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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Rutschende Kupplung A 170 CDI W 168 - Was kostet das???
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   H-P

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Beiträge: 477
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.09.2007 um 14:05 Uhr   
Hallo,

ich habe die böse Vermutung, daß bei meiner A-Klasse die Kupplung schwächelt. Sie rutscht, und das bei gerade mal 63.000 km.
Nachstellen kann man heutzutage wohl nicht mehr!?!
Was kostet eine neue Kupplung und was der Einbau???

Weiß das jemand? Danke für die Hilfe!


Bis dahin

H.-P.

--
audaces fortuna iuvat - ICQ 325501529

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   H-P

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Beiträge: 477
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.09.2007 um 06:51 Uhr   
Hallo,

keiner ne Ahnung?


Bis dahin

H.-P.

--
audaces fortuna iuvat - ICQ 325501529

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.09.2007 um 12:34 Uhr   
Wenn man nicht weiß warum sie rutscht, kann man keine Kosten angeben. Möglicherweise ist es mit einem simplen Austausch nicht getan, weil z.B. der Kurbelwellensimmerring, oder die hydraulische Kupplungsbetätigung undicht ist.

Grüße, Dirk.

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt.

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   Spokey

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Beiträge: 43
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 Geschrieben am 13.09.2007 um 13:14 Uhr   
... ich würde meine Suche bzw. Anfrage mal auf dieses Forum erweitern: http://elchfans.de/

Hab dort auch schon gute Infos und Hilfe gefunden.

Gruß und viel Erfolg

spokey

--
There is no place like 127.0.0.1 !

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   H-P

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Beiträge: 477
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 14.09.2007 um 14:13 Uhr   
Hallo,

die Kosten für den Kupplungstausch würden sich so zwischen 1500 und 2000 Eu bewegen, da der komplette Motor raus muß!!!
Also ein horrender Arbeitslohn!

Eine glatte Fehlkonstruktion!


Bis dahin

H.-P.

--
audaces fortuna iuvat - ICQ 325501529

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   Tomm

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Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
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 Geschrieben am 14.09.2007 um 18:32 Uhr   
Hallo H.-P.,

1500 - 2000 Euro????? . Unfassbar .

Ich hatte vor Jahren auch mal ne A-Klasse....ansatzweise ist das Ding ja eigentlich eine recht pfiffige Konstruktion, aber bretthart, ne Strassenlage wie ein Mülleimer, Verarbeitung und Haptik schlecht und (zumindest bei mir) viele Defekte. Ich war froh als ich das Teil wieder los war.

Gruss

Thomas

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User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 14.09.2007 um 19:59 Uhr   
Ist deine A klasse modellgepflegt oder nicht?

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   H-P

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Beiträge: 477
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 15.09.2007 um 11:28 Uhr   


SLKTOBI schrieb:

Ist deine A klasse modellgepflegt oder nicht?




Hallo,

das ist ein MoPf, Bj 08/02.

Beim Vor-MoPf soll es angeblich einfacher gehen, da der einen geteilten Aggregateträger verbaut hat, der MoPf jedoch einen durchgehenden.

Ist da was dran?


Bis dahin

H.-P.

--
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Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 15.09.2007 um 12:22 Uhr   
Ja das stimmt darum frage ich dich ja wenn ich im Moment nich Urlaub hätte könnte ich dir über die kosten was sagen ob das realistisch ist

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   lennon



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User fördert mbslk.de
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 Geschrieben am 15.09.2007 um 13:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 15.09.2007 um 13:52 Uhr ]

Hi H.-P. ,

wenn Du mir per Kontaktformular Deine Fahrgestellnummer (also WDB168???) nennst, kann ich mal im WIS/ASRA nachsehen wieviel AW für den Kupplungstausch veranschlagt werden. Den Preis pro Arbeitswert (AW) musst Du dann aber selbst ermitteln, z.B. durch Nachfrage in der Werkstatt oder von Deiner letzen Werkstattrechnung.

Edit: Gehe mal von 92 AW aus bei folgendem Arbeitsumfang:

Masseleitung ab-, anschließen
Laufrad (er) vorn ab-, anmontieren
Motor anheben, ablassen
Motorlager vorn unten lösen, befestigen
Motorlager hinten lösen, befestigen
Stabilisator lösen, befestigen
Querlenker links einseitig aus-, einbauen
Spurstange links aus-, einhängen
Vorderachswelle (n) aus-, einbauen
Integralträger links aus-, einbauen
Motor mit Integralträger links absenken, anheben
Starter ab-, anschließen
Auspuffhalter aus-, einbauen
Lenkungskupplung unten aus-, einbauen
Längsstreben am Unterboden aus-, einbauen
Verkleidung (en) für Keilriemen aus-, einbauen
Leitung Nehmerzylinder ab-, anschließen
Kupplung entlüften
Schottwand links und rechts lösen, befestigen
Halter der Lenkhelfpumpe aus-, einbauen
Schaltzüge ab-, anmontieren
Kupplung und Mitnehmerscheibe aus-, einbauen


schöne Grüsse

Andy

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They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
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