.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wer hat den schnellsten 230 Kompressor hier im Forum?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.01.2008 um 11:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 01.01.2008 um 11:33 Uhr ]

Da ich mir immer noch nicht schlüssig bin was ich machen soll, sprich tunen meines 230er oder anderes Auto mal eine Frage.
Gibt es eigentlich zuverlässige Daten bezüglich Beschleunigung, Elastizität usw. eines sauber getunten 230er?
Ich meine so ab 250PS aufwärts.



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.01.2008 um 11:57 Uhr   
huhu!
der mir hier in der community bekannte 230 er mit der höchsten ps zahl sollte mein ex-230 er sein, der in richtung dortmund ging!
da ist von väth fast alles mögliche gemacht worden......
ggf. meldet sich ja der user hier (ist auch hier vertreten und war z.b. in speyer dabei).
ich möchte hier ungern daten rausgeben wenn er es nicht möchte!

danach ist sicherlich gerd´s (accpralle) nicht von schlechten eltern, allerdings ist dort (meines wissens) nichts am block gemacht (nocke, kolben, ein-auslaß etc.) sondern an den anbauteilen (llk, chip, übersetzung kompressor) was allerdings auch einfacher und weniger kostspielig ist als ne klassische motorenbearbeitung.
beim aufgeladenen motor solltest du mit llk, drehzahlerhöhung und anpassung chip vernünftige und bezahlbare erfolge erzielen können!
--> ggf. realistische 240 ps


--
C'è una fede, una speranza ed un amore!
F.C.B.
Servus
Jan



  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.01.2008 um 12:05 Uhr   
Gehe mal davon aus das du nun den AMG fährst, dann hast du ja einen unmittelbaren Vergleich. Hat sich der Aufwand aus heutiger Sicht gelohnt oder doch lieber gleich den AMG?



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.01.2008 um 12:20 Uhr   
sorry,
habe mich wohl blöd ausgedrückt.
der käufer hat den wagen umbauen lassen.
ich würde immer wieder nen 32 er nehmen. da bekommst richtig bums für inzwischen um die 23 k!
alles andere ist kalter kaffee

--
C'è una fede, una speranza ed un amore!
F.C.B.
Servus
Jan



  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.01.2008 um 12:22 Uhr   


fischmanni schrieb:
Gehe mal davon aus das du nun den AMG fährst, dann hast du ja einen unmittelbaren Vergleich. Hat sich der Aufwand aus heutiger Sicht gelohnt oder doch lieber gleich den AMG?




Moin fischmanni !
Ich bin letztens mal einen Brabus 2,6 l Kompressor SLK gefahren mit 250 PS.
Gegenüber einem 32er ist selbst der Brabus Kinderkram.
Reicht Dir das als Aussage !!!

Alles Gute, Minchen

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben



  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.01.2008 um 12:29 Uhr   
Gude mosche,

mein 230k FL hatte nur mit VÄTH Kit 252PS, gemessen in der KFZ Innung Ffm. Wenn man sich richtig anstrengt und investiert sollten 270-280PS machbar sein. "Ärgern" kann man einen 32er damit allerdings nicht.



Gude, Olli.

P.S. Bambus ist im Motorenbau m.e. eh kalter Kaffee. Die solten das machen was sie am besten können: schön sein .

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.



  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.01.2008 um 13:02 Uhr   
Na ja, läuft wohl doch alles auf den AMG raus. Bin meinen ja schon am verkaufen



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.01.2008 um 13:16 Uhr   


fischmanni schrieb:
Na ja, läuft wohl doch alles auf den AMG raus. Bin meinen ja schon am verkaufen



Das ist auch besser so. Da hast Du dann auch gleich eine größere Bremsanlage drin und ein Getriebe was mehrere Gänge überspringen kann und schneller schaltet.
Das nur mal am Rande.

Alles Gute, Minchen

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben



  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.01.2008 um 13:27 Uhr   
Morgen,

rein wirtschaftlich gesehen macht beim 230er nur größere Riemenscheibe + gr. LLK und Chipanpassung Sinn. Je nach Serienstreuung des Motors dürften dann so 240 PS - 250 Ps anliegen. Danach gibt`s noch weitere Möglichkeiten, die aber richtig ins Geld gehen und nur noch kleine Leistungszuwächse bringen, wie z.B. Rennkat, Fächerkrümmer, Nockenwelle, Ansaugtrakt optimieren. Ich schätze mal, hiermit wird man höchstens noch weitere 15 - 20 PS rauskitzeln. Darüber hinaus gibt`s noch die Möglichkeit der Hubraumerweiterung ala Brabus, Ich hab allerdings noch nie was von jemandem gehört der diese Massnahme in Kombination verbaut hat.

Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum sogar mal einen Link zum einem Tuner gesehen, der für den M111 einen zusätzlichen Turbolader verbaut. Der Tuner (weis nicht mehr wie er hies, finde auch den Link nicht mehr) gab so ca. 300PS an. Kosten weis ich auch nicht mehr, war aber jenseits von Gut und Böse.

Fazit: wem ca. 240 PS im 230er reichen kann diese mit relativ geringen Aufwand erzielen. Wer mehr PS haben will, kann eigentlich sinnvollerweise nur zum AMG greifen.....allerdings soll`s ja auch "Verückte" geben, die das Thema mehr techn. reizt, bei denen die wirtschaftlichen Überlegungen eher eine untergeprdnete Rolle spielen, oder für die der Reiz in der Individualität liegt .

Gruss

Thomas



  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 01.01.2008 um 13:56 Uhr   
Wenn man das Geld für einen 32er hat dann würde ich sofort zu einem 32er raten! Denn der Unterschied zu einem normalen 320er oder 230er ist schon enorm. Wenn man denn 23er tuned kommt man zwar immer näher an den 32er ran aber der 32er hat dann immernoch wesentlich mehr Reserven nach oben. 32er rocks

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :931
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.386.998

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm