.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Sound-Konzept R171 von Hub-Car - Begeisterungsbericht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Vossi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit 27.01.2004
 Geschrieben am 08.10.2007 um 18:07 Uhr   
Hallo Gemeinde,
seit etwa zwei Monaten habe ich das Sound-Konzept Pro im SLK R171.
Zunächst sei erwähnt das ich keine Rumbasteleien an meinem Wagen mag.
Aus diesem Grund war auch der SLK ab Werk mit Comand, Handy Freisprecheinrichtung und dem H&K System ausgerüstet. Ich wollte alles aus einem Guß - was auch geklappt hat.
Einzig....nun einzig mit dem Sound war ich nicht richtig zufrieden.
Klar, besser als mein System im alten R170er wars ja schon, aber keine gescheiten Höhen, keine gscheiten Bässe, einfach Mhrpf.

Also hab ich mich so ein bischen umgesehen und bin zu dem Ergebnis gekommen das eine Lösung von einem HiFi Car Haus nicht in Frage kommt da meist zu wenig Erfahrung am 171er vorhanden sein dürfte.

Natürlich kannte ich Hub-Car vom Forum und ich hatte vor 3 Jahren auch mal in einem 170er probegerhört.
Nach einer eingehenden Beratung (Danke Chris!) und gründlichem drübernachdenkens was ich will, habe ich mich für das große System entschieden.

Meine Wünsche bezüglich Einbauort und diverser anderer Kleinigkeiten wurden perfekt und wunschgetreu ohne Mehrkosten umgesetzt.

Der Junge Mann der das System eingebaut hat tat dies sehr sauber, akkurat und auch die Abstimmung wurde ohne Zeitdruck oder Streß in Ruhe vorgenommen.

Der Sound ist....sehr, sehr, sehr viel besser als vorher.

Da ich sehr unterschiedliche Hörphasen habe ist eine Anlage recht schwer darauf auszulegen:
Sehr häufig höre ich LAUT. Metallica, Grunge, gerne auch alle "Crossing all over" oder R&B und Rap.
Da muß der Bass dann schon krachen. Und zwar ordentlich, sonst mach das keinen Spaß.
Aber ich lasse sehr gerne auch mal ein klassisches Stück durch den DVD Player rauschen.
Oder Stücke von zb Suzann Vega, Joe Jackson oder Kate Bush.

Noch niemals habe ich eine Anlage gehört die sowohl meine "lauten" Ambitionen als auch meine
Anforderungen im Bereich Höhen und Stimmwiedergabe bei "Anspruchsvollerer" Musik erfüllt.
Zumindest bisher. Die Anlage von HubCar allerdings kann das.

Wo viel Licht da auch Schatten - ich dachte mir ist klar ist wo der Schatten liegt. Nämlich beim Preis.
Aber das stimmt so nicht. Denn nachdem ich auf dem Heimweg war wurde mir bewusst das der Preis mehr als angemessen ist.
Meine letzten Boxen samt Verstärker im R170er haben ca. 3/4 dieser Anlage gekostet, aber nicht einmal ansatzweise diesen Sound geliefert.

Zwei guten Freunden denen ich die Anlage unabhängig voneinander vorgespielt habe, meinten beide bei "Brush with the blues" das sich das anhöre als wenn man Live im Konzert sitzt!

Das oben genannte kann natürlich nur für mich gelten.
Jeder der die Anlage kaufen will sollte Sie vorher probehören.
SEHR empfehlen kann ich da die Titel "Brush with the blues" und "Boxenkiller" die beide bei Hub-Car vorhanden sind.
Da das ganze doch sehr in Begeisterung ausgeartet ist und eventuell falsch verstanden werden könnte:
Ich bin weder verwandt, verschwägert, befreundet oder anderweitig mit den Hublern verbunden.
Ich habe wie jeder andere hier auch die MBSLK Sonderkonditionen bekommen
(hierfür nochmals DANKE an Torsten der diese Sonderkonditionen eingerichtet hat).

read you...
Vossi

--
Gelb, Gelber - YELLOWSTONE!
nur Original mit gelbem Wurzelholz.

SO sieht ein Unikat aus:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=13827

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Vossi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   stefan1hdx

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 08.10.2007 um 20:45 Uhr   
@ hy vossi,

habe eine ähnliche Geschichte hinter mir, würde mich freuen, wenn Du uns
Dein Meisterstück vorführst:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=43755&forum=8

--
"Cabriofahren ohne Musikklang, die Leidenschaft in Ohr & Seele erzeugt, ist wie Sex ohne Höhepunkt"

Grüße aus Heidelberg

Stef@n

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an stefan1hdx    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   stefan1hdx

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 11.10.2007 um 23:26 Uhr   
@ hy vossi,

was ich vergessen hab zu fragen, hast Du auch einen USB-Anschluss ?

Da ich meine Lieblingsfavoritenlieder auf USB Stik habe. Funnzzt das bei Dir ?

--
"Cabriofahren ohne Musikklang, die Leidenschaft in Ohr & Seele erzeugt, ist wie Sex ohne Höhepunkt"

Grüße aus Heidelberg

Stef@n

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an stefan1hdx    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Vossi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit 27.01.2004
 Geschrieben am 12.10.2007 um 12:37 Uhr   
Hi Stefan,

nein, das Comand hat keinen USB Eingang.
Aber das ist bei MP3 DVD mit >1000 Titeln eigentlich auch nicht notwendig.
OK, es geht halt schneller auf USB zuschubsen als auf ne DVD.....
Zusätzlich habe ich den IPOD Adapter dran.
read you...
Vossi





stefan1hdx schrieb:

@ hy vossi,

was ich vergessen hab zu fragen, hast Du auch einen USB-Anschluss ?

Da ich meine Lieblingsfavoritenlieder auf USB Stik habe. Funnzzt das bei Dir ?

--
"Cabriofahren ohne Musikklang, die Leidenschaft in Ohr & Seele erzeugt, ist wie Sex ohne Höhepunkt"

Grüße aus Heidelberg

Stef@n



--
Gelb, Gelber - YELLOWSTONE!
nur Original mit gelbem Wurzelholz.

SO sieht ein Unikat aus:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=13827

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Vossi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.10.2007 um 19:53 Uhr   
Moin Vossi

Kann deine Begeisterung komplett nachvollziehen, wobei es bei dir sicher noch eine deutliche Spur besser rüberkommt.
Auch das Base System ist durchaus lohnenswert und wertet den R170 immens auf--aus aktuellem Anlass hier der Link zu meinem Bericht

http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=44081&forum=6

Na dann....wünsche uns weiterhin einen netten Hörgenuss

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk-Event 2007 Sundern-- Weltklasse !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 23.07.2007
 Geschrieben am 15.10.2007 um 22:18 Uhr   
Liebe Forumsgemeinde,
da dies mein erstes Posting ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Holger, bin 44 Jahre alt und wohne in Ostwestfalen. Ich hatte vor fast genau einem Jahr einen schweren Motorradunfall und mußte dieses Hobby schweren Herzens aufgeben. Als Quasiersatz habe ich mir Ende Juli einen SLK gekauft.

Das Auto ist wirklich schön, aber was mir von Anfang an nicht gefallen hat, war der Klang der Musik. Bei geschlossenem Dach schon schlecht, bei geöffnetem Dach unerträglich. Der Klang bei meinem alten W124 (300CE) ist ab Werk um längen besser. Also reifte sehr schnell der Entschluß, hier Abhilfe zu schaffen.
Ich habe mich dann ersteinmal im Forum durchgelesen und bin dann bei HubCar gelandet. Zunächst habe ich einige Fragen per Mail an Herrn Haag gesandt, die allesamt prompt und nett beantwortet wurden. Da ich eine Referenzanlage hier in meiner Gegend nicht hören konnte, habe ich die Anlage, ein Sound Konzept Pro, praktisch nicht blind sondern taub bestellt. Ich hatte auch keine Lust 1.000 Kilometer für eine Hörprobe zu fahren.
Am letzten Samstag war dann Einbautag. Der Einbau dauerte 8 Stunden, die Feinabstimmung noch einmal eine Stunde. Alles ohne Hektik und Stress. Als der Monteur (der Begriff wird ihm eigentlich nicht gerecht), Herr Mager, mir die Anlage vorstellte, war ich sprachlos. Ich habe noch nie so einen Klang in einem Auto gehört. Absolut keine Verzerrungen in allen Frequenzbereichen bei selbst größter Lautstärke und kein Teil vibriert im Auto. Der Klang ist unheimlich lebendig, wobei die Musikrichtung selbst keine Rolle spielt. Von Klassik bis Rock hört sich alles toll an.

Auf der Rückfahrt habe ich The Allan Parsons Project, Tales of Mystery and Imagination gehört und hatte mehrfach eine Gänsehaut, absolut genial.

Insgesamt bin ich mit der Anlage an sich sowie dem Einbau super zufrieden. Daneben ist zu bemerken, dass es eine Freude war, die Mitarbeiter von HubCar persönlich kennen zu lernen.

Gruss Holger
PS: Selbstverständlich bin ich mit der Fa. HubCar in keinser Weise irgendwie verbandelt. Ist halt nur ein reiner Erlebnisbericht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ostwestfale    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   stefan1hdx

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 16.10.2007 um 10:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von stefan1hdx am 16.10.2007 um 10:06 Uhr ]

@ Ostwestfale,

Du sprichst mir aus meiner Seele, habe jeden Tag auch Gänsehaut (oder Schmetterlinge im Bauch) wenn ich mein Baby fahre und insbesondere höre. Habe seit neustem die 3 er PS-Box mit einer Sound-Konzept Mischung PRO/ECO.

Wer Probehören will, ist gerne eingeladen zum Musiksound-Treffen >Number Two< in Walldorf< - Rhein-Neckar-Kreis, siehe >Ausfahrten und Treffen< freue mich über jeden, der auch die Leidenschaft dafür hat

--
"Cabriofahren ohne Musikklang, die Leidenschaft in Ohr & Seele erzeugt, ist wie Sex ohne Höhepunkt"

Grüße aus Heidelberg

Stef@n

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an stefan1hdx    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   stefan1hdx

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 21.10.2007 um 22:58 Uhr   
@hy Vossi & alle anderen Musiksoundbegeisterte.,

wir lassen am 31.10.07 zu Halloween das Monster fliegen, wenn Ihr von weit her kommt, dann bietet sich nach unserem Treffen z.B. am darauffolgenden Feiertag ein Schlossbesuch in Heidelberg an mit einer Übernachtung z.B. f. € 41 .- f. das Zimmer an:

http://www.etaphotel.com/etaphotel/fichehotel/de/etp/2680/fiche_hotel.shtml
Reservierung bitte selbst organisieren.........

--
"Cabriofahren ohne Musikklang, die Leidenschaft in Ohr & Seele erzeugt, ist wie Sex ohne Höhepunkt"

Grüße aus Heidelberg

Stef@n

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an stefan1hdx    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   stefan1hdx

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 28.10.2007 um 23:09 Uhr   
@ ALLE;

diesen Begeisterungsbericht von " Vossi " könnt Ihr in gleicher Weise von mir
" live " erleben & hören, wenn Ihr Lust habt den Abend zwischen 17.00 -ca. 21.30 Uhr vor dem nächsten Feiertag 31.10.07 in Walldorf Rhein Neckar-Gebiet zu kommen. Danach geht es für den der will zur Halloween-Ü30-party in Heidelberg Halle 02. Navigation vom Treffpunkt Flugplatz Walldorf aus!

Brauche wegen Platzkoordinierung euere Onlineanmeldung im Thread Ausfahrt + Treffen


   

--
"Cabriofahren ohne Musikklang, die Leidenschaft in Ohr & Seele erzeugt, ist wie Sex ohne Höhepunkt"

Grüße aus Heidelberg

Stef@n

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an stefan1hdx    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 13.10.2007
 Geschrieben am 01.11.2007 um 13:30 Uhr   
hallo leute,das sound konzept von Hub-Car interesiert mich schon ,aber wie ist das mit dem Serienradio Audio 20, ist das ausreihend ?gruß Joachim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pappnase    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1131
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.405.836

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm