Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 14.10.2007
| Geschrieben am 05.11.2007 um 15:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ron2875 am 05.11.2007 um 15:28 Uhr ]
Hallo,
ich nun... ziemlich neu hier, gerade erst Nasenbär-Fahrer und schon eine Frage
Also, folgende Situation wenn das Vario-Dach GEÖFFNET ist:
Während der Bedienung des Kofferraumdeckels drückt dieser beim Öffnen oder Schliessen auf die beiden aussen liegenden Kappen und drückt diese merklich nach unten (die Kappen, die sich drehen und beim Öffnen des Dachs nach aussen legen!)!
Da diese Kappen ja eine kleine "Nase" haben und der Druck dort ausgeübt wird, habe in ein wenig Angst um diese Kappen/Verkleidungsteile!
Ist Euch das auch schon aufgefallen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ron
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ron2875 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.11.2007 um 16:02 Uhr  
| Moin moin Ron,
erstmal herzlich willkommen bei MBSLK und meinen Glückwunsch zum "Nasenbären"
Das Dach und dessen Mechanismus ist nahezu perfekt, von einigen Knarzgeräuschen usw. abgesehen.
Der Druck auf die erwähnten "Kappen, Klappen" dient der Abdichtung des Kofferraumes und das ist konstruktionsbedingt und keine Fehlkonstruktion.
Mach dir keinen Kopp.
Es sei denn ich hab dein "Prob" falsch interpretiert.
Beste Grüße
Frank
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 14.10.2007
| Geschrieben am 05.11.2007 um 16:06 Uhr  
| Hi Frank und vielen Dank für die Wünsche!
Ich denke, ich habe mich auch kompliziert ausgedrückt!
Also, Dach ist offen, man macht dann den Kofferraum auf. Während des Öffnens schwenkt der Deckel ja nach oben. Wenn der Deckel nun ca. 20 cm offen ist, drücken bei mir die oberen Kanten des Deckels auf eben diese Kappen. Diese werden nach unten gedrückt und es entsteht Spannung, die irgendwie gefühlsmäßig nicht gut sein kann
Vielleicht ist es so deutlicher... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ron2875 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 14.10.2007
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 14.10.2007
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 14.10.2007
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.11.2007 um 16:50 Uhr  
|
ron2875 schrieb:
Würde es helfen, ein paar Bilder zu machen?
Noch ist hell
--
WER SAHNE WILL MUSS KÜHE SCHÜTTELN!!!
Für einen neuen Monitor bitte hier ==[X]== einen Nagel einschlagen
Sodele, irgendwie hat es mir keine Ruhe gelassen bis morgen zu warten...obwohl ich gleich weg muss.
Also, mein Heckdeckel (der des SLK) drückt mit den Spitzen auf beiden Seiten gleichmässig und leicht auf die äusseren Dichtungen der "Klappen" die höchstens 3-5mm nach unten gedrückt werden, dann rutschen die Heckdeckelspitzen an den Dichtungen vorbei, die Klappen sind entlastet.
Sollte es bei Dir anders sein, dann müsste die Justage überprüft werden.
Beste Grüße
Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|