| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Tempolimit 130 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 01.05.2005
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03

| Geschrieben am 13.01.2008 um 20:47 Uhr  
| Hallo Martin,
interessante Sache, jetzt steht es 1258 dagegen.
Nur diese ganze Thematik verläuft mittlerweile viel subtiler, und zwar im Aufstellen dieser runden Schilder mit schwarzer Schrift und rotem Rand:
Es hat z.B. die A1 zwischen Bremen und Osnabrück eine 120-Schilder-Begrenzung bekommen. Wer die Strecke kennt, weiß, dass man da tagsüber eh kaum schneller als 120 km/h fahren kann: rechts LKWs, links PKWs wo der erste versucht mit 110 km/h zu überholen. Und wenn es mal gehen könnte, muss man jetzt aufpassen, und zwar nicht auf den Verkehr, sondern stationäre Dinge am Fahrbahnrand.
Es gibt noch etwas Anderes:
http://www.stoppt-tempo-130.de/
--
Grüße
Bernd
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 10.12.2007
| Geschrieben am 15.01.2008 um 23:39 Uhr  
| Hi,
ich finde die Aktion gut, aber ich glaube auch, dass ein Tempolimit kommen wird, nach der nächsten Bundestagswahl. Es regt sich ja auch kein richtiger Wiederstand im Deutschen Volk, wie immer. Wenn bei einer geplanten Autobahn der Frosch laicht, gibt es gleich 10 Bürgerinitiativen, aber wir Autofahrer kriegen den Wiederstand einfach nicht auf die Reihe, wenn ich nur an die Ökosteuer denke
--
Gruß aus München
Felix
Ich bin auch gegen Rasen auf der Autobahn;
Asphalt ist einfach besser! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schickeria Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.01.2008 um 17:53 Uhr  
|
Schickeria schrieb:
Hi,
ich finde die Aktion gut, aber ich glaube auch, dass ein Tempolimit kommen wird, nach der nächsten Bundestagswahl. Es regt sich ja auch kein richtiger Wiederstand im Deutschen Volk, wie immer. Wenn bei einer geplanten Autobahn der Frosch laicht, gibt es gleich 10 Bürgerinitiativen, aber wir Autofahrer kriegen den Wiederstand einfach nicht auf die Reihe, wenn ich nur an die Ökosteuer denke
--
Gruß aus München
Felix
Ich bin auch gegen Rasen auf der Autobahn;
Asphalt ist einfach besser!
Moin Paule, moin Felix,
bin voll Eurer Meinung.
Ich frage mich täglich, was in diesem schönen Land noch alles passieren muss, bis der Großteil der Bevölkerung auf die Barrikaden sprich Straßen geht!
Oder hat die Mehrzahl schon resigniert???
LG Hans
--
Man kann auch von einem Stuhl viel lernen: nämlich den gelassenen Umgang mit Arschlöchern! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1055
Mitglieder: 6
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK
|  | |