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Tipps und Technik R170 » » Thema: DC Lösung PreFL ist da!!! für ÖL Stop Kabelbaum - Nockenwellenversteller
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 Geschrieben am 20.12.2007 um 16:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von CEO am 21.12.2007 um 10:00 Uhr ]

Hallo an alle PreFL Fahrer,

Unter T+T gibts ja bald die Lösung zum selber Löten. Ich kann leider selbst nicht Löten und hab daher bei meiner kleinen DC NL angefragt, was zu tun sei. (BJ99, 230K)

Ein sehr versierter Meister hat mir dann die FL Lösung eingebaut und diese wohl mit den passenden Steckern versehen. Bild anbei.
Den Nockenwellenversteller lasse ich mir auch noch erneuern, ca 70€. brutto das Ersatzteil.

Wer den ein oder anderen Stecker noch mal genau sehen will, also abgezogen, um zu sehen, um welchen es sich handelt, falls nötig einfach anmailen.

Viele Grüße Dirk

   
Nachtrag zur Erklärung. Am unteren Bildrand ist der Stecker zu sehen, welcher in den NW-Versteller geht. Daran befestigt ein Kabelstück. An dem Kabelstück Ende, dort wo meine Finger sind, ist dann dieser Doppelstecker, dessen Teilenummer hier aufgeführt ist, bzw. von beiden Enden die Teilenummern.

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 Geschrieben am 20.12.2007 um 16:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von CEO am 21.12.2007 um 09:48 Uhr ]

Hier stecken ineinander A012 545 0428 in A001545 4426

   
weiter unten sind die <Stecker noch mal ausdeinandergezogen

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 Geschrieben am 20.12.2007 um 16:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von CEO am 21.12.2007 um 09:55 Uhr ]

3 Bild

    der Stecker steckt im Nockenwellenversteller.

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   guterrat

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 Geschrieben am 20.12.2007 um 18:57 Uhr   
Hallo Dirk,
da ich einen 230 Baujahr 1998 fahre bin ich stark interessiert. Gilt dein Angebot, Bilder und Beschreibung zu mailen?

Ich bedanke mich schon mal vorab.

Gruß
Jupp

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 Geschrieben am 20.12.2007 um 19:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von CEO am 20.12.2007 um 19:48 Uhr ]

Hallo,

Bilder, leider nur mit dem Handy daher unscharf, gibst moin, ich zieh die Stecker die ich oben ja schon fotografiert habe ab und mache von allen Seiten ein Bild.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da alles schon verschweißt ist und ich da wohl nichts abisolieren kann. Zudem bin ich nicht so der Techniker, um mich mit der Beschreibung der Stecker und wie die befestigt sind fachgerecht zu formulieren.
Hab auf der Rechnung eine elektr. Leitung A271 150 27 33 16,44 netto wenn das weiter hilft.
Und eine Steckhülse A012 545 04 28 und eine Rundsteckhülse A001 545 44 26, kann aber auch sein, dass das ein Getriebe Teil ist, da die Rep incl. war.

Grüße Dirk

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   guterrat

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 Geschrieben am 20.12.2007 um 20:00 Uhr   
Hallo Dirk
ich danke dir trotzdem für die Mühe.

Gruß
Jupp

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 Geschrieben am 21.12.2007 um 08:59 Uhr   
Hi Jupp,

hab zu dem ganzen mal einen thread gehabt der die C-Klasse meines Vaters betraff. Hier der Link:

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=43015&forum=18&highlight=c-klasse

Hier noch ein Link mit Hintergrundinfos:

http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=35182&forum=5&start=0&highlight=

Es ist nur ein Adapterkabel(Ölstop). Mußt es nur zwischen den Stecker des Kabels und die andere Seite an den Nockenwellenmagneten stecken.

--
Gruß Hrvoje aus der Mainmetropole Frankfurt

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 Geschrieben am 21.12.2007 um 09:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von CEO am 21.12.2007 um 09:30 Uhr ]

Hallo,

lieb gemeint aber bitte jetzt nicht die Threats vom Öl Stop Stecker des 170 FL hier rein posten. sonst kommen wir durcheinander. Für den PreFL gibts nur die Lötlösung oder anscheinedn der Umbau des Öl Stop Steckers der bei mir jetzt vorgenommen wurde!!!!!

Ich habe einen PreFL !! Da gibts den Öl Stop Stecker nicht im Original sondern nur so wie ich oben beschreibe als Umbau des Original Steckers mit anderen Steckern an den Enden.
Nach meinem damaligen Recherchieren zielen die obigen Beitröge auf den FL.

Grüße Dirk

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 Geschrieben am 21.12.2007 um 09:53 Uhr   
1. Stecker

   

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 Geschrieben am 21.12.2007 um 09:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von CEO am 21.12.2007 um 10:02 Uhr ]

2 Stecker des obigen Bildes, Teilnummern der Stecker siehe oben.

    ja ja und das bei - 10°C

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