.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Der Witz mit dem Sitz
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rasender Roland

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 636
User seit 18.08.2005
 Geschrieben am 18.12.2007 um 21:39 Uhr   
Hallo Leute,

nein, das ist kein Beitrag für Spaß und Witze... eher eine traurige Geschichte.

Ende Oktober war mein SLK wegen des (wieder) knarrenden Sitzes mit Tonqualität "100 Jahre alter Schaukelstuhl" und einem Problem mit dem iPod Interface nach COMAND Update (siehe Hifi-Forum) ausserplanmässig in der Werkstatt.

Statt der avisierten 2 Tage hat es eine volle Woche (7 Tage inkl. Wochenende) gedauert, bis die MB Werkstatt das Problem mit dem Sitz im Griff hatte. Man war stets freundlich und ehrlich (mal musste ein Ersatzteil bestellt werden, mal haben sie es zeitlich nicht mehr geschafft). Nachdem ich in der Zeit eh viel geschäftlich unterwegs war und einiges um die Ohren hatte, von MB die ganze Zeit eine C-Klasse gestellt wurde und das Wetter mich in keiner Weise zum Frischluftgenuss animiert hatte, fand ich das alles nicht so schlimm. Eine Woche ist lang, aber der Sitz gibt jetzt Ruhe (das Problem war eine fehlende Filz- oder Gummischeibe an der Sitzbefestigung).

Das iPod Interface hat auch wieder funktioniert, ich kann wieder problemlos und verzögerungsfrei zwischen den Audioquellen umschalten. Nur ging bei der ersten scharfen Linkskurve mit Schienenquerung das zusätzlich verlegte Audiokabel für den Kopfhörerausgang kaputt (auch dazu siehe Hifi-Forum)... ich kann seitdem zwar problemlos umschalten, höre aber nichts mehr. Auch das kann ich verschmerzen, HUB-car wird's richten (die verstehen ohnehin 100 mal mehr davon).

Also alles gut? Nein.

Vor ca. 3 Wochen war dann zum ersten Mal der Deckel des Handyfachs in der Mittelablage halb ausgehängt und ließ sich nicht mehr schließen. Ärgerlich und vermutlich ein "Kollateralschaden" der letzten Reparatur, aber das Problem wurde von MB morgens im Vorbeifahren auf die Schnelle behoben (bekanntes Problem, man kann es wieder einhängen).

Alles wieder gut? Na ja... für zwei Wochen.

Letzten Mittwoch Nacht ist das Fach erneut aufgesprungen und jetzt wieder halb ausgehängt. Bisher hatte ich noch keine Zeit, bei der Werkstatt vorbei zu fahren.

Das ist auch gut so. Denn heute habe ich bemerkt, dass sich die Heizung des Fahrersitzes innerhalb von 5 Sekunden selbst abschaltet. Egal, welche Stufe ausgewählt wird. Also wird es wohl schon wieder ein oder zwei Tage Werkstattaufenthalt geben. Vielleicht muss ich auch mal meinen Verkäufer anrufen und Druck machen.

Ist das noch normal??? Oder bin ich jetzt überempfindlich?

Mein 350'er ist ein schönes Auto, macht mit den leichten Modifikation (Eibach, Sound-Up) richtig Spaß und an sich bin ich sehr zufrieden. Aber Mängel im Wochenrythmus sind doch ein bisschen zu viel für ein Auto dieser Preisklasse. Vor allem dann, wenn sie von anderen Reparaturen hervorgerufen werden.

Erstes persönliches Fazit: Neben den Varianten "Leasingvertrag 2009 um ein Jahr verlängern und Auto danach übernehmen" oder "einen neuen 350'er (Facelift) bestellen", fange ich ernsthaft an über Alternativen nachzudenken. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Es ist ein Witz. Mit Sitz.

Grüße
Roland

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rasender Roland    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16772
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.12.2007 um 23:08 Uhr   


Vor ca. 3 Wochen war dann zum ersten Mal der Deckel des Handyfachs in der Mittelablage halb ausgehängt und ließ sich nicht mehr schließen. Ärgerlich und vermutlich ein "Kollateralschaden" der letzten Reparatur, aber das Problem wurde von MB morgens im Vorbeifahren auf die Schnelle behoben (bekanntes Problem, man kann es wieder einhängen).

Alles wieder gut? Na ja... für zwei Wochen.

Letzten Mittwoch Nacht ist das Fach erneut aufgesprungen und jetzt wieder halb ausgehängt. Bisher hatte ich noch keine Zeit, bei der Werkstatt vorbei zu fahren.

Das ist auch gut so. Denn heute habe ich bemerkt, dass sich die Heizung des Fahrersitzes innerhalb von 5 Sekunden selbst abschaltet. Egal, welche Stufe ausgewählt wird. Also wird es wohl schon wieder ein oder zwei Tage Werkstattaufenthalt geben. Vielleicht muss ich auch mal meinen Verkäufer anrufen und Druck machen.

Ist das noch normal??? Oder bin ich jetzt überempfindlich?


Hallo Roland,

warum sollte es dir besser gehen als anderen ?

Problem 1: hatte ich auch an meinem aktuellen SLK (noch in Garantie). Es wurde seitens MB ein komplett neues Fach eingebaut, das alte ließ sich eben nicht mehr einhängen.

Problem 2: bei meinem letzten SLK gingen zusammen mit der Sitzheizung (beidseitig) auch beide Airscarfs nach kurzer Zeit aus (schon probiert? ). Die Antwort von MB war ein Softwareupdate in der Bedieneinheit der Mittelkonsole (?).

Sehe ich aber alles noch im Rahmen, ohne Grund das Modell zu wechseln...

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rasender Roland

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 636
User seit 18.08.2005
 Geschrieben am 19.12.2007 um 08:32 Uhr   


SLK171 schrieb:

Problem 1: hatte ich auch an meinem aktuellen SLK (noch in Garantie). Es wurde seitens MB ein komplett neues Fach eingebaut, das alte ließ sich eben nicht mehr einhängen.

Problem 2: bei meinem letzten SLK gingen zusammen mit der Sitzheizung (beidseitig) auch beide Airscarfs nach kurzer Zeit aus (schon probiert? ). Die Antwort von MB war ein Softwareupdate in der Bedieneinheit der Mittelkonsole (?).




Hi Guido,

keine Sorge, ich habe durchaus Verständnis, dass es mich auch "erwischt"...

Ich werde heute den nächsten Termin vereinbaren. Das Fach sollen sie einhängen oder besser gleich tauschen, denn sonst wird es sich mit Sicherheit in ein paar Wochen wieder von selbst aushängen.

In Sachen Sitzheizung ist nur der Fahrersitz betroffen, Airscarf geht. Das ist todsicher ein durch die langwierige Reparatur am Sitz verursachter Kollateralschaden, denn bis dahin hat es problemlos funktioniert.

Genau das ist auch der Punkt, der mich extrem nervt. Alle bisherigen Mängel (auch die im April 2006) wurden größtenteils durch die Werkstätten (zwei Betriebe der NDL Stuttgart) selbst verursacht. Auch der Montagefehler am Sitz ist eine Nachlässigkeit und kein technischer Mangel.

Ich bin jetzt schon "gespannt", was beim nächsten Kundendienst passiert...

Gruß
Roland

PS: Mercedes ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Fahre seit 18 Jahren ununterbrochen Fahrzeuge aus diesem Haus und kann mir damit wohl ein Urteil erlauben. Das mit dem Softwareupdate ist für mich ein schlechter Witz - Bananensoftware gehört nicht ins Fahrzeug.

--
// Der rasende Roland
// SLK 350, schwarz / designo classicrot / Handschalter!
// http://www.rasender-roland.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rasender Roland    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 11.03.2007
 Geschrieben am 19.12.2007 um 12:05 Uhr   
Hallo,

wenn Du den Knopf bevor Du die Armlehne auf machen willst auch richtig DURCH drückst, dann hängt sich da auch nichts aus.

Habe das selbe Problem an meinem auch gehabt.

mfg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ffmdriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rasender Roland

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 636
User seit 18.08.2005
 Geschrieben am 19.12.2007 um 12:59 Uhr   


ffmdriver schrieb:
Hallo,

wenn Du den Knopf bevor Du die Armlehne auf machen willst auch richtig DURCH drückst, dann hängt sich da auch nichts aus.

Habe das selbe Problem an meinem auch gehabt.

mfg



Nun,

1 1/2 Jahre hat es problemlos funktioniert. Ich denke daher nicht, dass ich das Teil falsch bediene. Das Problem trat erstmals auf, nachdem MB wegen des iPod-Interface mal wieder an der Mittelablage fummeln musste. Ich nehme also an, da ist irgendetwas ausgeleiert...

In der Summe reden wir übrigens von 11 Tagen ausserplanmässigem Werkstattaufenthalt in 1 3/4 Jahren, alles wegen "Banalitäten". Morgen fahre ich bei der Werkstatt vorbei und hoffe, dass sie die Probleme ad hoc beheben können.

Gruß
Roland

--
// Der rasende Roland
// SLK 350, schwarz / designo classicrot / Handschalter!
// http://www.rasender-roland.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rasender Roland    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 19.12.2007 um 13:23 Uhr   


ffmdriver schrieb:
wenn Du den Knopf bevor Du die Armlehne auf machen willst auch richtig DURCH drückst, dann hängt sich da auch nichts aus.

Habe das selbe Problem an meinem auch gehabt.



Meint Ihr die Armauflage hinter der Handbremse wo das Handy-Modul eingesteckt wird? Da steht bei mir in der Bedienungsanleitung einfach nur "Die Armauflage anheben" also kein Entriegelungsknopf

Ansonsten @Roland bei mir und meinem Fabrikneuen den ich jetzt knapp 3 Wochen habe war auch schon bei der Fahrerseite ein Defekt mit dem Airscarf weil da irgendwas mit den Kontakten nicht gepasst hat und ich war inzwischen auch schon in den 3 Wochen mindestens 5-6mal in der Werkstatt also 2x pro Woche... das is echt

Gruß Rylex

--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rylex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lauerle

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 16.05.2005
 Geschrieben am 19.12.2007 um 13:37 Uhr   
Hi,

war bei mir auch so:
Nagelneu, gleich in der 2. Woche ab in die Werkstatt wegen Türklappern. Dann Dachklappern 2x, Nockenwellenversteller,... Zu guter letzt wurde das Lenkrad ausgetauscht, weil ein Schlatknopf nicht richtig "reagiert" hat. Danach ging die Lenkradheizung nicht mehr. Anschalten, 3 Sekunden später ging dann die LED aus. Wieder Werkstatt. In 2 Jahren waren das gute 2 Wochen Werkstattaufenthalt.

Was kann man heute noch für 68K € erwarten.

Grüßle
Marc

--
350er AMG (Styling, Auspuff, Rückleuchten, Finnen, 3. Bremslicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lauerle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rasender Roland

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 636
User seit 18.08.2005
 Geschrieben am 19.12.2007 um 13:48 Uhr   
Oh je,

da bin ich ja noch gut dran...

Gruß
Roland

--
// Der rasende Roland
// SLK 350, schwarz / designo classicrot / Handschalter!
// http://www.rasender-roland.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rasender Roland    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16772
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2007 um 13:51 Uhr   


Rylex schrieb:

Meint Ihr die Armauflage hinter der Handbremse wo das Handy-Modul eingesteckt wird? Da steht bei mir in der Bedienungsanleitung einfach nur "Die Armauflage anheben" also kein Entriegelungsknopf


Hallo Rylex,

die Auflage wurde inzwischen geändert. Die alte mit dem Doppelfach war wohl zu teuer und zu anfällig

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rasender Roland

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 636
User seit 18.08.2005
 Geschrieben am 19.12.2007 um 13:53 Uhr   


SLK171 schrieb:

Die alte mit dem Doppelfach war wohl zu teuer und zu anfällig



Das hat MB beim letzten "Einhängen" auch mir gegenüber erwähnt.

Gruß
Roland

--
// Der rasende Roland
// SLK 350, schwarz / designo classicrot / Handschalter!
// http://www.rasender-roland.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rasender Roland    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1105
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.916

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm