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Tipps und Technik R170 » » Thema: Batterieladeerhaltungsgerät und Schließen der Motorhaube
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User seit 15.04.2007
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 Geschrieben am 08.10.2007 um 17:49 Uhr   
Hallo,

mein SLK 200K (FL) wird ja bald in den Winterschlaf versetzt. Die Batterie soll eingebaut bleiben und ich möchte ein Batterieladeerhaltungsgerät an die beiden Pole der Batterie anschließen. Nun meine Frage: Weiß von euch jemand, ob sich dann noch die Motorhaube schließen läßt, oder muss die (zumindest einen Spalt geöffnet bleiben?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

rael

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   guterrat

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User seit 30.03.2005
 Geschrieben am 08.10.2007 um 18:34 Uhr   
Hallo rael,
ich gehe davon aus, dass du den SLK in der Garage abstellst. Schließlich benötigst du eine Steckdose.
Wenn dem so ist, würde ich díe Haube nicht verriegeln. Allerdings ist es möglich bei angelegten Klemmen die Haube zu schließen.

Gruß
Jupp

--
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User seit 16.06.2007
 Geschrieben am 08.10.2007 um 20:27 Uhr   
Hallo guterrat.
Ich hätte zur Baterieerhaltung auch mal eine frage.
Muss man denn die Baterie von oben öffnen,ich meine diese grossen Kreuzschlitzverschraubungen,wenn man das Baterieerhaltungsladegerät anschliesst???
Wie ist es denn dann mit den Säurespritzern beim Laden???
Oder reicht es nur die grossen öffnungen an der Baterie zu lösen???
Da die meisten Baterieerhaltungsladegeräte mit sehr wenig Ampere laden,müsste es doch reichen,nur die Verschraubungen zu den Zellen zu lösen,oder???

--
Allzeit gute Fahrt. Grüsse von Armin

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   guterrat

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User seit 30.03.2005
 Geschrieben am 08.10.2007 um 20:35 Uhr   
Hallo,
beim Anschluß eines Batterieerhaltungsgerät an meinem Motorrad habe ich über die Wintermonate nie die Einfüllstuzen geöffnet. Die Zufuhr erfolgte über eine an dem Motorrad befindliche Steckdose.
Das Erhaltungsgerät war mit der niedrigen Ladeenergie so interessant, weil ich nicht die gesamte Verkleidung abbauen mußte, um an die Batterie zu kommen.
Bei einem Ladegerät müssen sicherlich die Einfüllstopfen geöffnet werden.

Gruß
Jupp

--
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   Mekkes

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 Geschrieben am 08.10.2007 um 20:39 Uhr   
Sonst bau dir doch eine zusätzliche Bordsteckdose zum Laden in den Wagen ein. Dann kannst DU das über eine Art Zigarettenazünderlösung machen.
Teile etc habe ich in der Anleitung unter T&T eingestellt

--
Gruß
Mekkes

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 Geschrieben am 08.10.2007 um 21:58 Uhr   
Hallo Mekkes.
Sollte man diese Verschlussstopfen an der Baterie ganz öffnen und oben nur aufgelegt lassen,oder muss man die garnicht öffnen???
Das gerät wo ich habe,passt sich der Spannung an und entläd sie dann.
Dannach schaltet der erhaltungsladadevorgang ein,mit 0,6 Ampere.
Dieser Vorgang wird dann permanent wiederholt,erhaltungsladung.
Sollte man nun die Stopfen geöffnet lassen,oder nicht???


--
Allzeit gute Fahrt. Grüsse von Armin

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   Bernd K

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User seit vor Apr. 03
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 Geschrieben am 09.10.2007 um 07:18 Uhr   
Hallo und guten Tag,

die letzten beiden Winter (5 Monate) habe ich immer nur das
Baterieerhaltungsladegerät an die Batterie angeschlosen und Haube zu.
Die Kabel sind so dünn, dass sie locker neben dem Grill (CLK) durchpassen.
Der Erhaltungsstrom ist bei meinem so gering, dass die Batterie nicht einmal
warm wird. Ein öffnen meiner Meinung also nicht von Nöten ist.

   

--
nie wieder arm und sexy

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   ROBBAN

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 Geschrieben am 09.10.2007 um 12:56 Uhr   
Hallo Bernd,

Habe auch die CTEK lader, sind eine tolle gerät.
Übrigens habe ich meine haube nicht ganz zu.
Die SLK steht jetzt schom im winter schlap....die sch*** wetter das wir hier gehabt hat.....1400 km gefahren .

Viele grüsse
Rob

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   Bernd K

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Beiträge: 370
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.10.2007 um 07:45 Uhr   
Bin auch nur ca. 4.000 km gefahren. Der R170 wird nur bei schönen Wetter
bewegt. Ich möchte ihm den Alltag mit Schmutz und Dreck hier in Berlin
ersparen. Er ist jetzt 4,5 Jahre alt und hat 23.000 km auf der Uhr. Er wird
mich hoffendlich noch überleben. Und ich will noch 35-40 Jahre machen.

--
nie wieder arm und sexy

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   DEG

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Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
 Geschrieben am 10.10.2007 um 15:31 Uhr   
hallo,

ich lasse immer die stopfen zu, aber die motorhaube ein stück auf.

was soll ich sagen, 600km in diesem jahr. von 2001 und erst 27900 km auf der uhr, davon bin ich gerade mal 1400km gefahren. meiner wird mich sicher überleben, wenn nicht der rost kommt.

--
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