.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Getriebe ruckelt beim zurückschalten!?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   rteerling

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 20.10.2007
 Geschrieben am 21.10.2007 um 21:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rteerling am 21.10.2007 um 21:19 Uhr ]

Hallo an alle User!

Bin seid einer Woche stolzer Besitzer eines SLK 350 Bj.05/05 und seid heute User in dieser Community

Meine frage an Euch ist ob mir vielleicht jemand Auskunft geben kann woran es liegen kann das beim Schaltvorgang vom zweiten in den ersten Gang ein spürbares Ruckeln eintritt.Es ist nicht so das ich damit ein großes Problem habe da sich der Wagen sonst wirklich traumhaft fahren lässt aber man macht sich ja so seine Gedanken ob das so richtig ist....!?

Mein Traumauto habe ich von Privat erworben und auch die Garantie die noch bis Mai 2008 läuft.Nun wollte ich die Tage mal nach Lueg in Essen und es eventuell checken lassen.Kann mir bitte jemand sagen ob die Garantie da auch eintritt?!

Vielen Dank für alle Antworten...

Gruß aus Mülheim an der Ruhr,

Ralf



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rteerling    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.10.2007 um 21:55 Uhr   
Moin moin Ralf,

ich gehe davon aus das dein SLK die 7G-Auto hat, schau mal in die Forensuche.

Z.B. http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=31524&forum=4&highlight=ruckeln

Herzlich willkommen bei MBSLK und meinen Glückwunsch zum V6.

Beste Grüße
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 25.04.2005
 Geschrieben am 22.10.2007 um 17:10 Uhr   
Herzlich Willkommen!

Du solltest schnellstens in die Werkstatt! Die Probleme sind (siehe Link meines Vorredners) mehr als bekannt und können zu einer neverending story werden, bis hin zur Wandlung. Getauschte Getriebe sind keine Seltenheit! Am besten versuchen herauszukriegen, was der Vorbesitzer schon machen lassen hat bzgl. Getriebe. Vielleicht verrät es dir Lueg.
Ein verschwiegenes Austauschgetriebe?! Da hast du schon gewisse Rechte.
Und ist der Wagen einmal raus aus der Garantie (2008 ist verdammt nahe, wenn man die Terminvergaben bei MB kennt) dann kannst du echten Stress bekommen.

Viel Erfolg!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hatschipuh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   rteerling

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 20.10.2007
 Geschrieben am 22.10.2007 um 18:59 Uhr   
Ich danke Euch für die Tipps habe noch einiges im Forum zu diesem Thema gefunden.Werde morgen direkt in die Werkstatt fahren um es beheben zu lassen.Bin gespannt was sie dazu sagen...

Nochmals danke für eure mühe,ich werde wieder schreiben wenn ich da war.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rteerling    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 07.09.2007
 Geschrieben am 22.10.2007 um 20:27 Uhr   
Hallo Ralf,

hatte auch das Problem das beim langsamen Zurollen auf eine rote Ampel recht rucklig zurückgeschaltet wurde. Der Effekt trat allerdings nur im S-Modus auf. Da das Problem aber erst nach über 2000km von mir gefahrenen Kilometern auftrat, lag die Vermutung nahe, das es sich eher um ein Problem in der Getriebesoftware handelt, die sich ja alle 500km neu adaptiert.

Habe von DC die aktuelle Getriebesoftware aufspielen lassen (hat mit den verbauten Steuergeräten Bj. 06/2005 auch problemlos funktioniert) und die 7G schaltet nun wieder butterweicht.

Obwohl ich eigentlich die Handschaltung bevorzuge und den 350er nur wegen der Angebotslage mit 7G gekauft habe, habe ich die Wahl bis heute nicht bereut. Ein absolut geniales Automatikgetriebe, das ich immer wieder kaufen würde. Meiner Meinung nach das beste, was zur Zeit zu haben ist.

Gruß
Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Black350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.10.2007 um 20:30 Uhr   


Black350 schrieb:

... habe ich die Wahl bis heute nicht bereut. Ein absolut geniales Automatikgetriebe, das ich immer wieder kaufen würde. Meiner Meinung nach das beste, was zur Zeit zu haben ist.

Gruß
Martin



Vollste Zustimmung Martin.

