.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Suche nach brauchbarem SLk nimmt kein Ende :(
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 08.08.2007
 Geschrieben am 30.08.2007 um 18:02 Uhr   
Wie der Überschrift zu entnehmen ist bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten SLK. Und das ist nicht so einfach! Manch einer hier im Forum wird sich eventuell noch daran erinnern ich hatte es mal zuvor erwähnt und mit absoluten Nubi Frage losgelegt.

Nunja von anfänglich maximal geplanten 10.000 € wurden ganz schnell ein wenig mehr. Hauptsächlich liegt das jedoch daran das der Privatmann zu hause noch Fabelpreise für seinen SLK erwartet und der Aufpreis beim Händler für ein vergleichbares Auto höchstens 5% beträgt.... Nunja weiter.... es sollte unbedingt ein 230 K sein da er für meine Verhältnisse spritzig genug ist und man ihn auch noch wenn gewünscht sparsam fahren kann. Natürlich sollten die MwSt. ausweisbar sein da ich als Nato Bürger in diesem Lande über Diplomatenstatus besitze und in Deutschland von sämtlichen Steuer befreit bin. hihi
Abgesehen von den hohen Lohnsteuer natürlich

Nun bin ich auf einen schicken SLK gestoßen, ist allerdings ein 320er und der steht in Berlin . Da ich in Frankfurt am Main wohne komme ich dort aus beruflichen Gründen nicht vor nächste Woche Freitag hin um ihn mir anzuschauen.

Meine Frage, liegt der mehr Verbrauch vom 320er im Gegensatz zum 230er wesentlich höher ? Und ist der Kopflastig? Lastiger als der 230er bestimmt .... hmmm werde mir vor Ende nächster Woche wohl kaum ein Bild darüber machen können

wäre nett wenn wer jedoch mir seine Ehrfahrungen bezüglich Unterschiede der Beiden mitteilen möchte. In etwa eine Pro/Kontra Liste hehe


in diesem Sinne danke im vorraus und tschö

MfG Steven


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S_B    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 30.08.2007 um 18:25 Uhr   
Ich kann mich gut in Dich hineinversetzen. Bin nun auch schon einige Wochen auf der Suche nach einem passenden R170 200 K FL. Es könnte natürlich scho längst einer vor meiner Tür stehen, aber ich steh nicht so auf silber

Vielleicht kann ja ein Mitglied des Berliner Stammtisches oder generell ein Beriner Forenleser mal nach dem Fahrzeug schauen. Oftmals sieht man schon von aussen ob es mal eine kleine Kaltverformung gab...

Da ich auch längere Zeit über einen MX-5 nachgedacht habe, war ich auch im MX-5.de Forum ausführlich unterwegs. Dort gab es die sogenannten "Sales-Angels". Wenn ein Forumsmitglied nicht in der Nähe des Standortes wohnt, kann er bei den Sales-Angels anfragen und wenn jemand aus der Gegend Zeit hat, dann kann er sich das Wägelchen für den anderen schonmal anschauen.

Viel Glück bei der Suche!

--
...noch immer auf der Suche nach b[meinem] SLK 200 K ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.08.2007 um 18:38 Uhr   
Moin..

Wichtig ist das deine Prioritätenliste stimmt bevor du anfängst ein Fahrzeug zu suchen

Meine Reihenfolge wäre:
1. max. Preis
2. 230 oder 320 (Laufleistung ?)--entscheidet sich je nach max. Preis
3. Farbe und Ausstattungsvariante
4....

Bei deinen anvisierten 10K solltest du eh keinen FL bekommen dürfen und ein 320er scheidet dann sofort aus....daher auch ganz wichtig was du haben willst PreFl oder FL.
SLK gibt es reichlich..vielleicht solltest du auch entscheiden ob du Händlerangebote bevorzugst oder privat kaufen möchtest....grenze deine Suche regional ein sollte dann auch zügig klappen

Viel Spaß und eine schöne Vorfreude.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk-Event 2007 Sundern-- Weltklasse !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 08.08.2007
 Geschrieben am 30.08.2007 um 18:47 Uhr   


Graf Zahl schrieb:

Bei deinen anvisierten 10K solltest du eh keinen FL bekommen dürfen und ein 320er scheidet dann sofort aus....daher auch ganz wichtig was du haben willst PreFl oder FL.
SLK gibt es reichlich..vielleicht solltest du auch entscheiden ob du Händlerangebote bevorzugst oder privat kaufen möchtest....grenze deine Suche regional ein sollte dann auch zügig klappen





Ich hatte geschrieben das ich ANFÄNGLICH nur 10 Tausend ausgeben wollte, jedoch stellte ich fest dass es sich nicht lohnt da der Kauf von Privat nicht mit rechten Dingen zu geht. Die Besitzer verlangen einfach unrealistisch hohe Preise für deren Wagen

Mittlerweile schau ich mich nach Modellen um im Bereich 14 - 15 Tausend. Mehr nicht! Will keinen Kredit aufehmen wegen dem Plan "SLK"
Muss halt ein Modell sein wo man die MwSt. ausweisen kann und JA

auf Silber stehe ich ebenfalls nicht


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S_B    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.08.2007 um 19:17 Uhr   
Moin..

Na, wird doch langsam....bei 14-15K sieht die Sache schon anders aus, jetzt geht es schon an die Entscheidung einen Pre mit relativ geringer Laufleistung oder einen FL mit weit über 100tkm auf der Uhr zu nehmen
Du merkst was ich damit sagen möchte ......mache dir eine Liste und halte die streng ein, ansonsten drehst du dich im Kreis bzw stocherst blind im Pool umher

Aber jeder so wie er mag und möchte..just my 2cent..meine Tipps hast du

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk-Event 2007 Sundern-- Weltklasse !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   redpuma

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 08.08.2007
 Geschrieben am 30.08.2007 um 20:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von redpuma am 30.08.2007 um 20:28 Uhr ]

hallo, ich bin auch neu hier und verfolge das Forum schon seit einem Monat.
Suche auch einen SLK, anfang auch bis 10000 EUR und jetzt eher bis 13000 EUR...da kriegt man schon orgentliche preFL und auch ab und zu FL SLK. Ich lasse mir aber Zeit mit der Suche, fahre z.Z einen FOrd PUMA und den will ich erst nch dem SLK verkaufen.

Meine SUCHE beschränkt sich so:
1. bis 125000 km
2. 2,3 kompressor
3. klima
4. am besten Schwarz
5. Schalter

was mich nur wundert, ich dachte der preFL hat generell kein ESP, aber wenn man auf mobiel oder autoscout guckt, dann sind da eiige preFL mit ESP die den 2,3 kop. haben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an redpuma    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 08.08.2007
 Geschrieben am 30.08.2007 um 20:33 Uhr   


redpuma schrieb:


was mich nur wundert, ich dachte der preFL hat generell kein ESP, aber wenn man auf mobiel oder autoscout guckt, dann sind da eiige preFL mit ESP die den 2,3 kop. haben.



Das Problem liegt darin dass die meisten Spezie's den Unterschied zwischen ESP und ASR nicht verstehen, oder es auch nicht wollen und schreiben dann einfach "ESP" zur Anzeige hinzu.

und ja es gibt ein paar die es tatsächlich mit an Board haben, jedoch wurde es damals bei den PreFl's als ein Extra verbucht und dummer weise haben es die Neukunden damals nicht alle angekreuzt

Und Joa Schwarz ist beim PreFl die einzige Sinnvolle Farbe da so die häßlichen unlackierten Stellen nicht so ins Auge Fallen


aber Egal

irgendwer hier der gerne mal auf meine Frage eingehen möchste Thema "Unterschiede zwischen 230 VS 320 " ????
Vor-Nachteile ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S_B    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2007 um 20:50 Uhr   
Hallo Steven,

ich fahr einen 230 FL. Und hatte vorher den 200er preFL. Als ich auf der Suche nach einem Nachfoger war, hatte ich auch den 320er im Auge.
Persönlich bin ich schnell vom 320er wieder abgekommen.
Meine Gründe waren: Der 320er ist im Unterhalt teurer, spätestens bei der Inspektion wirst Du den Unterschied merken, ob der Wagen 5,5l Öl oder doch 8l benötigt. 12 Zündkerzen sind schwerer zu wechseln als 4.
Aber das ist nur ein Punkt.
Von der Leistung ist der Unterschied eigentlich zu vernachlässigen. Der 230er läßt sich aber günstiger zu einer PS-Spritze verhelfen. Ein Saugmotor ist nun mal kostenintensiver zu tunen.
Der 230er ist ein spritziger aufgeladener 4-Zylinder, der 320er ein souveräner V6 Saugmotor.
Der 320 sollte nicht allzu kopflastig sein. Der Gewichtsunterschied zwischen 230 und 320 liegt bei gerade einmal 20kg. Ich denke das ist jetzt nicht allzu ausschlaggebend.
Für mich persönlich ist die Entscheidung dann recht schnell auf den 230er gefallen. Die Mischung aus allen obigen Punkten war der Ausschlag für mich.

Letztendlich mußt Du das aber für Dich selbst entscheiden was Du willst.

--
Grüße aus Selb
Mathias

..::It's a Miststück::..

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
(Philip Rosenthal)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 08.08.2007
 Geschrieben am 30.08.2007 um 21:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S_B am 30.08.2007 um 21:09 Uhr ]

also aufs Öl kommt es nicht drauf an, da Zahl ich für den Liter 05W30 oder was der Motor dan brauch nicht mal 6US$
jedoch das mit den 12 Zündkerzen lol wusst ich nicht, Steuer war mir klar und ja gut hm´mm ich habe schon von der Riemenscheibe gehört und gelesen hier im Forum Thema " Fasttuning" und bin davon eigentlich recht angetan.

aber erst muss Auto her und das Modell das für mich lukrativ erscheint steht in Berlin. ist ein 320er aus 1 Hand, 78 tkm,Obsidianschwarz,Leder Schwarz,Navi Becker also das Original nicht nachgerüstet, und klar die Mehrwertsteuer ist aussweisbar somit kannst du von den verlangten 15.499€ in meinem Fall schnell mal knapp 2900 euronen abziehen

das Leckerlie kann ich mir nicht entgehen lassen daher ist mir bei meiner Suche wichtig "MwSt. aussweisbar"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S_B    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 05.12.2006
 Geschrieben am 30.08.2007 um 21:57 Uhr   
moin moin.

...ja ja, das kenn ich auch. man sucht ein auto, versteift sich auf gewisse dinge, die man nicht missen möchte (farbe, ausstattung etc.) und letztendlich wirds dann doch was ganz anderes...

hab das ganze vor ein paar monaten auch durch.

ich hatte einen 200k aus 04/2000, 65000km gelaufen, garagenwagen, optisch wie neu, silber...
wollte den verkaufen für summe xxxxx.
das war noch ok, der sommer nahte, ich brauchten nen neuen, für mich kam nur ein 320er in frage, der wenig km runter hatte und viel jünger war.
außerdem wollte ich nen schwarzen, weil ich das silber nicht mehr sehen konnte.
ich dachte, in berlin kann das ja nicht so schwer sein, einen passenden wagen zu finden... dachte ich !!!
nach 4-wöchigem suchen hatte ich dann auch einen gefunden... leider wieder silber (kotz!), aber nen 320er, 44`000km runter und einen der letzten 170er, final edition für 22`000 €.
mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass es wieder ein silberner geworden ist.
aber ich kann sehr gut nachempfinden, wie schwer es ist, einen passenden wagen zu finden, der exakt seinen vorstellungen entspricht.

ich denke aber, dass das beim 230er FL nicht so das problem sein wird, da es davon ja echt ne menge fahrzeuge für so fast jeden geldbeutel auf dem markt gibt.

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück bei der suche.

--
Carsten aus Berlin Altglienicke

nine minutes to Berlin Brandenburg International Airport
http://www.berlin-airport.de/DE/BBI/index.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an CarstenBerlin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1002
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.400.489

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm