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| Geschrieben am 22.08.2007 um 17:41 Uhr  
| Hallo zusammen,
war heute mit meinem 320er aus 11-2000 beim Freundlichen und habe einen Kulanzantrag wegen dem Rost an allen Querstreben stellen lassen.
Wie eigentlich erwartet - zu 100% abgelehnt - Fahrzeug zu alt bzw. KM zu hoch...61.300 KM...durchgehend bei Mercedes gewartet!
Nun gut, jetzt wird ein netter Brief formuliert und den Herren in der Kulanzabteilung Pfeffer ins Gesäß geblasen.
Werde weiter berichten.
Es grüßt Euch freundlich - der Willy
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| Geschrieben am 22.08.2007 um 17:53 Uhr  
| Ähem, Metall + Wasser + Salz + Zeit = Rost ... da diese Streben nur unzureichend lackiert sind und Steinschlag und mangelnder Pflege ausgesetzt sind rosten die eben. Leute, es gibt keine Rostfreien Autos, was erwartet ihr denn ???? Auch eine Assyst ist kein Garant für Top-Zustand, sondern eher in meinen Augen ein "Finger weg", denn es wird lediglich um den Wagen herumgegengen und der nötige Ölwechsel gemacht .... eben nur das NÖTIGSTE, keinen Deut mehr ...
Oder konserviert mal bei Mercedes des Wagen auch mit Wachs jedes Jahr auf Neue ? NEIN !!! Es gibt nicht auf alle unwägsamkeiten eines Autos Kulanz & Garantie !!!
-------------------
Abbauen und entrosten + lackieren oder neue kaufen und diese gleich Pulverbeschichten lassen ....
Oder warten, bis ich meine abbaue und die Dinger in gebürstetem Edelstahl nachfertigen lasse, wie ich mal vor ner Zeit vorhatte...
--
"... follow the white Rabbit" | Antworten
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| Geschrieben am 22.08.2007 um 18:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wrb40 am 22.08.2007 um 18:35 Uhr ]
@ Silvercruiser - in meinen Augen handelt es sich hierbei in keinster Weise um eine "Unwägsamkeit". Es ist schlicht und einfach ein miserabliger bis bis nicht vorhandener Rostschutz.
Solche Musterbeispiele dienen Mercedes bestenfalls zur Abschreckung der Kunden. Da wird kaum einer fröhlich grinsend den Geldbeutel zücken und für den Austausch löhnen.
Das Schreiben an Mercedes wird morgen verfasst - dann schauen wir weiter.
Gruß Willy | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.08.2007 um 19:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bollich am 22.08.2007 um 19:26 Uhr ]
Tach!
Im Vergleich zum Aufwand und Preis (wie hoch ist denn der KV?) diese beiden läppischen Streben zu ersetzen, ist es ein Unding sich telefonisch und schriftlich mehrmals mit DC/MB in Verbindung zu setzen. Im übrigen spielt die Handhabung des FZGs eine wesentliche Rolle, um die Streben so aussehen zu lassen. Grasparker, Winterfahrer und Amstrandwohner haben da ganz schlechte Bedingungen für den Unterboden geschaffen.
Und stellt euch mal vor - es gibt Hersteller die ganzen Achsteilen keinerlei schützende Behandlung (Verzinkung, etc.) zukommen lassen. Wenn man der Meinung ist, ein FZG müsse jede Art Teilnahme am Straßenverkehr unbeschadet überstehen, dann empfehle ich...
...selber bauen.
Grüße, Dirk
P.S.: ...nach sieben Jahren.
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info
Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt. | Antworten
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| Geschrieben am 22.08.2007 um 20:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zaskar am 23.08.2007 um 21:28 Uhr ]
Oh mann!
Dein Wagen wird demnächst 7 Jahre (in WOrten SIEBEN!!!!)
Was erwartest Du da?
Bei meinem, 12/2000 sah es im Frühjahr nur halb so wild aus, habe alle 4 Streben gegen neue ersetzt, eine kostet ca. 65.- und gut ist!!!!
Mein fehler war der fu....in Winter 05/06, da hat meinem Wagen das Salz ganz schön zu gesetzt. Jetzt habe ich alle Teile ersetzt, ein Saisonkennzeichen und werde damit vorerst keine Probs haben!
Was anderes ist, wenn die Karosse durchrostet, oder wie bei mir die Motorhaube, da erwarte ich von DC eine Kulanz, aber doch nicht bei Streben unter dem fahrzeug.
@wrb40: was fährst Du sonst für Autos? Oder wohntest DU bisher in der Wüste?
Nur so am Rande, unser Audi ist 4 Jahre, und sieht genauso aus. Da hilft auch keine Vollverzinkung!!! Teilweise waren am Kofferraum bereits nach 2 Jahren einige Schrauben rostig....
--
Gruss, Karsten
___________________________________
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| Geschrieben am 22.08.2007 um 20:59 Uhr  
| Hallo zusammen,
es geht auch anders. Hier ein Bild von meinem SL - etwa doppelt so alt und fast dreimal soviel Kilometer gelaufen.
Das zeigt doch wohl eindeutig, dass wieder einmal mehr gespart wurde.
Der Dumme bleibt wie immer der Kunde. Meine Meinung dazu ist grundlegend anders als die der "Vorschreiber" - ich kann solchen Pfusch nicht akzeptieren.
Machs Maul auf, oder den Geldbeutel. Mercedes (Maastricht) hat soeben in der richtigen Form einen deutlichen Mehrzeiler erhalten. Mal schauen was dabei raus kommt.
Es geht hier nicht um den Austausch der vier Quersteben - die Kosten stören mich keines falls - es geht um die Qualität des Produktes.
Umsoweniger sich auf die Hinterbeine stellen, umsoweniger wird Mercedes sich bewegen und Qualitätsmängel weiterhin als "Stand der Serie" bezeichnen.
Es grüßt Euch freundlich - der Willy
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User seit 29.03.2007
| Geschrieben am 23.08.2007 um 16:39 Uhr  
| Hallo,
das problem hat mein Vater bei seinen 200er SLK Baujahr 99 auch,
die Querstreben total verostet.
Der freundliche Daimler mitarbeiter meinte die Querstreben abmontieren und
mit Schleifmaschine abschleifen,
Rostumwandler draufmachen, dann Hammerite Schwarz draufpinseln und
gut ist.
Ich habe es dann auch gemacht, dauerte ca nen halben tag, aber sieht
zumindest jetzt besser aus als vorher.
Nun ist das Teil TOP versiegelt.
mfg Paul
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meinen erster Benz SLK 320 V6 Baujahr 2001 | Antworten
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