mit Lackreiniger die Stellen plan Poliert und anschliessend Wax.
FERTIG
Peter | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 11.09.2004
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 197
User seit 17.08.2006
| Geschrieben am 13.01.2008 um 22:11 Uhr  
| Hi Günter,
ich hatte bei meinem C 180 in schwarz genau das gleiche Problem. Bei genauerem Hinsehen sind überall , Motorhaube, Türen unter der Kunststoffleisten, ausgestellte Kotflügel hinten, viele weiße Punkte. Kilometerstand damals auch circa 40.000 km. Abhilfe gibt es außer lackieren und Auto nicht fahren keine und auch dann kommt das Schadensbild wieder. Es gibt Polituren mit Farbe, hilft aber nur kurzfristig.
Nach diesme Ärger habe ich mir nur noch Autos miit heller metallic Farbe gekauft, daran sieht man nichts.
Gruß
Jürgen | Antworten
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| Geschrieben am 13.01.2008 um 22:23 Uhr  
| Hallo
Den Klarlack habe ich nicht benutzt da es eine Beule gibt. Es gibt aber Spezzis die machen einen klitzekleinen Farbtupfer und dann anschliessend Klarlack werde es bei den nächsten Steinschlägen ausprobieren
mfG Peter
P.S. Ich kaufe mir als nächsten wieder einen Dunklen-Wagen, weil der Silberne genausoviele Einschläge hat als der Dunkle. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 03.08.2004
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 15.01.2008 um 13:04 Uhr  
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newslkfan schrieb:
...ich habe noch nie ein Auto gehabt welches so anfällig für Steinschlag war wie der SLK (Lack und Frontscheibe)...
Liegts vielleicht am nun mangelnden Sicherheitsabstand?
Lackmacken decke ich sofort mit der bewährten Methode des Lackstiftes (ist a) kein Stift, b) zu dickflüssig, c) der Pinsel eher eine Quaste) ab. Das ist zwar immer noch sichtbar, aber in kosmetischer wie auch rostschützender Hinsicht die beste Methode, wenn man es richtig macht.
Stefan | Antworten
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