.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Der Wagen macht mir Angst :-)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 23.07.2007
 Geschrieben am 17.09.2007 um 10:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk_hobbit am 17.09.2007 um 10:03 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich war mein bisheriges Autoleben immer ein Schnellfahrer, egal in welchem Auto und die jeweils erreichbare Höchstgeschwindigkeit war mir immer zu wenig (ok, vielleicht im Phaeton bei 275 angemessen...).
Nun fahre ich seit sechs Wochen meinen 230K und habe ihn immer noch nicht ausgefahren!
Ich hatte vielleicht noch nicht so viele Gelegenheiten, gestern war aber wieder einmal eine kleine:
Ich bin auf die A7 in Anderten aufgefahren und musste aber in Hannover-Ost wieder herunter. Das sind so etwa 2...3km.
Ich bin offen und im Winterprogramm gefahren, aber die Bahn war recht frei und nun wollte ich nach diversen Beiträgen hier wenigstens ansatzweise wissen, was meiner so schafft.
Was soll ich sagen, ich war so schnell auf >240, dass ich meine Mütze schnell unter meine Beine geklemmt habe, bevor sie abflog.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass bei diesem Tempo schon Schluss war.
Ist schon ein bisschen komisch, mit nur eingetragenen 237km/h...

Viele Grüße.
Andreas.
--
230K 170FL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_hobbit    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Krawalla

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
 Geschrieben am 17.09.2007 um 10:41 Uhr   
Na so 250 wird er nach Tacho schon offen schaffen. Geschlossen auch mal 255. Aber die 2-3 km Anlaufstrecke werden da wohl nicht reichen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Krawalla    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8670
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2007 um 11:05 Uhr   
Hallo Andreas,

ohne dass hier jetzt ein Raser oder Hight Speed Thread entsteht, habe meinen 230 K Automat von Köln im März nach Hause bei Temperaturen um 4-5°C nach guter Warmfahrzeit bis Tacho Anschlag = 260 Km/h ausgefahren, wohlgemerkt , abgelesen und NICHT amtlich gemessen und bestätigt.

Ein normaler Golf V GTI 2.0 L FSI Turbo ist nicht schneller als ein SLK.

Ab und an gebe ich meinem auch mal die Sporen und trete das Pedal ganz bis zum Ende durch, zumal meine Automatik bei 200 Km/h vom 4ten in den 5ten Gang schaltet und dann geht’s noch mal weiter…. (aber flotti ) und mit 12,5 l auf 100Km wird man dann auch nicht auskommen!

--
Viele Grüsse

Ralf

„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2007 um 11:39 Uhr   


Ramius schrieb:

Hallo Andreas,

ohne dass hier jetzt ein Raser oder Hight Speed Thread entsteht, habe meinen 230 K Automat von Köln im März nach Hause bei Temperaturen um 4-5°C nach guter Warmfahrzeit bis Tacho Anschlag = 260 Km/h ausgefahren, wohlgemerkt , abgelesen und NICHT amtlich gemessen und bestätigt.

Ein normaler Golf V GTI 2.0 L FSI Turbo ist nicht schneller als ein SLK.

Ab und an gebe ich meinem auch mal die Sporen und trete das Pedal ganz bis zum Ende durch, zumal meine Automatik bei 200 Km/h vom 4ten in den 5ten Gang schaltet und dann geht’s noch mal weiter…. (aber flotti ) und mit 12,5 l auf 100Km wird man dann auch nicht auskommen!

--
Viele Grüsse

Ralf

„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------




Moin Ralf !
Der "nicht amtlich gemessen und bestätigt" ist gut
Ab und zu Spaßhaben ist doch erlaubt

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
Jetzt geht es erst richtig los

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2007 um 11:51 Uhr   
servus!
also gleich kommen hier wieder die "das geht doch nicht und ihr seit alles spinner" antworten.
daher von mir als "altem hasen" nach inzwischen 4 stück 170 ern und 6 jahren forenerfahrung kurz mal ein statement um alle auf einen stand zu bringen:

die ersten 170 er 230 k waren bei ca. 240 nach tacho abgeregelt (z.b. mein erster aus 09/1996 handschalter) die böcke liefen unter dampf bei 240 brutal in den begrenzer.....weit mehr war möglich--> serienbereifung 16"

mein 7/97 er automat war bei 255 lt. tacho abgregelt, auch da war noch platz...(17" amg)

mein 02/2001 er 320 er automat (18" brabus) lief bei 255 in den begrenzer, nach der v-max entsperrung lief er bis ca. 265

mein 32 er begrenzte bei kurz vor 260 lt. tacho und begrenzt nun bei 295 bei ca. 6200u/min

alle 170 er ab 230 er sind vom werk aus abgeregelt, egal was hier nun geschrieben wird --> ist so

laufen tun fast alle 230 er mit serienbereifung locker an tacho 250, selbst gut laufende 200 k gehen an die 250 (vor allem die handschalter mit serienbereifung). liegt daran weil die 200 k häufig nach oben streuen und viele so ca. 175 ps haben

jm2c

--
C'è una fede, una speranza ed un amore!
F.C.B.
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin200k

