Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 08.01.2006
| Geschrieben am 29.12.2007 um 15:18 Uhr  
| Hallo,
nach einigen Recherchen habe ich dieses besagte Spezialöl welches Mercedes für viel Geld veräußert gefunden und den eigentlichen Hersteller ausfindig gemacht. Das Öl wird auch u.a. auch bei VW, GM und Volvo mit deren Firmenlogos für viel Geld vertrieben. Der Hersteller selbst gibt dieses Öl erst ab einem 3-Liter-Gebinde ab. Jedoch gibt es auch noch andere Abnehmer die nicht aus der Automobilbranche kommen. Dort habe ich nun dieses besagte Spezialöl in einem 60-ml-Fläschen für unter 10.- Euro gefunden. Da ich hier keine Werbung machen möchte, werde ich die Bezugsquelle hier auch nicht öffentlich posten. Den Namen des Produktes kann ich aber gerne per Mail mitteilen.
Hoffe im Sinne der SLK-Gemeinschaft eine günstige Alternative aufgezeigt zu haben.
Schöne Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr, Tom. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SaarTom Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 11.08.2004
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 13.12.2002

| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.12.2007 um 19:00 Uhr  
| Hallo Dein besagtes Spezialoel ist Krytox und kommt aus der Zweiradindustrie also kein Geheimniss. Der Hersteller ist Dupont.
VDO hat dieses Oel als Dämpfungsoel in den Drehspuhinstrumenten verwendet ( Fast Temparaturstabil ).
Das ist mit allen Sachen in der Automobil, so teuer wie möglich auch wenn es nur Cent kostet die Deutschen kaufen schon.
Peter
SaarTom schrieb:
Hallo,
nach einigen Recherchen habe ich dieses besagte Spezialöl welches Mercedes für viel Geld veräußert gefunden und den eigentlichen Hersteller ausfindig gemacht. Das Öl wird auch u.a. auch bei VW, GM und Volvo mit deren Firmenlogos für viel Geld vertrieben. Der Hersteller selbst gibt dieses Öl erst ab einem 3-Liter-Gebinde ab. Jedoch gibt es auch noch andere Abnehmer die nicht aus der Automobilbranche kommen. Dort habe ich nun dieses besagte Spezialöl in einem 60-ml-Fläschen für unter 10.- Euro gefunden. Da ich hier keine Werbung machen möchte, werde ich die Bezugsquelle hier auch nicht öffentlich posten. Den Namen des Produktes kann ich aber gerne per Mail mitteilen.
Hoffe im Sinne der SLK-Gemeinschaft eine günstige Alternative aufgezeigt zu haben.
Schöne Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr, Tom.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 08.01.2006
| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.12.2007 um 21:13 Uhr  
| hallo Tom
Wenn ich das schon früher geschrieben hätte, hätte mir das doch keiner geglaubt. Ich habe diese Erfahrung schon des öffteren und erst vor kurzem Siehe Beitrag Getriebe auf Werkseinstellung zurückstellen oder neues verbessertes Öl von Fuchs seit 07.2007 ( Schaltschläge oder hartes Anfahren)
Nicht eine Rückantwort und aus diesem Grund kommt nur Kleckerweise was rüber.
Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 24.07.2000
 | Geschrieben am 30.12.2007 um 09:36 Uhr  
| Die besondere Eigenschaft von dem ÖL liegt wohl in der geringen Verflüchtigungsrate und den mirkroskopischen Teflonkügelchen.
Ich habe schon vor 15 Jahren mal ein Öl mit Teflonkügelchen für einen anderen Zweck gekauft (Break Free CLP), aber das riecht nach Öl. Für den SLK werde ich es nicht hernehmen.
Hier ein Bild vom VW Öl. Sieht ziemlich gleich aus! Nr. G 052 172 A1
Gruß Helmut
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Helmut aus Köln Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 24.07.2000
 | |