| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Umrüstung von Orginal Xenon auf Klarglas Gen2 Xenon HID H1 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 05.09.2006
| Geschrieben am 24.08.2007 um 18:20 Uhr  
| Hallo ihr alle
Ich habe meine Original Xenon Leuchten gegen die neuen Klarglas Gen2 in Chrom ausgetauscht.
Ich habe dabei Leuchtweitenregulierung mit den originalteilen des alten Scheinwerfers eingebaut. Im Originalscheinwerfer ist ein weißes Elastikteil in welches die Kugel der elek. LWR einrastet. An diesem habe ich die ca. 12mm starke Kugel auf 7,8mm abgedeht und habe das Teil anschließend in den neuen Scheinwerfer eingebaut (Klick und fertig). Jetzt passt die ca. 10mm starke Kugel der elek. LWR, wie schon immer, in den Scheinwerfer.
alles gut und schon, aber wer rüstet schon von Xenon auf H7 ?
Also habe ich bei Ebay ein Nachrüstkit HID incl. 2 Vorschaltgeräte gekauft und nun endlich auch bekommen.
Leider habe ich jetzt das Problem das die Stecker nicht passen.
Beim Original Stecker sind die Pins längs angeordnet und beim Stecker des neuen Vorschaltgerätes sind sie quer angeordnet. (Bild unten)
Hat mir der Händler vielleicht ein falsches Gerät geschickt oder gibt es da einen Adapter?
Hat vielleicht einer von euch einen Anschlussplan?
mfg der Thüringer
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Grotte Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 05.09.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 05.09.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 345
User seit 11.11.2005
| Geschrieben am 24.08.2007 um 20:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Coolman am 24.08.2007 um 20:42 Uhr ]
Hallo Grotte,
ist alles korrekt an dem HID Set.
Die Verkabelung ist doch unverwechselbar!?
Ein Stecker von den Brennern passt genau in das Vorschaltgerät, die beiden einzelnen Stecker werden ebenfalls mit den Brennern verbunden´und die beiden Anschlüsse mit den Flachsteckern liefern den Strom für die Anlage.
Ist ganz einfach, du verbindest alle unverwechselbaren Anschlüsse miteinander, und zum Schluss nimmt du an den beiden Kabelschuhen (Masse und Plus am Abblendlicht des neuen Scheinwerfers) den Strom ab für die Stromversorgung des Xenonlichtes.
Offensichtlich haben es jetzt doch einige Leute auf Xenon umgerüstet
Gruss Robert | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Coolman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 345
User seit 11.11.2005
| Geschrieben am 24.08.2007 um 20:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Coolman am 24.08.2007 um 20:52 Uhr ]
Nochmal,
du nimmst den Strom an den Kabelschuhen fürs Abblendlicht ab, schickst ihn in das Vorschaltgerät und von da wieder zurück zum Xenonbrenner!
Soltest du Probleme mit den Xenon bekommen, montierst du einfach wieder die H1 Lampe und steckst die Kabelschuhe wieder auf den ursprünglichen Anschlüssen
Dein Stecker auf Bild 1 muß natürlich mit dem Kabel der neuen Scheinwerfer verbunden werden, Fernlicht und Standlicht müssen trotz Xenon weiterhin funktionieren, ist aber auch unverwechselbar!
Gruss Robert | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Coolman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :995 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|