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| Geschrieben am 03.09.2007 um 18:38 Uhr  
| Hi,
gerade eben ist das mir 2x innerhalb von ein paar Minuten passiert - und ich befürchte dass "es" wiederkommt.
Bei mir ging heute während der Fahrt der Motor aus. Zum Glück war es nicht auf der autobahn. Er hat kurz "plop" gemacht, und der Motor war aus. Radio und tacholichter funktionierten noch. Musste ihn dann auf den Seitenstreifen ausrollen lassen, hab den Warnblinker angemacht - nach 2 Minuten warten (Radio und alles bis auf Warnblinker hatte ich aus gemacht) ging er wieder an.
Direkt nachdem der Motor ausgegangen war, hatte ich nochmal versucht ihn anzumachen, aber da ging es nicht.
Ein paar Minuten später, wieder das selbe Phänomen (bei der Fahrt Berg-auf ) Diesmal sprang der Motor aber direkt wieder an.
achja, bei mir leuchtet seit geraumer Zeit die Batterie-Anzeige auf, könnte es mit einer "ausgelaugten" Batterie zusammenhängen??? (dachte eigentlich batterie wird hauptsächlich nur für den Start und das Radio gebraucht).
Hat hier jemand schonmal das gleiche durchgemacht, oder kann mir sagen wodran es liegt??
viele grüße
Thomas
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User seit 29.09.2004
| Geschrieben am 03.09.2007 um 19:33 Uhr  
| hallo,
wenn die bat. anzeige kommt dann ist was net in ordung. zudem ist die rot (rot wie: achtung gefahr/wichti).
wenn deine bat. nix hat der riemen richtig sitzt dann wird wohl deine lima def. sein. kannst mal laufen lassen und spannungmessen an der bat. die spannung müsst da min 13,5v anzeigen.
--
--Ludwigsburg/Stuttgart-- | Antworten
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| Geschrieben am 04.09.2007 um 10:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von drfs am 04.09.2007 um 10:05 Uhr ]
hm also das die batterie-anzeige rot sein soll, hat mich etwas nachdenklich gemacht, meine ist doch organge.
hab nochmal genauer hingeschaut und festgestellt, dass es nicht die batterie, sondern die kühlwasser-anzeigen war Hab sie jetzt wieder aufgefüllt.
Batterie und Lichtmaschine wurden auch kontrolliert -> sind auch ok.
Könnte die Kühlflüssigkeit der Grund dafür gewesen sein, daß er so plötzlich ausgegangen ist?
gruß
thomas
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| Geschrieben am 04.09.2007 um 14:54 Uhr  
|
liebold schrieb:
Moin moin,
dasselbe hatte ich auch mal ( 320er von 2001) - bei mir war's der Nockenwellen-Sensor, der - wenn er warm wurde - den Dienst versagte. Ein neuer hat ca. 200 Euro inkl. Einbau bei DB gekostet.
Beste Grüße,
Stephan
--
Liebold
hat bei Dir was im Fehlerspeicher gestanden? Habe ihn heute morgen auslesen gelassen (nicht in einer MB-Niederlassung), aber der war "leer".
viele grüße
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 05.09.2007 um 14:18 Uhr  
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SteveR schrieb:
drfs schrieb:
Könnte die Kühlflüssigkeit der Grund dafür gewesen sein, daß er so plötzlich ausgegangen ist?
gruß
thomas
Nein, wohl eher kaum.
...ausser es handelt sich um einen Kolbenklemmer, der durch einen grösseren Verlust der Kühlfüssigkeit oder den Eintritt der Kühlflüssigkeit in den Ölkreislauf, aber auch noch aus diversen andern Gründen, entstehen kann.
Scheint bei dir wohl eher kaum der Fall zu sein, aber mir kam gestern spontan der Gedanke, als ich im Keller plötzlich einen Kolben von meiner damals arg geschundenen und gequälten 65er Honda MTX in der Hand hielt.
Gruss,
SteveR
--
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