.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: 200 oder 280
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.12.2007 um 23:20 Uhr   
Hallo zusammen,

nachdem ich nun beide zur Probefahrt hatte, bin ich ein wenig unschlüssig. Keine Frage, der 280 hat Druck ohne Ende (bin zum Glück keinen 350 gefahren ) und den schönen Sechszylindersound. Die 7G spricht natürlich für sich. Nebenbei, ich hab trotz der 16" Bereifung und ausgeschaltetem ESP nicht die Räder durchdrehen lassen können??? Jaaa, und ich hab den Kickdown richtig gemacht.

Der 200 hingegen bietet einen tollen Riesenstaubsauger- Sound und erinnert mich irgendwie ein bisschen an diesen metallischen DTM- Sound. Weiterhin wirkt der Wagen subjektiv auf mich irgendwie leichter. Und so schlecht ist die 5G auch nicht. Bei gleichen Preis wäre der 200 natürlich jünger und mit weniger km.

Ich denke mal, dass der Verbrauchsunterschied beider Fahrzeuge bei gleicher Fahrweise sehr gering ausfällt. Bei den Wartungskosten bin ich mir nicht sicher. Und der 280 liegt in der Versicherung minimal höher. Da ich meistens in der Stadt unterwegs bin, dürften beide Motoren prinzipiell ausreichen. Für den kleinen Staubsauger würde noch sprechen, dass der 200k für den R171 wohl der mit Abstand meist verbaute Motor ist. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass dieser Motor am unproblematischten ist, was mich zur eigentlichen Frage bringt.

Gibts irgendwelche Mängel oder Probleme, die für den 200 oder den 280 charakterisch sind? (Die Hallgeber- Diskussion habe ich schon verfolgt.)

Sonst noch Tips, welche mir bei der Entscheidung helfen können?

Gruß,
Marcus.

--
Wenn gefunden, hoffentlich R171, 200 oder 280 Automatik, Iridiumsilber, Leder rot oder Sportpaket mit roten Gurten, Sportfahrwerk, AMG Styling 3 neu, AMG- Finnen, AMG 4-Rohr

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.12.2007 um 23:26 Uhr   
Hallo Marcus,

das mit dem Hallgeber würde ich nicht überbewerten. Auf jeden Fall kann beim 280er kein Kompressor kaputt gehen .
Nach insgesamt 2x 200K und 4x 280 bleibe ich beim 280er

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2007 um 00:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 19.12.2007 um 00:22 Uhr ]

Hallo,

stimme Guido da vollkommen zu... Fahre den zweiten 280er und bin speziell vom Motor immer wieder neu begeistert. Persönlich täte ich mich schwer, auf den Vierzylinder 'zurück' zu wchseln. Ich würde generell immer zum V6 tendieren. Gerade auch was den Sound anbelangt - der 200er klang mir immer etwas zu 'angestrengt'; der sonore Sechser-Bass schmeichelt meinen Ohren besser. Aber natürlich alles Geschmacksache...

Deshalb - viel Glück bei der richtigen Wahl...


Grüße - BB

--
Klein, schwarz, stark: V6 - nur handgeschaltet...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2007 um 02:02 Uhr   
Der 280er ist die Drehziege schlechthin, macht Spass ohne Ende besonders ab 4000 U/min...der350er hat untenherum etwas mehr bumms, der 55er dreht Kreise um die anderen Motorisierungen ...der 200er reicht jedoch zum cruisen.

Beste Grüße
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2007 um 04:41 Uhr   


Silver Surfer schrieb:

Nebenbei, ich hab trotz der 16" Bereifung und ausgeschaltetem ESP nicht die Räder durchdrehen lassen können??? Jaaa, und ich hab den Kickdown richtig gemacht.
Hi!

Das mit dem Durchdrehen mit den 16" passiert mir jeden Herbst, wenn ich von 18" auf 16" wechsle und beim Reifenhaendler vom Gelaende will. Allerdings mache ich im Stand auch kein Kickdown und waehrend der Fahrt beim Kickdown passiert es bei mir eigentlich auch nicht. Und auch mit den 18ern drehen die Raeder durch, wenn man nur ordentlich und richtig im Stand auf den Pin drueckt

Zur Frage: Wenn Du Dir beides leisten kannst, wuerde ich auf jeden Fall zum V6 raten. Auch die 7G ist glaub wesentlich agiler und macht insbesondere im manuellen Modus sicher mehr Spass als die 5G. Auch bin ich kein Freund von so hochgezuechteten Motoren die aus 1,8 Liter 163 bzw. nach dem Facelift bald 200PS holen.

Als ich mich entscheiden musste, war der 280er gerade seit 1 Woche im Prospekt und ich konnte nur den 200K probefahren. Nach ca. 10 Minuten Probefahrt und Blick ins 280er Prospekt (da fiel mir 7G mit Tasten in den Blick) wusste ich, dass ich den kleinen V6 blind und ohne Probefahrt bestellen muss. Bis dato keine Sekunde Reue dieser Entscheidung!

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Spoiler/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2007 um 18:56 Uhr   


QT schrieb:

Als ich mich entscheiden musste, war der 280er gerade seit 1 Woche im Prospekt und ich konnte nur den 200K probefahren. Nach ca. 10 Minuten Probefahrt und Blick ins 280er Prospekt (da fiel mir 7G mit Tasten in den Blick) wusste ich, dass ich den kleinen V6 blind und ohne Probefahrt bestellen muss. Bis dato keine Sekunde Reue dieser Entscheidung!

Gruesse,
Achim




Moin moin Achim,

ich brauchte 30 Minuten mit dem 200K um zur gleichen Entscheidung zu kommen wie du.
Auch ich habe es keine Sekunde bereut.

Beste Grüße
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 23.04.2003
 Geschrieben am 19.12.2007 um 19:11 Uhr   
Hallo Silver Surfer,

ich stand vor ca. 4 Wochen vor der gleichen Frage Kopf (200k) oder Bauch (280). Obwohl ich davor ca. 6 Jahre glücklich und zufrieden 200 k - FL gefahren bin, dauerte die Entscheidung nur wenige Minuten - 280! Kraft, 7 G - Tronic und der geniale Sound haben die Kopfentscheidung verdrängt. Viel Freude bei der Entscheidung, aber bei den geringen Unterschieden in den Unterhaltskosten, dürfte die Entscheidung Dir auch nicht schwer fallen.

MfG, Megamax

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an megamax98    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4960
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2007 um 20:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sushi am 19.12.2007 um 20:39 Uhr ]



Frank-WOB schrieb:

ich brauchte 30 Minuten mit dem 200K um zur gleichen Entscheidung zu kommen wie du.
Auch ich habe es keine Sekunde bereut.


Moin Frank!

So war es bei mir auch ! War echt ein netter Zug vom Verkäufer mich damals direkt nach der Probefahrt auf die neue Motorisierung aufmerksam zu machen!

--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha

*alle Angaben ohne Gewähr.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :999
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.388.592

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm