Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.11.2007 um 20:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven_Kamm am 02.02.2015 um 21:10 Uhr ]
Nabend liebe Community...
Hab wiedermal ein weniger schönes anliegen....
In letzter Zeit schluckt mein kleiner wie sau... fahre momentan nur auf "W" und wirklich EXTREMST sparsam um auszuprobieren wieviel der tank momentan maximal hält... ergebnis:
selbst bei einer fahrweise wo ich größtenteils rollen lasse, so sanft wie möglich beschleunige und sogut wie nie über 2000touren bin ein verbrauch von etwa 15litern...
Bei meiner normalen Fahrweise auf "S" auch mal gut und gerne weit über 20...
War heute bei meinem Onkel in der Werkstatt und hab den Fehlerspeicher Auslesen lassen und ne AU gemacht...
Fehlerspeicher zeigt absolut garnix an...
AU ist KATASTROPHAL!!!... Gnadenlos durchgefallen und das wirklich mit lambda-werten fast am anschlag der skala...
Durchzug vom Wagen ist ok also ich spüre kein leistungsverlust oder ähnliches....
Fahre einen SLK 230K bj.98 29tkm gelaufen Supersprint auspuff und momentan sogar die 16/205er winterreifen drauf ... bin echt am verzweifeln... vorallem bei den momentanen preisen... bin für jeden tipp extrem dankbar....
vielen dank im vorraus...
mfg
cryingent_230k
--
wer später bremst fährt länger schnell !!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1177
User seit 03.07.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 27.08.2007
| Geschrieben am 05.11.2007 um 21:36 Uhr  
| Deutet zu 99,9 % auf die Lambdasonde hin. Sollte aber dann auch im Fehlerspeiche stehen.
Eventuell hast du auch eine Undichtigkeit im Abgasystem ! Dadurch wird der Lamda- Wert falsch berechnet oder oder oder . Ich Tippe aber Dir auf die Lambdasonde
Gruß
--
*Komplikationen entstanden ... dauerten an ... wurden überwunden* | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Revilo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 27.08.2007
| Geschrieben am 06.11.2007 um 07:01 Uhr  
| Dir wird nicht´s anders möglich belieben, als zu einem MB-Dealer zu gehen.
Wie Z-MAN schon geschrieben hat, sollte zuerstmal Dein AU -Problem gelöst werden. Daran hängt zu 99,9999999% auch das Problem mit dem Verbrauch
Als Ferndiagnose ist so etwas " immer etwas schwerer"
Gruß
Oliver
--
*Komplikationen entstanden ... dauerten an ... wurden überwunden* | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Revilo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.11.2007 um 09:23 Uhr  
|
schraubi schrieb:
Wenn nicht die Lambasonde ist,
kannst du mal die Zündkerzen prüfen. Sind es noch die ersten ?
Dann fällt noch der gute LMM ein. Der viellecht verschmutzt ist.
gruß
Schraubi
--
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden...
Albert Einstein
--------------------------------------------------------------------------------
Bei 29000 km kann er sich das Prüfen der Zündkerzen sparen, die halten bis zu 100000 km, z.B Beru Ultra Platin. Ich tippe auf Lambdasonde.
Gruß Helmut.
( meintest du die Lambadasonde ? )
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Helmut Sauerland Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 06.11.2007 um 09:31 Uhr  
| Na ja Baujahr 98 dann kann es schon gut an den Kerzen liegen! Es heißt ja nicht umsonst entweder 80tkm oder vier Jahre dann kerzen tauschen!!! Ich denke aber persönlich auch eher an lamdasonde. Obwohl eigentlich etwas im Fehlerspeicher hätte stehen müssen!!! Da hilft wahrscheinlich nur der große Fehlerspeicher auslesen mit allen Motorkennwerten! Einfach mal zu Dc wenn dein Onkel keinen Rat hat.
--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Player26 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.11.2007 um 12:30 Uhr  
| Moins!
Und warum soll es die Lambdasonde sein? - Diese übermittelt dem Steuergerät doch erst, daß etwas nicht stimmt. Das wäre ja, als würde man den Postboten ersetzen, weil er eine Todesanzeige bringt.
Die AU Werte geben recht eindeutig Aufschluß darüber, was im Argen liegt - ich frage mich deswegen, warum das Problem nicht umgehend in Angriff genommen wurde.
Defekte Kerzen verursachen zu 99% erst einen schlechten Rundlauf bzw. Aussetzer - das merkt man weit bevor der Spritverbrauch ansteigt.
Grüße, Dirk.
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info
Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 27.08.2007
| |
|