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Tipps und Technik R170 » » Thema: Welches Fahrwerk hat den besseren Kompfort?
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.09.2007 um 14:24 Uhr   
Hallo Leute,

ich habe mittlerweile meine H&R Federn mit Serienstossdämpfer satt. Hätte nie gedacht, daß alleine Federn so streff sein können. Will mir nun entweder neue Federn (Eibach) oder vielleicht das XTC Komfort Fahrwerk verbauen. Was meint Ihr? Bei welchem habe ich nun den besseren Kompfort ohene auf eine optische Tieferlegung zu verzichten. Bei meinen jetztigen H&R 40mm ist meiner Meinung die optik perfekt.

Gruß
Sami

--
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   Player26

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 Geschrieben am 08.09.2007 um 14:28 Uhr   
Das komfort Fahrwerk hat auch eibach feern drin. Ich würde dir zum comfort fahrwerk raten. Es soll sich danach fahren wie ne sportlich abgestimmte E - Klasse

--
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User seit 07.06.2005
 Geschrieben am 08.09.2007 um 17:18 Uhr   
Hallo sami

ich habe das AP-comfort-Fahrwerk drin bin sehr zu frieden damit.

Grüße aus Hessen

Torsten

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.09.2007 um 17:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sami am 08.09.2007 um 17:46 Uhr ]

Danke für eure Meinungen.
Habe mal bei Eblöd geschaut:

http://cgi.ebay.de/EIBACH-Federn-ProKit-Mercedes-SLK-W170-NEU_W0QQitemZ160153641114QQihZ006QQcategoryZ44147QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Sind das die Eibachs oder gibts da wieder Unterschiede?

--
Gruß Sami

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   Player26

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 Geschrieben am 08.09.2007 um 17:54 Uhr   
Das sind die originalen!!! Die kannst du kaufen!!!

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.09.2007 um 18:03 Uhr   
Ok, danke!

Und der Unterschied von H&R zu Eibachs ist wirklich so groß?
Meine H&R sind mir entschieden zu hart!

--
Gruß Sami

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   Player26

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 Geschrieben am 08.09.2007 um 18:05 Uhr   
Alo Eibachs habe ich nicht selber gefahren aber er ist auf jeden fall merkbar!!!! Auf jeden fall sollen die Eibachs mehr komfort vermitteln als die HundR. Es kommt aber auf den jeweiligen menschen an! Ich habe HundR mit gekürzten Dämpfern und 1er Gummis! Ich finde den Wagen sehr sportlich gefedert aber nicht zu hart!

--
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Beiträge: 39
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 Geschrieben am 09.09.2007 um 08:22 Uhr   
@Sami
Da bin ich gespannt, was du nach dem Umbau von H&R auf Eibach erfährst.
Ich spekuliere mir anderen Dämpfern, wie z.B. Bilstein sprint.

Gruß Stefan

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   Minz

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Beiträge: 379
User seit 28.01.2005
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 Geschrieben am 09.09.2007 um 10:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minz am 09.09.2007 um 10:38 Uhr ]

Hallo Sami,

ich würde dir raten bei den H&R zu leiben und die Stoßdämpfer zu tauschen.

Mit einer Tieferlegung setzt du einen Teil des Arbeitsweges der Dämpfer außer Kraft und sie arbeiten dann nur noch im progressiveren (härteren) Bereich. Ich würde diesen auch als Grenzbereich bezeichnen.

Also mein Tip: Hol dir die gekürzten Bilstein Dämpfer und gut is .

Greez
Jörg




Sami schrieb:

Hallo Leute,

ich habe mittlerweile meine H&R Federn mit Serienstossdämpfer satt. Hätte nie gedacht, daß alleine Federn so streff sein können. Will mir nun entweder neue Federn (Eibach) oder vielleicht das XTC Komfort Fahrwerk verbauen. Was meint Ihr? Bei welchem habe ich nun den besseren Kompfort ohene auf eine optische Tieferlegung zu verzichten. Bei meinen jetztigen H&R 40mm ist meiner Meinung die optik perfekt.

Gruß
Sami

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.09.2007 um 12:22 Uhr   
Moin,

also jetzt habe ich ja mehrere Möglichkeiten:

1. Seriendämpfer mit H&R (momentaner Zustand) --- zu hart

2. Seriendämpfer mit Eibach

3. Bilsteindämpfer mit H&R

4. Bilsteindämpfer mit Eibach


Was ist wohl die kompfortabelste Lösung??

--
Gruß Sami

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