Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 29.05.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
| Geschrieben am 11.09.2007 um 10:58 Uhr  
| Ich weis ja nicht! Ich würd solch ein Ding nicht an mein "Baby" ran lassen, die namenhaften Tuner saugen sich ihre Preise ja auch nicht komlett aus der Nase, macht halt auch die Qualität!
Auf dem Foto erkennt man ja sogar noch die abdrücke des Spannfutters der Drehmaschine, nicht sehr professionell.
Gib mir ne Drehmaschine, so bekomm ich das auch hin! Doch würd ichs auch selbstgemacht nicht bei mir reinbauen, das überlasse ich Leuten die damit Erfahrung haben!
Ps.: Die Madenschraube schaut echt schief aus!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FoX1982 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 174
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 11.09.2007 um 19:37 Uhr  
| So isses, da hatter Recht, der Gerd
Nur wird mit einer kleineren Riemenscheibe am Kompr. leider auch die effektive Riemenumschlingungsfläche immer kleiner (auch wenn der Riemenumschlingungswinkel an sich gleichbleibt). Das führt irgendwann unweigerlich zum durchrutschen des Riemens, wenn die Riemenspannung nicht erhöht wird .
Gruß, Thomas
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tlampre Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 174
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 11.09.2007 um 20:31 Uhr  
| Hi Elektrospeedy,
So wie das aussieht, ist das Teil selbstgedreht (ein Abdruck des Dreibackenfutters ist auf dem Mittelflansch noch zu sehen).
Das muß ja nicht schlecht sein, wenn es gut gemacht ist. Ein bißchen mißtrauisch bin ich aber bezüglich der Befestigung. Grund:
Zwei Madenschrauben von außen ???
Soweit ich weiß, sind die Originalscheiben geschrumpft (lasst mich wissen, wenn ich falsch liege).
Ich gebe zu bedenken, das der Kompressor im Originalzustand bereits ca. 13.000 1/min dreht. Mit der großen Riemenscheibe an der Kurbelwelle (oder kleine Scheibe am Kompi) geht die Drehzahl auf ca. 18.000 1/min hoch.
Errechnet sich aus: Kurbelwellendrehzahl max. 6200 1/min und den entsprechenden Scheibendurchmessern, Verhältnis ca. 1: 2,5 bis 1:3).
Also bei diesen Drehzahlen sollte die Riemenscheibe doch schon richtig schön festsitzen, ehe die eines Tages mal oben aus der Haube kommt, oder ??
Wäre doch schade, wenn die Scheibe den Powerdom von innen ausbeult
Und denk dran: TÜV, auch wenn das einige vielleicht nicht interessiert.
Gruß, Thomas
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tlampre Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 174
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 11.09.2007 um 20:57 Uhr  
| Yeah, das sieht so aus Z-man.
Riemscheibe?? Oder Riemenscheibe?
Bei G40 und G60 verständlich, andere mech. Übersetzung wie Kompr.
Aber bitte?? für einen nicht aufgeladenen Motor ??? Welche Übersetzung will ich da ändern ???
Da wird von Peugeot, BMW, Golf 2 16V, VR 6 und Renault geredet.
Da hat nicht einer eine mechanische Aufladung von denen .
Aber vielleicht möchte der Anbieter bei diesen Fahrzeugen ja nur die Wasserpumpe schneller machen
Also, tieferes Fachwissen scheint da nicht hinterzustecken.
Gruß, Thomas
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tlampre Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 29.05.2007
| |
|