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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.09.2007 um 00:43 Uhr  
| nabend,
hab heute beim rumfahren irgendwie das gefühl gehabt, dass mein kleiner irgendwie nicht mehr so gut geht... vorallem an der ampel beim anfahren drehen die reifen bei vollgas kein bisschen durch und die automatik braucht echt lange um anzufahren... also bei nem sprint von der ampel würd ich glaub ich gegen nen corsa 1.0 mit schaltgetriebe keine chance haben... habs ASR schon ausgemacht aber dennoch beim anfahren keine spontane gasannahme... hab nen 230k bj. 98 und würd gern wissen wie das mit euren ist... bekommt ihr hin das beim anfahren an ner ampel die räder durchdrehen?!... hab ja gedacht LMM aber der scheint ok zu sein... auch beim zwischensprint hat meiner glaub ich gut an der beschleunigung nachgelassen... womit könnte das zusammenhängen?!...
wär echt für jeden tipp dankbar, der mich an beim starten bissl agiler macht...
mfg
göksu
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.09.2007 um 00:56 Uhr  
| hab im 171er forum ein gerät namens "Power Converter" gefunden... handelt sich um ein gerät das die gasannahme zeiten minimiert wodurch der wagen wohl super am gas hängt... gibts sowas für den 170er auch und wäre das vielleicht eine lösung für mein problem wenns echt immer im slk standart ist, dass der wagen so unspontan gas annimmt... ist mir bisher zwar nie so drastisch aufgefallen wie gestern aber vielleicht ist es ja echt immer so...
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| Geschrieben am 25.09.2007 um 05:08 Uhr  
| Guten Morgen göksu
Tipp 1: Sommer/Winter Schalter von Winter auf Sommer umlegen
http://www.mbslk.de/images/artikel/fl170_automatikalt.jpg
W/S Schalter im Bild neben Parken und Rückwärts
Tipp 2: Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ggf. hat das Getriebe bei einem Fehler auf das Notprogramm in Folge einer Störung umgeschlatet.
Will jetzt nicht den Teufel an die Wand mahlen, aber mein Audi hatte damals einen Defekt um Automatikcomputer, da schaltete die Automatik auch sehr langsam und „hakelig“
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Viele Grüsse
Ralf
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.09.2007 um 12:38 Uhr  
| also das mitm schalter für sommer und winter is mir schon bewusst... den hab ich sowieso immer auf sommer... aber dennoch... kein schneller start... und war grad nochmal unterwegs... hab gemerkt dass der ab 180/190 kaum mehr vorran kommt... macht garkein spaß mehr
brauche dringend hilfe...
mit verzweifelten grüßen
göksu
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| Geschrieben am 25.09.2007 um 13:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 25.09.2007 um 13:06 Uhr ]
cryingent_230k schrieb:
also das mitm schalter für sommer und winter is mir schon bewusst... den hab ich sowieso immer auf sommer... aber dennoch... kein schneller start... und war grad nochmal unterwegs... hab gemerkt dass der ab 180/190 kaum mehr vorran kommt... macht garkein spaß mehr
brauche dringend hilfe...
mit verzweifelten grüßen
göksu
Hi göksu,
dann gebe doch mal folgende Begriffe in die Boardsuche ein:
Luftmassenmesser
LMM
Magnetkupplung (wenn du einen preFL fährst)
Dort bekommst du genügend Antworten auf deine Frage..............
oder einfach mal zu DC fahren und überprüfen lassen.
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
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Übrigens, im Vatikan leben durchschnittlich 2,27 Päpste je Quadratkilometer.
...wer mir glaubt ist selber Schuld!
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| Geschrieben am 25.09.2007 um 14:56 Uhr  
| Burn Out...und wer braucht das?
Na ja kein Wunder, geht alles auf die Langlebigkeit der Materialien und dann fragst Du uns, warum Dein SLK keinen "Hering mehr vom Röster zieht"
--
Viele Grüsse
Ralf
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