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| Geschrieben am 03.01.2008 um 16:54 Uhr  
| Letzte Woche verabschiedete sich das linke Abblendlicht. Also zwei neue H7 gekauft und flott gewechselt. Dachte ich.
Linke Birne ausgebaut und ausgetauscht – und nun kommt’s – der Lampenhalter lässt sich nicht wieder einsetzen. Arretierung unmöglich.
Ab zu ATU. Mechaniker schafft es nach ca. 30 Min. Hallo ???
Nach meinem Rat wie er sich mehr Platz für den Aus- und Einbau der Birne ermöglicht, wendet er sich mit zerschundenen Unterarmen der rechten Seite zu.
Weitere 30 Min. vergehen. Der Lampenhalter sitzt weiterhin wie genietet fest.
Er gibt auf. Und ich habe sogar Verständnis dafür.
Na ja, muss demnächst zur Inspektion, dann kann es der Freundliche mal versuchen.
Dass es schwierig ist habe ich hier ja schon gelesen, aber unmöglich?
Dieter | Antworten
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| Geschrieben am 03.01.2008 um 17:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von No_5 am 03.01.2008 um 17:16 Uhr ]
Moin moin Dieter,
auf der Fahrerseite muss man etwas fummeln, aber das geht ohne Brechen der Arme. Die Beifahrerseite ist da etwas verbauter, darum löse den Ausgleichsbehälter (1 Mutter ich glaube SW 10) und klappe ihn zur Seite, dann kommst du leichter ans Ziel.
In der Tat, ein Lampenwechsel ist nicht mal eben so nebenbei erledigt.
Beste Grüße
Frank
--
In der ersten Hälfte des Lebens bemühen wir uns die ältere Generation zu verstehen, in der Zweiten die Jüngere.
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User seit 05.04.2007
| Geschrieben am 03.01.2008 um 18:50 Uhr  
| Hallo Frank
Auf der Fahrerseite habe ich die Birne raus bekommen - nur nicht wieder rein. Auf der Beifahrerseite - trotz Ausbau des Behälters - war es nicht machbar die Birne raus zunehmen, da der Lampenhalter sich nicht aus seiner Arretierung drehen lies.
OK, man könnte meinen, ich sei zu dumm dazu, aber wenn es noch nicht mal ein Fachmann schafft.
Bei meinem Smart kriege ich die Birnen auch nicht rein, aber wenigstens raus.
Dieter | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.01.2008 um 18:56 Uhr  
| Moin moin Dieter,
nienichtniemals würde ich dir Dummheit unterstellen.
Das "Losbrechmoment" des "Lampenhalters" ist sehr hoch wenn die Glühlampe länger im Einsatz war, ausserdem ist es bei diesen Temperaturen nochmal schwieriger.
*Daumendrück*
Beste Grüße
Frank | Antworten
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User seit 18.05.2004
| Geschrieben am 03.01.2008 um 20:59 Uhr  
| Hi,
diese Konstruktion ist der absolute Klopper. Ich habe in dieser Woche die Standlichter durch Philips Blue Vision ersetzt. Das war eine katastrophale Fummelei und bei mir hat sich der Leuchtenträger auch nur ganz schwer drehen lassen. Nach 30 Minuten hatte ich es dann irgendwie doch noch geschafft. Ich wollt eigentlich noch die Blinkerleuchten austauschen, aber ich habe keine Lust, diese Tortur nochmal durchzumachen
Ciao
Chris | Antworten
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| Geschrieben am 25.01.2009 um 02:29 Uhr  
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dh schrieb:
OK, man könnte meinen, ich sei zu dumm dazu, aber wenn es noch nicht mal ein Fachmann schafft.
Mit Fachmann wird doch hier dann wohl nicht etwas ein ATU Mitarbeiter geadelt
--
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
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User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 25.01.2009 um 11:08 Uhr  
| Ja das Wechseln ist echt eine Tortour, denn die Drehdeckel sind mit einer Dichtung versehen, die mit der Zeit anfängt festzukleben. Zumindest für die Blinkerbirnchen habe ich aber einen Trick gefunden: Von oben kann man einen Schraubendreher zwischen Träger und Scheinwerfer schieben und den Deckel am Umfang drehen. Ich schreibe am besten mal einen neuen T&T.
Stefan
--
Kommas sind wie Freunde, sie kommen und gehen... | Antworten
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User seit 05.04.2007
| Geschrieben am 25.01.2009 um 11:25 Uhr  
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blackbird1x schrieb:
dh schrieb:
OK, man könnte meinen, ich sei zu dumm dazu, aber wenn es noch nicht mal ein Fachmann schafft.
Mit Fachmann wird doch hier dann wohl nicht etwas ein ATU Mitarbeiter geadelt
--
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
Hallo schwarzer Vogel,
hast Recht, da lag ich wohl ein wenig daneben.
--
Ist das nicht ein herrliches Leben?
Dieter | Antworten
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| Geschrieben am 25.01.2009 um 15:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 25.01.2009 um 15:26 Uhr ]
Jeden Konstrukteur, dem solcher Wahnsinn einfällt, sollte man doch mit dem Auto und normaler Straßenbekleidung mal in der verdunkelten Berieselungsanlagen der Hersteller stellen und dort den Lampenwechsel vornehmen lassen.
Ich glaube, dann ging dies demnächst "Ruck Zuck".
Sollte man ansonsten unterwegs, z. B. in Spanien, wo das Mitführen von Ersatzbirnen vorgeschrieben ist, von der Polizei genötigt werden eine defekte Birne zu tauschen, dazu noch im dunkeln, kan man ja dem Polizisten die Birnen in die Hand drücken und sagen "mach mal" | Antworten
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