Beste Grüße
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 25.04.2005
 Geschrieben am 23.10.2007 um 09:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hatschipuh am 23.10.2007 um 09:42 Uhr ]



Frank-WOB schrieb:



Black350 schrieb:

... habe ich die Wahl bis heute nicht bereut. Ein absolut geniales Automatikgetriebe, das ich immer wieder kaufen würde. Meiner Meinung nach das beste, was zur Zeit zu haben ist.

Gruß
Martin



Vollste Zustimmung Martin.

Beste Grüße
Frank



Wenn die 7G in Ordnung ist, schaltet sie auch weich. Bei meinem SLK280 BJ2005 haben mich aber die relativ lahmen Schaltvorgänge genervt. Wenn man unverhofft mal beschleunigen musste, dauerte es bis sie aus dem hohen Gang des Cruisens endlich Antrieb brachte. Aber dazu gibt´s genug Berichte
...Vielleicht ist das ja besser geworden.
Am Rande habe ich mitbekommen, dass selbst jüngst immer noch Modifikationen bei der 7G durchgeführt worden sind. Der letzte Mercedes-Meister den ich vor der Wandlung gesprochen habe, meinte sogar, dass es eben Motoren gäbe, die gut mit der 7G harmonieren und Motoren die nicht so gut damit zusammenspielen
Niemand will den Teufel an die Wand malen. Berichte mal von deinem Werkstattbesuch. Ich hoffe sehr, dass du Spaß an deiner neuen Errungenschaft haben wirst!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hatschipuh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   rteerling

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 20.10.2007
 Geschrieben am 24.10.2007 um 09:59 Uhr   
War gestern bei Mercedes Köster in Oberhausen wollte ja ursprünglich nach Lueg in Essen davon wurde mir aber abgeraten.Also die Leute bei Köster waren sehr freundlich und kompetent.Als ich mein Problem schilderte wußten sie sofort bescheid und sagten mir das es wohl ein Software problem sei und mit aufspielen einer neuen es wohl behoben sein sollte.Habe für nächsten Dienstag einen Termin bekommen.Bin sehr gespannt wie er sich danach fahren läßt und werde dann berichten...

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rteerling    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ikarus65

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 30.04.2007
 Geschrieben am 25.10.2007 um 08:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ikarus65 am 25.10.2007 um 08:45 Uhr ]



Obwohl ich eigentlich die Handschaltung bevorzuge und den 350er nur wegen der Angebotslage mit 7G gekauft habe, habe ich die Wahl bis heute nicht bereut. Ein absolut geniales Automatikgetriebe, das ich immer wieder kaufen würde. Meiner Meinung nach das beste, was zur Zeit zu haben ist.



Da bin ich anderer Meinung. Die 7G ist nicht schlecht, aber das einzige Automatikgetriebe, das zur Zeit gut genug waere, um mich zum Verzicht auf die Handschaltung zu veranlassen, ist VW/Audi's DSG.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ikarus65    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 25.04.2005
 Geschrieben am 27.10.2007 um 22:13 Uhr   


rteerling schrieb:

War gestern bei Mercedes Köster in Oberhausen wollte ja ursprünglich nach Lueg in Essen davon wurde mir aber abgeraten.Also die Leute bei Köster waren sehr freundlich und kompetent.Als ich mein Problem schilderte wußten sie sofort bescheid und sagten mir das es wohl ein Software problem sei und mit aufspielen einer neuen es wohl behoben sein sollte.Habe für nächsten Dienstag einen Termin bekommen.Bin sehr gespannt wie er sich danach fahren läßt und werde dann berichten...

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe....


Ich war selber nie bei Lueg, aber eigtl. sollen die gut sein und haben vor allen Dingen mehrere Fachbereiche. Also Spezialisten für Getriebe.

Ist klar, dass zuerst die Software upgedatet wird. Immer zuerst das Günstigste und Naheliegendste... Das ist ja auch okay und richtig. Ich wünsche dir Glück, aber die neverending stories à la 7G fingen/fangen immer mit Softwareupdate an und... naja irgendwann ist die Garantie mal rum... Darum der Hinweis, dass 2008 nahe ist. Aber erstmal alles Gute! Eigtl. sollte deine Werkstatt ja nachgeschaut haben, welche Arbeiten an deinem Gebrauchten schon durchgeführt worden sind (bzw. welche Maßnahmen noch nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hatschipuh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :960
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.270

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm