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| Geschrieben am 02.09.2007 um 10:20 Uhr  
| Hey Zusammen !
Ich lese immer das mit den Spurillen durch die Lenkunksdämpfer, kann mir einer verraten was die so ca. kosten !?
Was ich sehr komisch finde ist das die meine Servo wesentlich schwerer geht als bei den anderen Autos die ich noch so fahre (Alfa-Romeo und Kia).
Was kann ich daran machen. Wo sollte ich suchen ?
Ausserdem fühlt es sich beim fahren immer an als ob ich ohne Luft in den reifen fahren allerdings beim Kontrollieren stellt sich immer raus das der Luftdruck stimmt. Woran liegt das ?
Gruss
Heiko
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| Geschrieben am 02.09.2007 um 11:27 Uhr  
| Im allgemeinen ist der Slk nicht grad ein Sportwagen.
Erst recht nicht im Seriensetup - eher eine C-Klasse ... Der Lenkungsdämpfer kostet ca. 35 Euron (Forensuche bekannt?) ... dazu konsultier mal die T&T, da ist ne Anleitung drinne (war zumindest mal). Der Wechsel ist leicht und dauert nur ne halbe Stunde wenn man sich Zeit lässt. Das war bei mir die erste Maßnahme gleich nach dem Kauf !
- Servolenkung ... jedes Auto hat ein anderes Setup, d.H. Lenkverhalten. Die vom Slk gleicht wegen des großen Lenkrades in Verbindungmit Serienbereifung eher einem Dampfer ... hast du schon mal nachgesehen ob genug Öl im Vorratsbehälter ist ??
- Reifen ... welche Marke / Fabrikat / Größe / Alter der Reifen fährst du ? .... Bei Serienreifen ist in meinen Augen, bzw. nach meinen Präferenzen an einen Sportwagen die Sache ne Zumutung. Erst mit den 18 Zoll merkt man was von der Fahrbahn und der Lenkung
--------------
Alles in allem ist immer wieder zum Fahrverhalten und der Lenkung des Slk das zu lesen .... erst ne Aufrüstung auf 18 Zoll, tiefer, kleineres Lenkrad, Stabis größer haben den Wagen zu nem echten Sportwagen werden lassen ... alles andere ist gaga und Limosine wippeweiche Rentnerschaukel ...
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| Geschrieben am 02.09.2007 um 12:14 Uhr  
| Wenn leider so ist ...
Den Wagen hab ich mit der Prämisse gekauft den soweiso umzubauen. Konnte genug Serienwagen mit 16-Zöller vorher "probeschaukeln", erst ein umgebauter SLK mit 18 Zoll / tiefer / breiter / härter überzeugte mich .... mit meinem bin ich nun zufrieden, das Unkenrufen der "Original"-Verfechter kann ich angesichts der erreichten Sportlichkeit und Präzision kann ich nicht verstehen und lade jeden gern ein mal meinen Probe zu fahren und sich davon überzeugen zu lassen ...
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| Geschrieben am 03.09.2007 um 07:29 Uhr  
|
Kaethenmeister schrieb:
Hey Zusammen !
Ich lese immer das mit den Spurillen durch die Lenkunksdämpfer, kann mir einer verraten was die so ca. kosten !?
Moin Heiko,
ich habe für meinen Lenkungsdämpfer
beim DC Vertragshändler
A124 463 04 32
37 € +19% MwSt= 44 € bezahlt.
Aber Vorsicht:
Bei eBay werden gefälschte LD angeboten zum sensationellen Preis von 19€.
Gerade was Fahrwerk und Bremsen angeht, würde ich solche Ersatzteile immer vom seriösen DC Händler um die Ecke kaufen.
Anbauanleitung von Mekkes siehe hier:
http://www.mekkes.de/tipps/lenkungsdaempfer.pdf
--
Viele Grüsse
Ralf
„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
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| Geschrieben am 03.09.2007 um 09:47 Uhr  
| Also danke schon einmal für Eure Antworten !
@ Silver
SilverCruiser schrieb:
Alles in allem ist immer wieder zum Fahrverhalten und der Lenkung des Slk das zu lesen .... erst ne Aufrüstung auf 18 Zoll, tiefer, kleineres Lenkrad, Stabis größer haben den Wagen zu nem echten Sportwagen werden lassen ... alles andere ist gaga und Limosine wippeweiche Rentnerschaukel ...
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Also tiefer wird meiner jetzt wohl endlich auch mal gelegt. Habe noch das H&R Fahrwerk von User "Hochton" hier liegen was ja angeblich auf dem Nürnburgring auf den SLK abgestimmt worden ist.
Erstmal war mir allerdings Krümmer, Supersprint und Easy-Roof wichtiger.
So nun zu den Stabis meinst du diese hier ?
http://tinyurl.com/33q8jj & http://tinyurl.com/39wgoq
Was ist mit dem Anti-Roll-Kit ? Wofür ist das genau ?
http://tinyurl.com/39hua9
Also was ist davon zu Empfehlen ?
18 Zoll bin ich auch am Überlegen allerding stehen nebenbei noch andere Anschaffungen wie neuer Fernseher und ein neuer PC an die nicht gerade günstig werden.
Da ist momentan nicht mal eben 1500 oder 2000 € für Felgen drin.
Kleines Lenkrad ? Naja weiß nicht ich finde die Raid die Ihr verbaut habt alle nicht so sehr schön, habe es allerdings auch nur auf Bildern gesehen.
Muß es mir mal Live anschauen.
Gruss
Heiko
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| Geschrieben am 04.09.2007 um 14:14 Uhr  
| Kann mir keine Was zu den Stabis etc. unten schreiben oder dem Anti-Roll-Kit ?????
Kaethenmeister schrieb:
Also danke schon einmal für Eure Antworten !
@ Silver
SilverCruiser schrieb:
Alles in allem ist immer wieder zum Fahrverhalten und der Lenkung des Slk das zu lesen .... erst ne Aufrüstung auf 18 Zoll, tiefer, kleineres Lenkrad, Stabis größer haben den Wagen zu nem echten Sportwagen werden lassen ... alles andere ist gaga und Limosine wippeweiche Rentnerschaukel ...
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Also tiefer wird meiner jetzt wohl endlich auch mal gelegt. Habe noch das H&R Fahrwerk von User "Hochton" hier liegen was ja angeblich auf dem Nürnburgring auf den SLK abgestimmt worden ist.
Erstmal war mir allerdings Krümmer, Supersprint und Easy-Roof wichtiger.
So nun zu den Stabis meinst du diese hier ?
http://tinyurl.com/33q8jj & http://tinyurl.com/39wgoq
Was ist mit dem Anti-Roll-Kit ? Wofür ist das genau ?
http://tinyurl.com/39hua9
Also was ist davon zu Empfehlen ?
18 Zoll bin ich auch am Überlegen allerding stehen nebenbei noch andere Anschaffungen wie neuer Fernseher und ein neuer PC an die nicht gerade günstig werden.
Da ist momentan nicht mal eben 1500 oder 2000 € für Felgen drin.
Kleines Lenkrad ? Naja weiß nicht ich finde die Raid die Ihr verbaut habt alle nicht so sehr schön, habe es allerdings auch nur auf Bildern gesehen.
Muß es mir mal Live anschauen.
Gruss
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