Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 22.01.2007
| Geschrieben am 12.10.2007 um 01:39 Uhr  
| Hi,
hätte da mal eine frage, ich weiss aber nicht,in wie fern ihr euch damit
auskennt oder evtl. leute kennt die mir helfen können...
habe einen slk 230 kompressor, und habe probleme mit der hinterachse,auf
nasser fahrbahn rutscht mir immer das heck weg ( auch schon bei niedrieger geschwindigkeit), komisch ist nur, das das
fahrzeug nur in rechtskurven wegrutscht....
es ist egal ob ich winterreifen ( 205/16Zoll) oder sommerreifen (
245/17Zoll) drauf habe...
bin schon am verzweifeln,habe keine ahnung was es sein kann?? hat mein
auto
eigentlich einen stabilisator?? es gibt ja welche mit und ohne stabis vom
werk aus!!!
wäre euch dankbar, wenn ihr mir evtl. helfen könntet!!!
ACHSO, habe schon eine achsvermessung durchführen lassen = alles ok!!
Reifen sind nicht älter als 2 jahre,profil ist auch gut!!
> Freundlichste Grüße aus frankfurt!!!
> Aliihsan !!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MBSLK230K Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 12.10.2007 um 07:12 Uhr  
| Hi Aliisahn,
Ob und welche Stabilisatoren Dein SLK hat ist abhängig vom Baujahr. Die PreFacelift-Modelle haben nur vorne einen, die Modelle ab der Modellpflege (in 2000) sind auch hinten damit ausgestattet und zusätzlich ist dann der vordere verstärkt.
schöne Grüsse
Andy
--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 12.10.2007 um 08:47 Uhr  
| Moin !
Also wenn das jetzt morgens passiert mit den Sommerreifen liegt das an den niedrigen Temperaturen, bei den Winterreifen liegt es daran das sie für deine Motorleistung einfach zu schmal sind wenn du in der nassen Kurve Gas gibst...
Welche Reifenfabrikate fährst du denn ??
Warum das eher in Rechts-als Linkskurven passiert ? Also ICH gebe in Rechtskurven automatisch mehr Gas als in Linkskurven-klingt verrückt, ist aber so... .
Das mit den Stabilisatoren hat Andy ja schon erklärt...
Gerd
--
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an accpralle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 12.10.2007 um 12:41 Uhr  
|
accpralle schrieb:
[...]
Warum das eher in Rechts-als Linkskurven passiert ? Also ICH gebe in Rechtskurven automatisch mehr Gas als in Linkskurven-klingt verrückt, ist aber so... ...
Gerd
--
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
Seltsam, darüber habe ich auch schon des öfteren nachgedacht, ist bei mir aber in der Tat genauso.
--
"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AU320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
| Geschrieben am 12.10.2007 um 14:23 Uhr  
|
AU320 schrieb:
accpralle schrieb:
[...]
Warum das eher in Rechts-als Linkskurven passiert ? Also ICH gebe in Rechtskurven automatisch mehr Gas als in Linkskurven-klingt verrückt, ist aber so... ...
Gerd
--
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
Seltsam, darüber habe ich auch schon des öfteren nachgedacht, ist bei mir aber in der Tat genauso.
Sehr seltsam - bei mir ist es genau umgekehrt...
@ Gerd: Meinst Du, dass 205er WiReifen für nen 230er hinten zu schmal sind?
MfG
Seb
--
"... take it, hold it, love it!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Seb230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 12.10.2007 um 14:41 Uhr  
| Ich bin zwar nicht Gerd aber 205er WinterReifen auf dem SLK sind die hölle. Ich habe mitten im Winter zurück auf meine Sommer Reifen gewechselt weil die 205er überhaupt kein Grip hatten!!!!! Seit dem fahre ich auch im Winter mit Sommer Reifen und falls es im Norden wirklich mal schneien sollte nehme ich den X3.
--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Player26 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 684
User seit 09.01.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.10.2007 um 19:27 Uhr  
|
AU320 schrieb:
accpralle schrieb:
[...]
Warum das eher in Rechts-als Linkskurven passiert ? Also ICH gebe in Rechtskurven automatisch mehr Gas als in Linkskurven-klingt verrückt, ist aber so... ...
Gerd
--
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
Seltsam, darüber habe ich auch schon des öfteren nachgedacht, ist bei mir aber in der Tat genauso.
--
"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."
Hallo,
ist mM nur ne Kopfsache (bei mir ist es ähnlich). Ich hab mir mal früher drüber Gedanken gemacht.
1. Man hat eine schärfere Abgrenzung (mehr Anhaltspunkte) der noch zu vertretenden Spur. Hier Fahrbahnrand. Zum Vergleich, wem passiert es nicht bei einer Autobahnauffahrt den Standstreifen zu schneiden.
2. Es gibt mehr Auslauf bei Grenzbereichsüberschreitungen
Obwohl ich sagen muss mich hatte es auch schon mal in einer Rechtskurve in den inneren Straßengraben gedrückt. War aber noch mit meinem frontgetriebenen GTI 16V
--
Grüße Ralph
Wie Sitting Bull zu sagen pflegte "Wenn ich einmal sterbe, begrabt mich an der Biegung des Tresens" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|