.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Welcher User hat dass " Becker Cascade Pro 7941 " im SLK ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1243
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 25.12.2007 um 09:51 Uhr   
grüezi zusammen

welcher erfahrungen habt ihr mit dem gerät ?
welche hersteller-speicherkarte
für den zweiten speicher-schacht empfiehlt ihr mir ?

werde dieses teil zu 99% im januar in meinen r170 fl einbauen.
meinen bestellfavoriten hab ich schon.
der nettopreis wäre dann ca. 800 euronen.

was kommt raus aus meinem slk ?
-das audio 30 aps
-der cd-wechsler im kofferraum

was ist serienmässig drin bei mir ?
-normale serienmässige lautsprecher-anlage
-sl-antenne (statt dem hässlichen schwarzen stummel)
am kotflügel hinten links
-gps-antenne ag13 unter dem armaturenbrett
-freisprech-mikro orig. mercedes in der innenraumleuchte

was kommt im januar 08 rein ?
- Becker Cascade Pro 7941
- HUB-CAR Base
-gps-antenne ag13 unter dem armaturenbrett (bleibt drin)
-freisprech-mikro orig. mercedes in der innenraumleuchte (bleibt drin)

würde mich über zeahlreiche beiträge von euch sehr freuen.

grüssle aus der schweiz sagt ehemann wolle

   

--
wolle der seinen traum verwirklicht hat
mit der BABS die für mich schönste & faszinierenste frau die ich je kennengelernt habe in der schweiz leben zu dürfen.




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Y-ellow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Foxi



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.12.2007 um 10:12 Uhr   
Hi Wolle,

ich habe das Cascade 7944 mit dem Base System verbaut und bin auch mit dem kleinen Cascade sehr zufrieden.

Gruß Foxi

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Florian und Michael !!

Die Frage ist nicht, wie alt man wird, sondern, WIE man alt wird!
http://www.vogelmichael.de/MBSLK/Stammtische.htm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Foxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Itzak

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 810
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 28.12.2007 um 01:21 Uhr   
Moin Wolle!

Ich hatte bis zum Verkauf meines SLK auch das 7941 im Zusammenspiel mit dem HC-Base und war total begeistert!!
Das Gerät ist sozusagen eine Eierlegendewollmilchsau.

Hatte eine 2Gb SD-Karte drin. Vorsicht, nicht die SDHC nehmen, die funktionieren nicht.
Kleider Tip, wenn erlaubt: http://www.kq-shop.de
Wenn du von denen die Hausmarke nimmst, hast du keine Probleme. Habe dort schon die verschiedensten Karten bestellt und die liefen immer. Allerdings wohnst du ja nicht in D, daher weiss ich nicht, wie das mit den Versandkosten ausschaut.

Mit dem Gerät machst du jedenfalls nichts falsch und es integriert sich hervorragend in den SLK.
Was mich allerdings wundert, ist der Preis. Das Gerät hält sein Niveau schon seit Monaten. Wird einfach nicht günstiger

Gruß,
Itzak

--
Es gibt immer einen Weg... Nach vorne!!
"mbslk.de"-Aufkleber in der Collection!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Itzak    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1243
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 28.12.2007 um 07:43 Uhr   


Itzak schrieb:
Moin Wolle!

Ich hatte bis zum Verkauf meines SLK auch das 7941 im Zusammenspiel mit dem HC-Base und war total begeistert!!
Das Gerät ist sozusagen eine Eierlegendewollmilchsau.

Hatte eine 2Gb SD-Karte drin. Vorsicht, nicht die SDHC nehmen, die funktionieren nicht.
Kleider Tip, wenn erlaubt: http://www.kq-shop.de
Wenn du von denen die Hausmarke nimmst, hast du keine Probleme. Habe dort schon die verschiedensten Karten bestellt und die liefen immer. Allerdings wohnst du ja nicht in D, daher weiss ich nicht, wie das mit den Versandkosten ausschaut.

Mit dem Gerät machst du jedenfalls nichts falsch und es integriert sich hervorragend in den SLK.
Was mich allerdings wundert, ist der Preis. Das Gerät hält sein Niveau schon seit Monaten. Wird einfach nicht günstiger

Gruß,
Itzak

--
Es gibt immer einen Weg... Nach vorne!!
"mbslk.de"-Aufkleber in der Collection!



---
sali itzak
merci vielmals für die info`s.
das mit kartenbestellung in de wäre kein problem,
da ich ja eine deutsche adresse angeben kann wo das paket hin soll.
da ich öfters mal in de de bin, ist alles not no problem.
funzen eigendlich auch 4 gb-karten ?
und gehen nur sd-karten oder auch andere ?
zb. meine lieblingskarten = mmc, oder sony-memory-stick`s ... oder, oder ?

hatte schon kontakt zu einem händler in de.
bei ihm würde mich das 7941 = 800 euro kosten
habe den vorteiel das ich berechtigt bin die 19% märchensteuer nicht zu zahlen da ich b-bürger der schweiz bin.
muss dann nur den ch-zoll zahlen = 7,6 %
bleiben in der summe "immer" 11,4% rabatt auf alle waren die ich de kaufe.

ist eigendlich die gps -antenne immer dabie beim 9741 ?
wenn ja, ist das die gps-ag14 ?

grüssle aus der schweiz sagt
der ehemann wolle



--
wolle der seinen traum verwirklicht hat
mit der BABS die für mich schönste & faszinierenste frau die ich je kennengelernt habe in der schweiz leben zu dürfen.




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Y-ellow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Itzak

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 810
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 28.12.2007 um 10:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Itzak am 28.12.2007 um 10:54 Uhr ]

Den allerbesten Tip, den ich dir geben kann ist das Forum von Pockentavigation. Da steht wirklich alles zum Cascade!

http://forum.pocketnavigation.de/bid1000118-sid4b84edab8861902919317f2be4c3e2e1.htm

Soweit ich weiß, funktionieren auch 4Gb Karten, aber nur SD/MMC. Aber MMC ist eher die veraltete Technik. Schau, dass du eine HighSpeed SD bekommst. Dann geht das Einlesen der Dateien schneller. Vor allem, wenn du ne 4Gb Karte möchtest. Geh einfach auf die Homepage von Becker und lade dir die Bed.-Anleitung runter.
Oder hier:
http://www.mybecker.com/beckerCms/www_root/documents/Flyer_7941_CascadePro_EuDe_071217.pdf

Ja, es sollte die AG14 mit im Paket sein. Wie gesagt, alle Infos dazu bei Poketnavigation.

LG,
Itzak

--
Es gibt immer einen Weg... Nach vorne!!
"mbslk.de"-Aufkleber in der Collection!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Itzak    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1243
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 29.12.2007 um 19:33 Uhr   
grüezi zusammen

oh,ohhhhhhhhhhhh
meldung eines händlers per email wegen des cascade pro 7941:
Hallo Herr Janssen,
es tut mir leid Ihnen mitteilen zu müssen, das wir dieses Gerät momentan nicht mehr am Lager haben. Wegen einer Patentklage liefert Becker neue Geräte erst im Februar 08 wieder aus.

grüssle aus der schweiz sagt der
ehemann wolle


--
wolle der seinen traum verwirklicht hat
mit der BABS die für mich schönste & faszinierenste frau die ich je kennengelernt habe in der schweiz leben zu dürfen.




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Y-ellow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Foxi



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2007 um 20:12 Uhr   
Hi Wolle,

dann geht es Dir wie mir als ich mir ein Indianapolis kaufen wollte. Lieferzeit von 12 Wochen. Dann bin ich auf das Cascade umgestiegen.

Gruß Foxi

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Florian und Michael !!

Die Frage ist nicht, wie alt man wird, sondern, WIE man alt wird!
http://www.vogelmichael.de/MBSLK/Stammtische.htm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Foxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 02.05.2007
 Geschrieben am 29.12.2007 um 21:10 Uhr   
Hallo Wolle,

hab das Becker Cascade Pro (BCP) seit ca. 4 Monaten eingebaut. Bin mit dem Gerät soweit recht zufrieden. Allerdings gibt es auch ein paar Dinge, die mir nicht so sonderlich gefallen.

Doch zunächst mal zum Einbau. Bei mir ersetzte das BCP ein Audio 10 CD samt Nokia-Freisprecheinrichtung. Da es mir auf die Schnelle nicht möglich war, die Kabel des in der Innenleuchte eingebauten Mikros zu finden, hab ich einfach das dem BCP beigefügte Mikro verwendet. Dazu hab ich das Originalmikro aus seiner Halterung genommen und das BCP-Mikro nach der Entfernung seines Gehäuses in die leere Halterung eingesetzt. Das Originalmikro wurde dann einfach frei herumliegend zusammen mit der Innenleuchte und dem montierten BCP-Mikro wieder eingebaut. Die dem BCP beiliegende GPS-Antenne fand einen sehr schönen Platz in einem Hohlraum zwischen dem Cupholder und dem Amaturenbrett. Dort passte sie perfekt rein, ohne dass weitere Klebe- oder Verschraubungsmaßnahmen erforderlich waren. So sitzt sie schön mittig im Auto und hat sehr guten Empfang. Hab in der Regel zwischen 7 und 10 Satelliten. Der restliche Einbau war kein Ding, da fast alle Kabel pinkompatibel mit denen des Audio 10 CD waren. Ach ja, etwas schwieriger gestaltete sich noch der Anschluss der Telefonantenne. Da musste ich mir noch ein passendes Adapterkabel zwischen dem Anschluss der Nokia-FSE und dem BCP besorgen.

So, dann kommen wir mal zum Betrieb. Das BCP kann wirklich außerordentlich viel. Es gefällt mir zum Beispiel sehr gut, dass man es sowohl als Bluetooth-FSE für ein Handy als auch mit einer eingesetzten SIM-Karte benutzen kann - allerdings nicht gleichzeitig, sondern nur alternativ. Auch die Verwendung von SD- und CF-Karten gefällt mir, wobei die CF-Karte natürlich für die Navi-Daten herhalten muss. Die SD-Karte (ich hab sowohl eine 4-GB-Karte von Transcend als auch eine UltraII-2-GB-Karte von SanDisc verwendet, wobei es jedoch bei der Transcend in Verbindung mit einem laufenden Navi beim Ausschalten des BCP gelegentlich zum Aufhängen des Gerätes kam) nutze ich in Verbindung mit MP3-Files.

So, was gefällt mir nun weniger. Von den gelegentlichen Hängern in Verbindung mit der 4-GB-Karte hatte ich ja bereits geschrieben. Man sollte dann wissen, dass man das Gerät durch einen achtsekündigen Druck auf den ON-Button resetten kann. Weiterhin benötigt das BCP bei jedem Start bestimmt 20 Sekunden, bis es bei aktiviertem MEDIA-Betrieb die File-Struktur der SD-Karte eingelesen hat und mit dem Musikabspielen loslegt - im Radiobetrieb ist das natürlich nicht nötig, so dass das BCP dann wesentlich schneller Musik ertönen lässt. Die Spracheingabe - ansich eine tolle Sache - erfordert schon eine recht präzise Aussprache. Ansonsten kann es schon mal zu Fehlinterpretationen der Kommandos kommen. Am Mikro kann es eigentlich nicht liegen, da die Sprachverständlichkeit bei Telefongesprächen sehr gut ist.

Das Navi funktioniert eigentlich sehr gut. Allerdings ist das Kartenmaterial schon recht alt. Und für neue Karten darf man demnächst ziemlich tief in die Tasche greifen. Außerdem war ich vorher den Umgang mit dem Navigon Mobile Navigator 6 auf einem PDA gewohnt. Der hat mich zwar gelinde gesagt mit seinen Abstürzen und Hängern sowie seiner unendlichen Langsamkeit zur Verzweiflung gebracht, aber eine optische Kartendarstellung ist einfach wesentlich komfortabler als eine reine Pfeildarstellung. Wobei man sagen muss, dass die Ansagen beim BCP wirklich hervorragend sind. Auch das Vorlesen von Staumeldungen, die auf der Route liegen, finde ich genial. Weniger gefällt mir dagegen, dass das BCP zum Teil sehr lange braucht, bis es nach einer Spracheingabe die Auswahlliste der Städte- oder Straßennamen anzeigt. Auch die Neuberechnung von Routen kann zuweilen ziemlich lange dauern. Meistens ist man dann schon an der nächsten relevanten Streckenänderung vorbeigefahren und das Gerät muss wieder neu berechnen. Da sind einige PNAs wesentlich flotter.

Ehrlich gesagt würde ich mir das BCP wohl nicht wieder kaufen. Außer, wenn es schneller wäre und mit einer Kartendarstellung versehen würde, die insbesondere das Auffinden von POIs erleichtert. Andererseits ist das BCP das aus meiner Sicht optisch am besten zum R170 passende Naviradio. Und es bedient sich mit seinen recht wenigen Tastern und Stellern insgesamt sehr einfach und übersichtlich. Man muss nur wissen, dass man gelegentlich auch mal etwas länger auf einen Taster drücken muss, um weitere Funktionen zu erhalten. Ohne Lesen der Bedienungsanleitung ist also auch das BCP nicht vollständig bedienbar. Dies gilt vor allen Dingen auch für die Sprachbefehle, die sich nicht unbedingt sofort allesamt erschließen.

So, ich hoffe, ich konnte Dir mit meinem länglichen Text eine Hilfe geben.

Bis dann,

Thorsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dtp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1243
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 30.12.2007 um 08:08 Uhr   
grüezi thorsten

erstmal ein merci vielmals für deine präzisen und deinen persönlichen praktischen einschätzungen des "gerät`les".

da wie gesagt das teil vorerst nicht lieferbar ist,
werde ich mich alternativ wohl um ein anderes kümmern müssen falls es nix werden sollte.
hast einen alternativen tipp für mich als "profi" für den ersatz für das cascacde pro 7941 ?

grüssle aus der schweiz sagt der
ehemann wolle seit 14.12.07 um 14.15 uhr auf dem http://www.schilthorn.ch




--
wolle der seinen traum verwirklicht hat
mit der BABS die für mich schönste & faszinierenste frau die ich je kennengelernt habe in der schweiz leben zu dürfen.




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Y-ellow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 02.05.2007
 Geschrieben am 30.12.2007 um 11:18 Uhr   
Hallo Wolle,

das mit den Alternativen ist gar nicht so einfach. Sonst hätte ich ja vermutlich auch eine im Einsatz.

Was benötigst Du denn so an Features? Hier im Forum wurde ja schon recht Positives über das JVC KD-NX5000E berichtet. Eine weitere Möglichkeit wäre evtl. das Pioneer AVIC-X3. Dürfte aber preislich wohl etwas über der 1000-Euro-Grenze liegen. Ich persönlich würde ja ein DIN-Gerät mit ausklappbarem 7-Zoll-Display und Windows CE bevorzugen, auf das ich dann eine entsprechende Navi-Software spielen kann. Aber sowas gibt's meines Wissens (noch) nicht.

Bis dann,

Thorsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dtp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1258
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.426.597

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm