.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: ADAC will Taxifahrer testen: Das finde ich mal gut, die rasen ja fast immer wie die Irren!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 10.01.2008 um 16:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 10.01.2008 um 18:34 Uhr ]

Hallo zusammen,

hier wird das Vorhaben des ADAC kurz angekündigt (Taxifahrer sollen nun neben Tunnels, Fähren usw. auch getestet werden):
http://portal.gmx.net/de/themen/auto/aktuell/5210148-ADAC-will-Deutschlands-Taxifahrer-testen,cc=000007888700052101481EGYAS.html

Das finde ich mal eine gute Sache, insbesondere hinsichtlich der Sicherheit sollte der ADAC mal genauer hinschauen. Ich habe eigentlich noch nie einen Taxifahrer erlebt, der mich selbst bei erlaubtem Tempo + 10-15 km/h nicht überholt hat. Nicht selten fahren die auch 30-40 km/h schneller.

OK, für den Taxifahrer gilt "Zeit ist Geld". Und wenn man den ganzen Tag fährt (oder zumindest wartend im Auto sitzt), fühlen sich 80 km/h vielleicht irgendwann wie 50 an Aber wenn der Führerschein weg ist, gibt es gar kein Geld mehr. Zumal jedes Taxi auch noch mit einer Nummer gekennzeichnet und über die Taxizentralen identifizierbar ist. Das scheinen die nicht so zu sehen.

Das Beste: Die MB-Niederlassung schickte mir mal (übrigens auf deren Rechnung, guter Service) ein Taxi, um mich abholen zu lassen, damit ich meinen reparierten SLK wieder abholen konnte. Ein E-Klasse-Vorgängermodell, und zwar so schlecht gepflegt, dass ständig Warnhinweise im Cockpit aufleuchteten. Dem Fahrer war es egal, auch wenn er eigentlich gleich hätte da bleiben können bei der Niederlassung

Wie sind so Eure Erfahrungen mit Taxifahrern?

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.01.2008 um 17:05 Uhr   
Hallo ABC,

da ich selbst mal (aushilfsweise) einer war, kann ich das z.T. bestätigen. Es gibt aber immer solche und solche. Ich war natürlich solch einer...

So nun im Ernst: wenn ein Kunde, der mit seinem Auto unterwegs war, etwas getrunken hatte und nicht mehr nach Hause fahren konnte, gab es den s.g. "Abschlepper", d.h. es wurden zwei Taxen bestellt, und einer hat dann den Wagen nach Hause gefahren und ist mit dem anderen Taxi wieder zurückgefahren. So kam ich also in den Genuß, ab und zu mal mit einem "Kollegen" mitzufahren. Dabei ist es mir einmal passiert, dass ein Kollege auf einer belebten Innenstadtstraße mit 100 km/h (erlaubt: 50km/h) in die City gebrettert ist. Ich habe ihm dann schon zu verstehen gegeben, dass ich das für riskant halte. Seine Antwort war: ich habe im Leben nicht viel gelernt, ich kann auch sonst nicht viel, aber vom Auto fahren verstehe ich was.

Einen Moment lang habe ich dann überlegt, ob man die Bewohner meiner Stadt und Kunden vor diesem Trottel schützen sollte, habe dann aber nichts weiter gesagt oder unternommen.

Ich kann nur sagen, dass alle Taxen weit überdurchschnittlich oft in Unfälle verwickelt waren und ständig repariert und ausgebessert wurde, defekte Lampen wurden oft nicht erneuert, wenn das Abblendlicht nicht ging, hieß es: fahr doch mit Nebellicht. Reifen wurden gefahren bis es wirklich nicht mehr ging. Wenn der Motor Öl verloren hat, dann wurde eben aufgefüllt, ohne die Ursache zu suchen...

Ein gewisses Verständnis habe ich in soweit, weil mit den niedrigen Fahrpreisen und dem schlechten Geschäft wirklich kaum Geld zu verdienen ist. Wenn man sich heute den Fuhrpark ansieht, ist es wirklich vorbei mit der ehemaligen E-Klasse-Dominanz. Heute trifft man eher auf Touran und Co. Wenn ich mal zum Flughafen fahre, muss ich mich oft ein einen völlig runtergekommenen Fiat Multipla setzen *ekel*.

Ich habe aber auch schon genau das Gegenteil erlebt, allerdings eher auf dem Lande: eine W210 E-Klasse, sah innen und außen wie ein Jahreswagen aus, und auf dem Tacho satte 650.000 km (!), der Fahrer ist Strich 50 gefahren und konnte auch mit dem Getriebe umgehen...

Ich könnte hier sicher noch so manche Taxi-Geschichte zur allgemeinen Belustigung erzählen, aber es ist eben ein hartes Geschäft für die, die davon leben müssen.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.01.2008 um 18:31 Uhr   
Moin,

jo die Taxifahrer. Klar gibt`s solche und solche, aber ich hab den Eindruck, dass die Idiotenquote unter den Taxifahrern besonders hoch ist .

Rasen, grundloses dichtes Auffahren in der Stadt, Fahrgäste vor der Tür absetzen und dabei dann minutenlang die Strasse blockieren (obwohl 10 Meter weiter z.B. eine Garageneinfährt ist, in der man halten könnte) und und und ...


Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 10.01.2008 um 18:48 Uhr   
"Rasen immer wie die Irren"?
Na ja, dort wo es noch geht. Ich hab im Wiener Stadtverkehr eher Angst vor diesen Typen, weil ihnen Stoppschilder oder Rotlicht nicht behagen, andererseits wissen die immer einen neuen Schleichweg zum Flughafen und kennen alle Radarboxen

--
Servus aus Spanien,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   3L-auto-ja

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 24.06.2007
 Geschrieben am 10.01.2008 um 18:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 3L-auto-ja am 10.01.2008 um 18:53 Uhr ]

Ich kenne 3 taxifahrer persoenlich,
alle drei fahren seit 10 jahren und laenger
alle drei haben 0 punkte in flensburg.

Das bei einer innerstaedtischen fahrleistung die leicht beim 10fachen eines vielfahrers liegen. Also umgerechnet 100 jahre ohne punkt.

Irgendwas muessen sie richtig machen

WillySpatz

--
http://www.stoppt-tempo130.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 3L-auto-ja    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1096
User seit 23.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2008 um 07:45 Uhr   


3L-auto-ja schrieb:

Ich kenne 3 taxifahrer persoenlich,
alle drei fahren seit 10 jahren und laenger
alle drei haben 0 punkte in flensburg.

Das bei einer innerstaedtischen fahrleistung die leicht beim 10fachen eines vielfahrers liegen. Also umgerechnet 100 jahre ohne punkt.

Irgendwas muessen sie richtig machen

WillySpatz

--
http://www.stoppt-tempo130.de/




Die Wissen wo die Blitzer stehen.

--
xxx

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BAMBAM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2008 um 08:32 Uhr   
Moin !
Das finde ich mal eine sehr gute Idee !!!
Dann können sie gleich am Flughafen Langenhagen anfangen.
Dort erlebe ich es täglich wie schnell doch 30 km/h als Außenstehender sein können
Ich denke mal das einige um fast den Faktor 3 darüber liegen

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Jetzt geht es erst richtig los

***********************************
HarzMiniEvent 2.0 reloaded 2008
18.07.2008 - 20.07.2008
Orgateam
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.01.2008 um 22:20 Uhr   
Daß es eine Menge heruntergekommener Taxen gibt steht außer Frage. Mir persönlich bereiten die Briefzustell- und Sammelfahrzeuge viel mehr Kopf- und Bauchschmerzen, denn da gibt's praktisch gar keine Neuwagen oder FZG mit regelmäßigen Wartungen. Was ich täglich auf der Zufahrtsstraße zum örtlichen Briefverteilerzentrum an Schrottfahrzeugen ansehen muß, stellt selbst schlimme Taxen in den Schatten - in einen sehr sehr dunklen!

Würde man dort eine mobile HU an der Einfahrt durchführen, dann müßten sicherlich 2 von 3 FZG sofort aus dem Verkehr gezogen werden.

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 20.01.2008 um 22:34 Uhr   
kenn 2 Taxifahrer, super nett und 0 Punkte, sind zwei Deutsche zum Rest gerade in einer Großstadt wie Köln äusser ich mich bester nicht, würde zensiert werden, die Abschleppfahrer sind noch besser, kleine Wichte die sich für den größten halten und wie Schweine fahren, gedeckt von der Polizei...............

--
Gruß
Thomas
Montags Fussball ist auch OK ,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2008 um 08:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 21.01.2008 um 08:58 Uhr ]

Hi Leute,

so einen Test sollte der ADAC gerne einmal gleich mit der Polizei und dem TÜV zusammen durchführen.

Da ich gerade in den letzten Wochen wieder viel zwischen Hamburg und Süddeutschland hin und her pendel, erlebe ich im Moment mal wieder die volle Bandbreite.

Den Weg zum hamburger Flughafen kann ich ja noch beeinflussen indem ich nur noch Taxen bestelle die von einer Genossenschaft kommen und durch diese kontrolliert werden.

http://www.taxi211211.de/index.php?show=ukat&nID=54&sID=86

Leider klappt das nur mit den Hinweg. Zurück vom Flughafen gibt es immer wieder tolle Erlebnisse.

1.) Hamburg: Taxifahrer in einer E-Klasse der während der ganzen Fahrt immer nur hektisch am Lenkrad kurbeln musste. Ein Scheinwerfer leuchtete direkt in den Gegenverkehr der andere nach unten. Der entgegenkommende Verkehr quittierte dieses mit einer freundlichen Lichthupe. Den Fahrer war es egal. Vermutlich hatte er einen Frontschaden notdürfig reparieren lassen und sein Lenkungsspiel war dabei in mitleidenschaft gezogen worden. Der TÜV hätte den Wagen aus meiner Sicht sofort stillgelegt.

2.) Hamburg: Taxifahrer wohnte vermutlich in seinem verqualmten Wagen. Man hatte das Gefühl das der Anzug nach der Fahrt in die Reinigung müsste. Er war der deutschen Sprache nicht gerade mächtig.

3.) Hamburg: Taxifahrer ist über die "kurze Strecke" ungehalten (Fahrpreis ohne Trinkgeld 28,- Euro). Ihm war der Weg zu kurz, da er angeblich 2 Stunden in der Warteschleife gestanden hatte.

4.) Hamburg: Taxifahrer versucht eine Stadtrundfahrt. Als ich ihm den Weg erkläre wird er ungehalten.

5.) Düsseldorf: Taxifahre fährt einen alten Volvo. Auf dem Beifahrersitz kann man nicht Platz nehmen, da dort div. Kabel aus den Armaturenbrett hängen. An den Ampelstops hat man das Gefühl die Bremsen bremsen Metall auf Metall.

6.) Düsseldorf: auch hier will der Fahrer einige Umwege machen und wird ungehalten nachdem ich ihm erkläre den Weg zu kennen.

7.) das gleiche mehrmals in Nürnberg.


Ich bin der Meinung der TÜV oder eine andere Institution müsste die Fahrzeuge einmal am z.B. Flghafen überprüfen. Aus meiner Sicht würden sicherlich 30% der Fahrzeuge stillgelegt werden.





Roadstergruss aus HH
-GONZO-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :693
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.460.262

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm