Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.11.2007 um 22:51 Uhr  
| Hallo, ich habe den SLK 170 und seit geraumer Zeit Lenkradvibrationen im Geschwindigkeitsbereich zwischen 60 und 80 km/h. Dann hörts wieder auf und fängt bei ca. 120 wieder an. Neue Reifen und mehrmaliges Auswuchten hat nicht geholfen. In der Werkstatt konnte man sich auch keinen Reim darauf machen. Das Problem dabei ist auch, dass die Vibration manchmal auftritt und manchmal nicht. Meist tritt es auf, wenn der Wagen kalt ist. Hat jemand Erfahrung damit? Ich komme einfach nicht weiter.
Würde mich über ein Feedback freuen. Nicola | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 16.11.2007 um 05:23 Uhr  
| Hallo Nicola ,
vielleicht haben Deine Bremsscheiben einen "Kanx" weg.
Das passiert im Sommer, wenn man nach längerer Autobahnfahrt oder langes befahren einer Gefällstrecke durch eine Pfütze oder durch ein Gewitter mit starkem Regen fährt. Dann werden die Bremsscheiben schlagartig durch das Wasser abgekühlt und verziehen sich. Ein Auswechseln der Bremsscheiben und Bremsbeläge kann da helfen. Dieses Phänomen tritt bei meist fast verschlissenen Bremsscheiben öfters auf. Neue Bremsscheiben montieren lassen und dann in einer sehr guten Reifenfachwerkstatt die Reifen an der Achse auswuchten lassen.
Schönes Wochenende und
--
Viele Grüsse
Ralf
„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.11.2007 um 06:30 Uhr  
| Oder Flat-Spot (Standplatten) im Reifen! Wenn der Reifen dann warm wird ist es weg! Hab ich auch bei meinen Conti Spott Contact 2!
Zum Glück sind die endlich "runter"
Was für eine Werkstatt war das denn? Was helfen könnte: Räder runter, 5 bar drauf und im Lackierofen ne Nacht "backen"!
--
mfg
Micha
????SLK ???? | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 04.01.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 16.11.2007 um 07:28 Uhr  
| Hallo Nicola,
hatte diesem Effekt auch gehabt, auch bei 120 km/h sogar recht stark.
Bei mir lag den beiden Vorderen Reifen, die einen Höhenschlag hatten.
Lässt sich nicht durch Auswuchten reparieren.
Nachdem ich die Vorderen Reifen nach Hinten montiert habe war es deutlich besser. Sofern dein SLK 4 gleiche Reifen drauf hat, kannst du das als erstes Probieren.
@Ramius: Das es von dem Bremsscheiben kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde der Effekt eher beim Bremsen auftreten.
gruß
Schraubi
--
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden...
Albert Einstein | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an schraubi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 16.11.2007 um 07:36 Uhr  
| Moin Leute:
Nur mal zu Info wenn sie schreibt Auswuchten und neue REIFEN haben nichts gebracht dann kann man die REIFEN meiner Meinung nach ausschließen!
--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Player26 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 16.11.2007 um 08:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 16.11.2007 um 08:07 Uhr ]
Um welche Reifen hndelt es sich denn (auch wenn sie die Reifen bereits gewechselt hat)? Leider ist das bei vielen Reifen normal. Wenn man sie warm abstelle, bekommen sie auf der Standfläche einen kleinen Standplatten. Der sich dann wieder raus fährt, wenn der Reifen wieder auf Betriebstemperatur ist .
Gude, Olli.
P.S. Je besser/weicher der Reifen ist, desto ausgeprägter tritt das auf.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 26.09.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 16.11.2007 um 10:03 Uhr  
| Das hat mit dem Lenkungsdämpfer nichts zutun! Ein ausgelutschter lenkungsdämpder macht sich eher durch eine besonders schwammige Lenkung bemerkbar. Außerdem fängt der SLK an bei gerader fahrt andauernd auf der BAhn zu schlingern! Vibration haben ich bei einem defekten Lenkungsdämpfer noch nie festgestellt.
Die Idee mit den Bremsen von Ramius ist schon recht gut!
Ich würde den Lenkungsdämpfer trotzdem alle 35 TKM wechseln!
--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Player26 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.11.2007 um 15:56 Uhr  
|
Player26 schrieb:
Moin Leute:
Nur mal zu Info wenn sie schreibt Auswuchten und neue REIFEN haben nichts gebracht dann kann man die REIFEN meiner Meinung nach ausschließen!
--
Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!
Nein! So nicht ganz richtig! Deswegen sag ich ja: Flatspot!
Was sind das für Reifen?
--
mfg
Micha
????SLK ???? | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|