Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
 Beiträge: 621
User seit 29.12.2003
 | Geschrieben am 03.12.2007 um 18:00 Uhr  
| Hallo Zusammen,
gerade habe ich meine Hilde von der Niederlassung abgeholt.
TÜV und AU natürlich bestanden
Aber dann kam die Böse Nachricht
Auf dem Bericht stand "Geringe Mängel"
So etwas habe ich noch nie gehabt so lange ich Auto fahre.
In der Erläuterung fand ich dann die Bemerkung "Differential: Ölverlust"
Für was bezahle ich jedes mal eine Riesen Menge Geld für den ASSYST
Das Differential werde ich natürlich umgehend abdichten lassen.
Ob der Auftrag an die Niederlassung Heidelberg geht ist allerdings mehr als fraglich.
Es soll ja auch noch andere Mercedes-Werkstätten geben, bei denen ist der Stundenlohn
auf jeden Fall niedriger.
Sollte es der berühmte "Wink mit dem Zaunpfahl" sein ganz unter dem Motto: "Sie wollten
sich doch einen Neuen kaufen."
Ob es in 3-4 Jahren überhaupt noch mal ein Mercedes wird?
Momentan glaube ich nicht mehr daran
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peter aus Heidelberg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.12.2007 um 18:12 Uhr  
| Nehme mal an, da der TÜV dies nur als geringen Mangel ansah das der Ölverlust zu vernachlässigen ist. Würde deshalb in der Werkstatt mal nachfragen. Sollten sie sagen das der Ölverlust zu gering ist um eine Reperatur zu rechtfertigen kann ich nur sagen: Ein Lob an die Werkstatt. Mein Differential schwitzt seit Monaten. Solange es nicht tropft, egal. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
 Beiträge: 1127
User seit 02.07.2006
 | |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.12.2007 um 18:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von z-man am 03.12.2007 um 18:33 Uhr ]
Für was bezahle ich jedes mal eine Riesen Menge Geld für den ASSYST
Ob es in 3-4 Jahren überhaupt noch mal ein Mercedes wird?
Momentan glaube ich nicht mehr daran
Gruß Peter
Ähhh... versteh ich nicht ganz! Wann war denn der letzte Assyst B? Und, du machst einen Kauf von einem undichten, ja anscheinend nur schwitzenden, Differential abhängig?
PS: Ich hab grad gesehen das dein SLK
sieben Jahre alt ist! Es hat sich angehört als wenn er zum ersten 3-jährigen TÜV vorgefahren wäre!
--
mfg
Micha
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner
 Beiträge: 79
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 03.12.2007 um 18:31 Uhr  
| Hallo Peter,
habe meinen 7 Jahre alten SLK mit 141.000 km im vergangenen Monat ohne Mängel über den TÜV gebracht.
Die Jungs haben sich über technischen und Pflegezustand gefreut.
Nur den Aufkleber für die Winterreifen haben sie nicht gefunden
... und das mit dem Markenwechsel kann ich sehr gut verstehen .... die Preise und der Umgang mit den Kunden bei Mercedes sind tlw. nicht mehr ganz zeitgemäß
Liebe Grüße Sören | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sören Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
 Beiträge: 621
User seit 29.12.2003
 | Geschrieben am 03.12.2007 um 19:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Peter aus Heidelberg am 03.12.2007 um 19:02 Uhr ]
z-man schrieb:
Für was bezahle ich jedes mal eine Riesen Menge Geld für den ASSYST
Ob es in 3-4 Jahren überhaupt noch mal ein Mercedes wird?
Momentan glaube ich nicht mehr daran
Gruß Peter
Ähhh... versteh ich nicht ganz! Wann war denn der letzte Assyst B? Und, du machst einen Kauf von einem undichten, ja anscheinend nur schwitzenden, Differential abhängig?
PS: Ich hab grad gesehen das dein SLK
sieben Jahre alt ist! Es hat sich angehört als wenn er zum ersten 3-jährigen TÜV vorgefahren wäre!
--
mfg
Micha
Hallo Micha,
seit ich meinen SLK besitze kommt er regelmässig zu den ASSYST´s in die Niederlassung
Heidelberg.
Ich gehöre nicht zu den Kunden, die immer alles möglichst billig haben möchten.
Was ich nicht gerade berauschend finde, ist die Tatsache, dass ein regelmässig gewartetes
Fahrzeug überhaupt Mängel haben kann.
Für was zahle ich dann, für den Ölwechsel und einen Stempel?
Ob nun ASSYST A oder B, das Auto kommt auf die Hebebühne und der Mechaniker läuft darunter durch oder nicht?
Ja, mein SLK ist 7 Jahre alt, gerade deswegen dachte ich die Herren Mechaniker schauen etwas genauer an den neuralgischen Punkten.
Da hätte man wenigstens mal was sagen können, sollte wirklich Öl im Differential fehlen,
sind die Folgekosten nicht gerade verbraucherfreundlich.
Übrigens wegen eines schwitzenden Differentials wechsle ich nicht die Marke, auch wenn
85000 Km nicht gerade viel Laufleistung sind
Selbst mein 12 Jahre alter Fiesta war am Differential noch dicht
Gruß Peter
--
Spring Break 2005/2006/2007 Tropyteam: TmbH
****************************************************
http://web.mac.com/peterswelt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peter aus Heidelberg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
 Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
| Geschrieben am 03.12.2007 um 19:26 Uhr  
| ...bloss einen eventuellen Neukauf von einem schwitzenden Diff. abhängig zu machen .... bedenklich !
Mache dir keine Gedanken bei einem leicht nassem Diff. , das ist normal. Und wer weiss wie lange es her, ist das es angefangen hat zu " schwitzen ".
Wobei ich dich auf einer Art verstehe... viel Geld bezahlen, trotzdem leichte Mängel.
--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund " | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hochton Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
 Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 03.12.2007 um 20:35 Uhr  
|
Peter aus Heidelberg schrieb:
Selbst mein 12 Jahre alter Fiesta war am Differential noch dicht
Gruß Peter
Nun mach dir mal den Aufbau eines seperaten Diffs mit allein 3 "Durchbrüchen" für die Wellen und einer Trennnaht klar dann vergleiche den Motor des Frontkratzers mit angeflanschtem Getriebe / Differentialkombi .... DANN wirst du verstehen warum Hinterachsgetriebene Wagen gern "Defekte" am Differential in dieser Form aufweisen.
Das ist schlichtweg "Schwitzen" durch die Trenfuge, die auf Passung gearbeitet ist und mit zunehmendem Alter durch Materialverformung, ect. eben das Öl etwas durchsickern lässt - schliesslich ist da keine Dichtung drinne, sondern das Ding ist nur verklebt ....
Indes - betrachte doch mal einen Porsche, selbst neueren Baujahres von unten ... meist stehen die Karren im Showroom dezent über Backblechen
--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
 Beiträge: 1179
User seit 03.07.2005
 | Geschrieben am 03.12.2007 um 22:36 Uhr  
| Hallo Peter,
mach dich doch nicht verrückt wegen den kleinen "geringen Mängeln".
So lange noch genügend Öl im Differenzial ist, brauchst du dir keine sorgen machen. Bist doch durchgekommen
Mein SLK ist nun 5 Jahre und hat auch minimal Öl am Diff. Bei der nächsten HU werde ich ein wenig mit Bremsenreiniger nachhelfen und Ich Wette das der Tüv es nicht bemängeln wird.
--
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden...
Albert Einstein | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an schraubi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |