.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Geblitzt in Frankreich
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   icecubes

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2063
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.08.2007 um 11:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von icecubes am 19.08.2007 um 11:55 Uhr ]

Hallo,

ein Freund von mir ist gestern in Frankreich auf einer Schnellstaße von einem Blitzkasten geblitzt worden.Er meinte er hatte 120 bei erlaubten 90 drauf.Hat jemand eine Ahnung was ihn dieses Urlaubsbild nun kosten wird ?

--
@@ Gruss Rudy @@

-auf der Straße zählt der Augenblick-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an icecubes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2007 um 12:13 Uhr   
Hallo Icecube,
erfahrungsgemäß wird er mit mindestens 120 -250 Euronen die französische Staatskasse bereichern.
Glück hat er gehabt, dass er nicht angehalten wurde, das wird meist noch teurer und muss an Ort und Stelle bezahlt werden.

Eine Blitzfreie Fahrt wünschen

Matthias und Sabine

--
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit -

http://roadster.verruecktespaar.de


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 19.08.2007 um 12:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 0692 am 19.08.2007 um 12:17 Uhr ]

für 22 kmh zu schnell - auf der Autobahn Bordeaux-Lyon - durfte ich im Mai 2006 € 90 ablegen, das deckt sich mit nachfolgender Tabelle:

http://www.radars-auto.com/sanctions_radars.php

--
Servus aus Wien,
Herbert

Aktuell fällt mir dazu noch ein, dass neuerdings alle Strafen über € 70 - also fast jedes Geschwindigkeitsvergehen - wenn nicht vor Ort auch europaweit in den Heimatländern der Temposünder kassiert werden, die vifen Italiener bedienen sich sogar eigener Geldeintreibefirmen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 02.07.2003
 Geschrieben am 19.08.2007 um 12:15 Uhr   
Hallo Rudy,

Bußgeldbescheide über 70 Euro aus anderen EU Staaten können von den deutschen Behörden ab März 2007 vollstreckt werden.

Werden Strafzettel in Frankreich nicht innerhalb 30 Tage bezahlt, so verdoppelt oder verdreifacht sich der Betrag automatisch.
Bei Geschwindigkeitsübertetungen > 20km/h = mindestens 90 Euro.

Also Bußgeld abwarten und dann bezahlen !

Ciao... Martin


--
SLK 280, 06/06, cubanitsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bluetooth    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris300SEL

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1240
User seit 18.05.2004
 Geschrieben am 19.08.2007 um 15:00 Uhr   
Hallo,

oops, gut zu wissen. Werde wohl im September wieder nach Frankreich fahren und dann eher den Tempomat benutzen. Wie sind den so die Busgelder auf Autobahnen bis 20km/h ?

Ciao
Chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris300SEL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 19.08.2007 um 15:15 Uhr   
Wie kann man sich denn in Frankreich blitzen lassen??? Die warnen doch immer mit riesen Schildern 200 Meter vorher das ein Blitzer kommt!!

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 02.07.2003
 Geschrieben am 19.08.2007 um 17:56 Uhr   
Hallo Chris,

In Frankreich gibt es keinen Bußgeld-Katalog, sondern je nach Schwere des Verkehrsverstoßes fünf Kategorien, von denen die ersten vier wiederum in vier Verwarnungs- und Bußgeldstufen gestaffelt sind (reduziert, normal, erhöht, Höchstbusse). Temposünden und der Besitz von Radarwarngeräten werden in Frankreich besonders rigoros geahndet.

Kann oder will der betroffene Fahrer nicht bezahlen und auch keine Zahlungsgarantie abgeben, so hat er an Ort und Stelle eine gesetzlich festgelegte Sicherheit zu leisten Sie betragt zum Beispiel bei einem Verstoß der Kategorie vier - etwa Halten oder Parken mit Gefährdung - 135 Euro. Andernfalls wird das Fahrzeug bis zur Zahlung von der Polizei sichergestellt. Bei Kennzeichenanzeigen haftet dar Halter, sofern er den Beweis schuldig bleibt nicht der Fahrer gewesen zu sein.

Ciao... Martin

--
SLK 280, 06/06, cubanitsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bluetooth    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Walldorf98

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 794
User seit 03.08.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2007 um 18:09 Uhr   


icecubes schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von icecubes am 19.08.2007 um 11:55 Uhr ]</font>

Hallo,

ein Freund von mir ist gestern in Frankreich auf einer Schnellstaße von einem Blitzkasten geblitzt worden.Er meinte er hatte 120 bei erlaubten 90 drauf.Hat jemand eine Ahnung was ihn dieses Urlaubsbild nun kosten wird ?

--
@@ Gruss Rudy @@

-auf der Straße zählt der Augenblick-



Hallo Rudy,

also Dein Freund braucht sich erstmal keine Gedanken machen denn:

1. Das Abkommen über das Einziehen einer Geldbuße in Form von überschrittener Geschwindigkeit oder anderer Delikte über 70 € ist noch NICHT aktiv.
2. Wenn das Abkommen (das erstmals voraussichtlich ab 01.10.07 in Kraft treten soll) kommt wird der Geldbußbescheid von deutschen Behörden weitergeleitet und der wird auch an Deutschland und NICHT ans Ausland indem die OW passierte bezahlt.
3. Es ist auch noch nicht raus ob es möglich ist die Geschwindigkeitsüberschreitungen oder andere Delikte ab einer OW von 70,-€ die vor dem 01.10.07 einforderbar sein werden können, darüber wird zur Zeit noch verhandelt.
4. Es kann aber sein wenn er das nächste mal nach Frankreich fährt und eine volle Verkehrskontrolle oder eine massive Geschwindigkeitsübertretung wo er gleich rausgeholt wird, dann kann es passieren das sie eine Kennzeichenabfrage machen und dann wird es teuer, die Chance ist aber sehr gering.

Bevor jetzt wieder jeder darüber herzieht dass das nicht stimmt, ich arbeite seit längerem in Frankreich und habe auch dort sehr gute Kontakte zur französichen Polizei (die mir dieses auch Bestätigen) und auch sehr oft auf der Autobahn entweder mit franz. oder deutschen Kennzeichen unterwegs, übrigens mit einem franz. Kennzeichen in D ist es genauso wenn Franzosen bei uns an einem festen Starenkasten oder z.B. auf der Autobahn geblitzt werden passiert denen in F auch nichts nur wenn sie gleich rausgeholt werden müssen sie in D zahlen (ausser als Deutscher in einem Auto mit franz. Kennzeichen bekommt man genauso die Punkte wie mit einem deutschen Kennz.).

Gruss
Roy

--
Unsere Truppe findet Ihr unter:

http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Walldorf98    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 02.07.2003
 Geschrieben am 19.08.2007 um 18:31 Uhr   
Hallo Roy,

so ganz sicher wäre ich mir da aber nicht.
Ich zitiere mal den ADAC (aus Neuerungen 2007) zur gegenseitigen Anerkennung von Auslandsknöllchen EU-weit, bezogen auf die Umsetzung des EU-Rahmenbeschlusses über die gegenseitige Anerkennung und Vollstreckung von Geldsanktionen bis zum 22.März 2007:

In der Praxis ist ab diesem Zeitpunkt grundsätzlich die Vollstreckung von Auslandsknöllchen ab 70 Euro EU-weit und damit auch in Deutschland möglich. Da der EU-Rahmenbeschluss kein ausdrückliches Rückwirkungsverbot enthält, ist eine Eintreibung von bereits bestehenden und rechtskräftigen Bußgeldern nicht ausgeschlossen. Hier wird jedoch die Praxis zeigen, ob es tatsächlich zu rückwirkenden Eintreibungsversuchen aus dem Ausland kommen wird.

Ciao... Martin

--
SLK 280, 06/06, cubanitsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bluetooth    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 08.06.2005
 Geschrieben am 19.08.2007 um 22:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von king_of_island am 19.08.2007 um 22:31 Uhr ]

Hallo Zusammen,

auf meiner Fahrt nach Spanien, wurde ich auf dem Stück zwischen Bordeaux und der spanischen Grenze auch mit ca. 20 Kmh mehr geblitzt. Auf der Strecke stehen eine ganze Menge Blitzer. Einer davon wurde mir zum Verhängnis. Das war Mitte Mai. Bis heute hab ich keine Post erhalten. Weiß jemand, innerhalb welcher Zeit da was kommen müßte? Da gibt es doch bestimmt eine Verjährungsfrist, oder?

Viele Grüße

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an king_of_island    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1198
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.062

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm