.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Edi und der Flat-TV
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Edi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 660
User seit 19.10.2004
 Geschrieben am 26.10.2007 um 18:22 Uhr   
Hallo Leute

wenn man so als Neu-Rentner zu Hause ist, kommt man doch ganz schnell auf spontane Ideen.

Nun ja, die Werbungen sind voll mit tollen Angeboten und schon hatte ich ein Auge auf einen neuen TV geworfen. Natürlich soll es ein Flachbildschirm werden, logisch !!!! wer kauft denn noch einen alten Glaskolben.
Frau geschnappt und ab zum Händler des Vertrauens, bzw. dem Händler mit dem größten Angebot, gefahren. Saubillig ist der Slogan.
In dem aufgesuchten Markt war die TV-Abteilung gerade am Totalumbau. Verständlich, denn es ist ja bald Konsum-Fest oder im Volksmund Weihnachten. Wir bekamen aber trotzdem eine fachgerechte Beratung. Der gute Herr hatte sich die größte Mühe gegeben und wir waren zufrieden. Wir wollten uns das Ganze nochmals durchdenken und haben für den Folgetag einen weiteren Besuch angedroht.
Zu Hause sind dann weitere Fragen aufgetaucht, die wir beim ersten Besuch nicht bedacht hatten. Nicht schlimm, der Nachmittag ist gesichert und so bin ich alleine, in einen anderen Markt der gleichen Kette, gefahren. Dort war die TV-Abteilung fertig für das Weihnachtsgeschäft und alle Geräte waren in Betrieb. Zunächst mal großes Staunen, denn jedes Gerät wäre von der Bildqualität in Frage gekommen. Auch hier hatte man sich ausgiebig um mich gekümmert (Vorteil wenn mann in ruhigen Geschäftszeiten aufkreuzt) und mir die offenen Fragen beantwortet. Aber welches Gerät von den vielen nun zu meinen Favoriten gehörte konnte ich nicht sagen, das vom Verkäufer empfohlene Gerät sagte mir nicht zu, also auch hier einen Tag Bedenkzeit eingeplant. Ich war von der Vielfalt der Angebote erschlagen und total überfordert.
Auf der 10-minütigen Heimfahrt, habe ich mit mir selbst klar Schiff gemacht und entschlossen, dass Projekt Flat-TV auf Eis zu legen. Unser guter Sony hat doch wirklich noch ein Superbild und wenn der mal in den Himmel kommt, dann werde ich wieder beim Händler vorbeischauen.


Die gleiche Situation hatten wir vor zwei Jahren, als wir eine A-Klasse suchten und bei der DC-Niederlassung in Stuttgart einschlugen. Da standen über 70 A-Klassen in allen Variationen und wir waren ebenso erschlagen und da half nur noch ein Hilfeschrei an die Rezeption. Wunschvorstellung geäußert und von den 70 waren es plötzlich nur noch 6 die in Frage kamen, einer davon hatte eine AHK und der steht jetzt bei uns im Hof.

Vielleicht sollte ich beim Flach-TV auch auf den Verkäufer hören, aber jetzt ist erst mal Sendepause. Wir werden die Digitalgeschichte jetzt erst mal intensiv verfolgen.

Gruß Edi mit dem alten Sony

--
Don't drive faster than your guardian angel can fly..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Edi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minz

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 379
User seit 28.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.10.2007 um 19:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minz am 26.10.2007 um 19:08 Uhr ]

Hallo Edi,

mensch hast du viel Zeit .

Wenn du deine Kist immernoch analog betreibst, wirst du ohnehin kaum einen Unterschied zum LCD/Plasma feststellen. Die können ihren Vorteil erst beim entsprechenden Signal ausspielen, so bliebe lediglich der Vorteil der kompakten Bauweise bzw. des Designs.

Ich nutze den LCD noch zusätzlich als Monitor für den PC, somit hat er eine Doppelfunktion .

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Vergleichen...die Zeit hast du ja .

Gruß
Jörg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hyperdive

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 19.07.2005
 Geschrieben am 26.10.2007 um 19:19 Uhr   
Hallo !!

Ja ja .....so ist das mit Plasma, LCD und Co.

Ich habe mir meinen vor 2 Jahren gekauft. Ich kann dir sagen, die Verkäufer haben zu 90% keine Ahnung was die sagen. Die wollen nur die Sachen verkaufen die die meiste Provision abwerfen.

Ich habe mich dann mal richtig schlau gemacht und kann sagen das ich jetzt richtig Ahnung von diesen Dingern habe.

Liegt bestimmt an meinem Hobby. Plasma....HDTV....Dolby Digital usw.

Was bringt dir ein Fernseher der eine Auflösung von 1980 X 1080 hat, wenn das PAL Signal in Deutschland nur 720 X 576 hat ???

Bilder werden dann immer Hochskaliert. Warum bauen die Firmen den alle Flat TV`s mit "Pal Optimal" und so ?!?!? Damit es nachher keine Pixel schlacht gibt.

Bei kleineren Diagonalen fällt das nicht so auf.

Ist eine lange Geschichte. Kommt immer auf den Empfang an... Sat oder Kabel...wie gut ist das Signal usw.

Im Laden laufen immer die Besten HD DVD...ist klar ist ja auch ein Top Bild. Aber zu hause sieht es dann anders aus.

Ich weiß nicht woher du kommst, aber wenn du noch mal ein Kaufen willst, stehe ich dir gerne zu Verfügung.

Grüße aus Ratingen

Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hyperdive    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Edi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 660
User seit 19.10.2004
 Geschrieben am 26.10.2007 um 23:31 Uhr   
@ Jörg

hallo alter Kumpel, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe jetzt viel Zeit (oder etwa doch nicht...) und werde mich mal ordentlich mit der ganzen Digitalgeschichte auseinandersetzen. Die Winterabende sind lang.

@ Torsten

hallo Torsten, besten Dank für Deine Info. Wenn ich mit meinem Winterstudium fertig bin und dann Fragen habe, weis ich wo ich einen Fachmann finde.

Gruß Edi

--
Don't drive faster than your guardian angel can fly..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Edi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 149
User seit 13.08.2006
 Geschrieben am 27.10.2007 um 00:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Christians SLK am 27.10.2007 um 00:16 Uhr ]

Nabend,

das wäre schonmal ein guter Termin, preislich betrachtet. So ab Februar kannst Du mit in der Regel mit deutlich günstigeren Preisen rechnen.

Grenze doch einfach Deine Auswahl ein, z.B.:

1. gewünschte Größe. Vorsicht, was Dir eben noch als riesig erschien, ist nach kurzer Zeit vollkommen normal. Also am besten auch mit der Pappschablone durch den Wohnraum testen.

2. Design / Farbe (manchmal vom weiblichen Vorstand besonders vorgegeben)

3. Technik. Schon genannt, "was guckts Du!", sprich analog TV, digital SAT (wg. HD), DVD, HD-DVD/BlueRay..., so kannst Du entscheiden, ob ein "Full HD" überhaupt notwendig ist, oder ein HD-Ready ausreicht (btw. sollen wir wahrscheinlich hinsichtlich TV 720p bekommen)

4. Qualität, vorab informieren (z.B. http://www.hifi-forum.de), dann immer selber schauen. Schöne Worte/Slogans/Aufkleber nutzen DIR gar nichts. Was DU siehst ist auch das was DU bekommst. Z.B. trennt sich die Spreu eben an schlechten Quellenmaterial, wie PAL TV analog. Wie das Gerät damit klar kommt, verrät dir viel über die "wahre" Qualität der verwendeten Bauteile und Techniken (Tuner, Scaler, etc...)

5. Dein Wunschpreis, was sind Dir Deine Anforderung wert? Berücksichtige dabei auch die geschätzte Nutzungsdauer. 1000,- oder 4000,- klingt gewaltig. Bei x Jahren verliert das irgendwie die Dramatik (erst recht wenn Du die Unterhaltskosten (Strom) hinzu nimmst).

Damit solltest Du bereits die Auswahl der für Dich möglichen Geräte deutlich eingeschränkt haben.

Gruß Christian


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Christians SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Biju

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 556
User seit 23.03.2005
 Geschrieben am 27.10.2007 um 13:56 Uhr   
Hallo Edi,

zum Thema Flat-TV habe ich als Besitzer eines Samsung Aquariums nichts zu sagen.

Aber viel Spaß in Deinem neuen "Un"ruhestand.

Viele Grüße

Jürgen

--
Das schönste an einer Geraden ist die Kurve danach.

Der Weg ist das Ziel !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Biju    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2007 um 17:49 Uhr   
Hi,
überleg Dir vor allem, von welcher Quelle Du hauptsächlich schaust und sieh Dir in Betracht kommende Geräte unbedingt damit an (im ***Markt wird meist tolles HD-Material (HD-DVD/Blue-Ray oder HD-Discovery o. ä. vorgeführt; das ist natürlich rattenscharf). Normales TV sieht auch auf den heute erhältlichen Flachbildschirmem im Vergleich mit einer guten Röhre noch immer meist erbärmlich aus. Erst bei digitalen Zuspielern (DVD oder gar HD) können die Geräte dann ihre Qualitäten (soweit vorhanden ) ausspielen.
Da ich noch meist TV sehe, habe ich mich erstmal von dem Gedanken an einen LCD-Schirm verabschiedet; bisher hat mir jeder Testbesuch im Laden nur gezeigt, daß sich da nicht wirklich etwas verbessert hat.

Gruß
Peter

--
Der "Sommer" geht zu Ende, das Dach bleibt auf...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2007 um 18:01 Uhr   
Hi,

also ich habe mir vor gut 2 Wochen einen LCDler geholt. Aber auch nur, weil der "alte" Röhren-Sony irgendlwie nicht mehr so wollte wie ich.
Aber auch ich habe lange überlegt, ob Full-HD 1080p oder 720p reicht oder vielleicht sogar besser ist. Ich bin zu dem Schluß bekommen, das 720p für meinen Einsatz sinnvoller ist, da ich hauptsächlich normales Fernsehprogramm schaue (zwar digital aber nicht Full-HD)
Aller Wahrscheinlichkeit wird in Zukunft aber eher in 720p als in 1080p ausgestrahlt, da dies zumindest für die Kabelnetzbetrieber günstiger sein wird. Sprich, weniger Bandbreite.
Achso, gekauft habe ich mir den Toshiba 42A3030D http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_117_id3_211.aspx
und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Aber: bei erneutem Kauf würde ich drauf achten, das das Gerät mindestens 3 HDMI Eingänge hat.


--
Gruß

Gerhard

--
57. Niedersachsen Stammtisch - 28.10.07 - Herbstausfahrt mit vielen vielen Kurven bei schönem Wetter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :896
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.383.931

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm