Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 14.12.2006
 | Geschrieben am 15.10.2007 um 17:22 Uhr  
| Hi Leute,
ich bräuchte mal den Rat der Experten. In meinem SLK befindet sich noch das originale Radio, es handelt sich dabei um das MB Spezial RDS ohne CD. Ist es möglich an dieses Radio mittels eventuell vorhandenem aux-Eingang einen MP3-player anzustöpseln(oder über die Wechslersteuerung)?
Ich möchte das alte Radio auf keinen Fall tauschen, da es mir den Vorteil gewährt wohl niemals wieder einem Einbruchsversuch zum Opfer zu fallen(mir wurde in 2 Jahren dreimal das Radio gestohlen).
Habe mir bei Mediamarkt ein Line-In ISO Kabel(für Becker & Blaupunkt) besorgt, nur musste ich nun feststellen, das bei meinem Radio zwar neben der normalen Steckerleiste für Strom und Lautsprecher, noch eine zweite Steckerleiste vorhanden ist, auf der sich 2 braune Kabel befinden(wofür sind die?), aber diese Leiste ist doppelt so breit wie der ISO Lin-In Stecker.
Daher die Frage, kann man einen MP3-player überhaupt an dieses Radio ankoppeln und welches Kabel bräuchte man dafür?
--
Grüße aus Wien
Franky (J R) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an J R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 15.10.2007 um 20:43 Uhr  
| Hallo JR,
hat das Radio dann zumindest einen Kassettenplayer??.
Da böte sich eine Dummy Cassette als einfachste Lösung an.
Ansonsten eigentlich keine Chance, weil, Du musst das Aux-Signal irgendwie an den Verstärker bekommen wobei das Radio-Signal gleichzeitig wegeschaltet wird.
Für das Radio 20 im R 171 gab es dazu den Tipp, das Aux-Signal auf das CD Signal zu legen und eine 0-db Signal CD als Dummy auf Dauerplay abzuspielen, während der MP 3 Player das zu verstärkende Signal spielt.
Schau mal hier:
http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=40268&forum=6&highlight=mp3%20an%20CD
Habe diesen Umbau auch gemacht und er funktioniert seit Monaten einwandfrei. Nur, zugegeben, hilft Dir das nicht wirklich, zeigt aber den möglichen weg. Vielleicht kann ein Radio- und FS-Techniker Dir weiterhelfen.
Aber eigentlich, Radios mit Aux- Eingang gibt es mittlerweile schon für rund 100 €. Und die billigen Dinger klaut auch keiner. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 14.12.2006
 | Geschrieben am 15.10.2007 um 21:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von J R am 16.10.2007 um 07:14 Uhr ]
Danke für eure Antworten.
Aber eigentlich dachte ich, da das Radio über die Möglichkeit verfügt einen Wechsler anzuschließen, sollte es eigentlich auch möglich sein über diesen Wechsleranschluß statt dem Wechsler ein Aux Signal einzuspeisen. Irre ich mich hier? Hab mit Elektronik nichts am Hut, aber bei meinen gestohlenen Kenwood Radios war es möglich an die Wechslersteuerung ganz einfach mittels Line-In Kabel einen MP3 Player statt dem Wechsler anzuschließen.
Klaro gibt es billige Radios mit Aux Eingang, aber die sind erstens nicht original MB und zweitens passen die dann auch nicht so gut bezüglich Beleuchtung.
Ja, das MB Special hat Kassette und die Möglichkeit einen Wechsler anzusteuern.
--
Grüße aus Wien
Franky (J R) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an J R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 08.10.2002

| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 14.12.2006
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 08.10.2002

| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 30.10.2005
| Geschrieben am 16.10.2007 um 06:52 Uhr  
| Moin Jungs
Das Spezial hat keinen Anschluss für Lichtleiterkabel.Das gabs erst ab Audio10 oder 30.Das einfachste ist ein CD Wechsler an das Special anzuschließen.
Grüße.......Joachim
--
Ich fahre eine 97er Mercedes 230 SLK mit AMG-Paket.Smaragdschwarz-Met und Schwarze AMG Styling 5 Felgen.AMG32 Frontschürze sowie US Facelift Heckklappe.AMG Schwellerleisten/Schaltknauf.R 171 Airscarf-Ledersitze | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GermanNighthawk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 14.12.2006