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 31.01.2006
 Geschrieben am 17.09.2007 um 13:41 Uhr   


Jan 32 AMG schrieb:

...selbst gut laufende 200 k gehen an die 250 (vor allem die handschalter mit serienbereifung). liegt daran weil die 200 k häufig nach oben streuen und viele so ca. 175 ps haben





Hi,

kann ich bestätigen: 187PS laut Prüfstand!
Allerdings wohl auch nicht "amtlich und bestätigt"

Gruß,
Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin200k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2007 um 13:47 Uhr   


Martin200k schrieb:



Jan 32 AMG schrieb:

...selbst gut laufende 200 k gehen an die 250 (vor allem die handschalter mit serienbereifung). liegt daran weil die 200 k häufig nach oben streuen und viele so ca. 175 ps haben





Hi,

kann ich bestätigen: 187PS laut Prüfstand!
Allerdings wohl auch nicht "amtlich und bestätigt"

Gruß,
Martin



Moin !
Also ich wäre restlos begeistert wenn mein 32er auch 15% nach oben streuen würde.
Aber ich denke mal beim 32er ist das Wunschdenken
Aber beim 200er Kompressor ist das halt so.

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
Jetzt geht es erst richtig los

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin200k

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 31.01.2006
 Geschrieben am 17.09.2007 um 13:53 Uhr   
Hi Armin,

wie geschrieben: Laut Prüfstand... und der rechnet die Motorleistung ja irgendwie hoch.
Vor allem war ich bisschen überrascht dass nur ca.140PS an den Reifen ankommen
... laut Prüfstand

Gruß,
Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin200k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 23.07.2007
 Geschrieben am 17.09.2007 um 14:28 Uhr   
Irgendwie habe ich hier in unserem Forum auch nicht wirklich Angst, dass sofort das Geprotze und Geprolle los geht, sondern dass sich einfach (wie auch geschehen) ein paar Leute mit ihren Infos melden.
Was mir im Straßenverkehr auch auffällt (gerade an mir selbst) ist, dass man es mit unseren Wagen eben nicht immer nötig hat.
Sicher lasse ich ihn gerne einmal röhren oder `entledige´ mich eines zu sehr nervenden `Strich-X-Fahrers´, aber das ist eben die Ausnahme.
Autofahren war für mich noch nie so entspannend, fast alle anderen Autos (ich habe 5 Jahre lang dienstlich Autos gemietet und daher die breite Palette gefahren) wurden immer viel zu hektisch getreten.
Aber vielleicht macht das auch das Alter.

Viele Grüße.
Andreas.

--
230K 170FL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_hobbit    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Krawalla

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
 Geschrieben am 17.09.2007 um 14:56 Uhr   
Der SLK ist halt ein ideales Auto zum entspannt dahin cruisen und wenn man mal will kann man auch flott vorankommen zumindest auf der BAB.
Etwas unentspannter bin ich da beim runterbremsen von sehr hohen Geschwindigkeiten. Da ist der SLK zuweilen tückisch wegen seines kurzen Radstandes und relativ leichten Hecks.

Was Leistungsprüfstände angeht...da befrag ich lieber das Orakel. Das ist mindestens so genau
Auch die Annahme, dass Turbo/Kompressormotoren generell nach oben streuen ist auch so ne Räuberpistole meines Erachtens.
Wenn da draufsteht 193 PS, dann wird er das in der Regel auch haben und keine 220 oder auch nur 165.

Meiner fährt sich jedenfalls so wie ich mir das vorstelle wie 354 PS zerren sollen. Ob er nun paar PS weniger oder mehr hat ist mir eigentlich egal.
Ich fahr nun auch schon den zweiten R170 und bin von dem Auto immer noch begeistert.
Er bietet mir und meiner Frau genau das was wir uns erwarten und dass kann man wirklich nicht von vielen Autos sagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Krawalla    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1197
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.430.573

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm