.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Sony-Handy Funkstrahlung ?
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 08.11.2007 um 21:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MK-SLK am 08.11.2007 um 21:57 Uhr ]

Hallo zusammen,

folgende Frage: Zzt. nutze ich ein Siemens-Handy, das in der Ladeschale in der Mittelarmlehne verbaut ist. Mein Wagen hat das Comand-System. Das Siemens-Handy wird geladen und die Funkstrahlen gehen über die SLK-Antenne nach draußen.

Wie läuft das bei den neuen Sony-Handys? Wenn die in einer Ladeschale liegen, geht das auch über die die SLK-Antenne oder sendet das Handy volle Pulle aus der Mittelarmlehne?

Habt Ihr Erfahrung mit BT? Wie lange halten die Akkus, wenn ihr häufig telefoniert?

Vielen Dank für eure Meinungen...Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MK-SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3659
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 10.11.2007 um 01:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 10.11.2007 um 12:01 Uhr ]

Hallo Markus,

eigentlich ist die Antwort doch relativ einfach.
Dein Siemens Handy, welches war/ist es?, vielleicht das S55 hat auf der Rückseite einen Antennenausgang der mit der Ladeschale (dort ist ein entsprechender Stift) gekoppelt wird.
Die Sony Handys aktueller Baureihen haben diesen Anschluss, wie übrigens nahezu alle neuen Handys nicht mehr.
Noch eine Bemerkung: Einige Sony-E und auch andere Handys haben neuerdings auch den Anschlussstecker für das Ladekabel an der Seite. (Für mich ist das Schw-Sinn , er gehört nach unten) Ein Parken und gleichzeitiges Laden des Handys in den Universalhaltern mit seitlichen Klemmbacken ist dann nicht möglich und noch hinzu, die Handybeleuchtung leuchtet bei den neuen Handys selbst mit Ladekabel nur beim Bedienen. Man muss im Dunkeln mindestens eine Taste antippen, um die Beleuchtung zu aktivieren und die Tasten zu erkennen. In alten FS-Einrichtungen, passend zu dem jeweiligen Handy, wurde die Beleuchtung auf Permanent geschaltet. So war es zumindest bei mir mit älteren Nokias und dem S55.

Gegebenenfalls kann bei neuen Handys bei verfügbarer Ladeschale das Signal der Antenne durch das Gehäuse induktiv abgegriffen werden, bei reduzierter Wirkung.
Wegen der Menge der Handys und der kurzen Modellzyklen ist die Verfügbarkeit passender Ladeschalen ab Werk bei fast allen Automobilherstellern arg reduziert.
Nebenbei, im Sommer bei offenem Dach funkt das Handy auch so ohne störende Abschirmung ganz gut.

Bluetooth funktioniert(e) nach meiner bisherigen Erfahrung mit 3 verschiedenen Handys, das SE K610 (habe ich nicht mehr), Nokia 6310i und E50 in 3 verschiedenen Fahrzeugen, in meinem SLK mit einer BT-FS an der Sonnenblende, im Auto meiner Frau mit einer B-spech ans Autoradio gekoppelt (Selbsteinbau) und in meinem Dienstwagen, Werkseinbau, das neue Ford Radio DVD Navi NX (siehe auch Connect Sonderheft PKW) sehr gut.

Alle diese Handy kamen, bzw kommen mit permanent BT-Bereitschaft auf etwa 5-6 Tage Standby in meinem Wohngebiet und geringer Nutzung des Telefons.
Verläßliche Aussagen zur Betriebszeit wird es wohl nicht geben. Eins ist jedoch ziemlich sicher und wird durch diverse Forenmeldungen zu Handys untermauert: Die Betriebszeiten von bis zu 14 Tagen Standby sind doch eher Laborwerte, nebem dem Sender ermittelt .

Ich hoffe, es hat Dir geholfen, die richtige Wahl für Dein neues Handy zu treffen. Besser ist vielleicht eine 2te SIM-Karte und Du behälst Dein Siemens mit der passenden FS im SLK. Meiner Meinung nach wird die Funktionalität des Handys mit BT durch die fehlende Verfügbarkeit der passenden Ladeschalen mit Handybeleuchtung arg eingeschränkt. Die Bedienung mit Sprachwahl, sofern von der BT-Anlage und vom Handy angeboten ist auch nicht der Hit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 10.11.2007 um 17:13 Uhr   
Wenn du etwas gegen Strahlung hast dann hole dir das Bluetoozh system vonMB kostet 300 Euro und die Antenne vom Handy wird auomatisch abgeschaltet. Somit hast du keine Strahlung mehr im Auto!

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 10.11.2007 um 23:43 Uhr   
Super vielen Dank für die tolle Antwort, ich blicke jetzt viel besser durch.
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MK-SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3659
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 11.11.2007 um 00:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 11.11.2007 um 00:36 Uhr ]

@ player 26 und MK SLK

über Bluetooth wird eine Handyantene nicht abgeschaltet, sondern, und dies geht nur bei Handys und BT-Anlagen, die ein so genanntes SIM Access anbieten, das Handy wird in einen Schlafmodus gesetzt und ist im Prinzip aus.

Genaugenommen hat die BT Anlage einen eigenen GSM Sender/Empfänger, ist praktisch selber ein "Handy" ohne Sim-Karte und beim BT-Koppeln wird via SIM Access Profile die Sim- Karte im Handy des Benutzers ausgelesen und zur Berechtigung der BT-GSM-Telefonanlage verwendet. Das Handy selbst geht dabei in einen vergleichbaren oder tatsächlichen Flugzeugmodus und sendet nicht.

Solange SIM Access vom Handy (und wie erwähnt von der BT-FS-Anlage) nicht unterstützt bzw angeboten wird, dies kann derzeit kein Sony-E, sondern (fast) nur Nokia muss das Handy selber "senden" ggfls. über den Koppler der dafür erhältlichen Ladeschale.

Alles nachzulesen im aktuellen Connect Sonderheft Auto/Navigation.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 11.11.2007 um 09:24 Uhr   
Ja den Sap Profil meinte ich auch! Ich hätte aber gedacht das mittlerweile mehr handys sap unterstützen. Ich weiß das T - Com für seine MDA serie ein update rausgebracht hat und hier ist ansonsten noch ne liste mit sap profils!

http://www.areamobile.de/php/transactions/finderTargetTA.php

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   freddy

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 21.07.2005
 Geschrieben am 13.11.2007 um 20:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von freddy am 13.11.2007 um 20:23 Uhr ]

Zum Thema SAP - Sim Access Profil gibt es bei wickipedia einen guten Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile

Da findet man auch Infos dazu, welche Handys SAP unterstützen.

Viele Grüße
Freddy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an freddy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :920
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.386.165

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm