| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Supersprint von X-T-C | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 04.05.2003
| Geschrieben am 21.11.2003 um 15:08 Uhr  
| Habe seit gestern den alten ovalen Supersprint (842405SS) von X-T-C montiert.
Beim Abholen aus der Werkstatt fragte ich den Meister ob er sehr laut sei.
Seine Antwort: „Nein, ist nicht sehr laut, aber keine Sorge, der wird schon, gehört doch erst eingefahren. Wenn du es wirklich laut willst, musst du dir einen Remus kaufen“. Na ja
Also raus und erst mal das Auto starten. Und wirklich, vom großen Schrecken bekommen - wie so oft hier im Forum beschrieben - weit entfernt. Bin dann losgefahren und habe ihn mal bei max. 2500 U/min auf Betriebstemperatur gebracht. Dann lange Gerade auf der Bundesstrasse.
3., 4. Gang, Gas bis zum Anschlag, der helle Wahnsinn!
Wurde mit jedem gefahrenen Kilometer und dem Heißerwerden der Anlage immer besser. Bis 2000 U/min großvolumig sonor, echt fett, 3000 U/min, welch ein Timbre, wunderschönes Blubbern beim runterschalten und Gas wegnehmen, ab 4000 U/min scheint der Motor förmlich zu explodieren, wobei subjektiv der Durchzug spürbar besser geworden ist, einfach MEGAGEIL!!!!
Ich weis jetzt, dass der 230K den Sound betreffend ein großes Potential hat und nur durch die ab Werk montierte „Rentneranlage“ kastriert wurde. Um keinem Vertreter der anderen Auspufffraktionen zu nahe zu treten ist es meiner Meinung nach auch völlig egal welche Anlage man montiert, muss nur von einem namhaften Hersteller stammen, der Sound gewinnt auf jedem Fall und besser aussehen als der org. Rosthaufen tun sie alle.
Weil ich unterm Fahren immer wieder das Fenster runterdrehen musste, habe ich heute durch die Zugluft Ohrenschmerzen. Sinnlos!. Aber am besten waren die engen Gassen der mittelalterlichen Altstadt von Enns bei Nacht
Fazit: Um € 359,- wie ihn X-T-C Werner anbietet, wird man von hier bis Nevada nix besseres zu kaufen kriegen!
Grüße Peter
|
E-Mail an Divine Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.11.2003 um 15:23 Uhr  
| Da kann ich dir voll und ganz zustimmen,haben den SS auch heute montiert,ist echt schön Satt die Geschichte,wird wohl noch besser wenn mann "oben Ohne" fährt und ein paar km hinter sich gebracht hat
und besten dank an Werner X-T-C für den schnellen Versand !!!!!,kann mann nur empfehlen
|
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.11.2003 um 15:45 Uhr  
| Wie sieht denn das ganze auf der BAB aus bei höherem Dauertempo?Hört man ihn dann leicht/mässig/stark? Den originalen Auspuff hört man ja bei höherem Tempi (fast) gar nicht. Ich fahre halt recht viel lange Strecken BAB und nicht nur just for fun, und habe keine Lust das es mir auf Dauer den Kopf wegdröhnt...
LG Mark
--
|°|jEdEr bEkOmMt wAs eR vErDiEnT|°| |
E-Mail an Mark Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.11.2003 um 15:46 Uhr  
| Moin..
Diese Erfahrungen nach Kauf des Supersprint sind nicht selten hier zu finden
Der Auspuff ist meiner Ansicht nach der Hammer...und ich habe schon viele Auspuffanlagen gesehen und gehört..so ein Klang bekommt man bei anderen Fahrzeugen nur mit einer kompletten Edelstahlanlage inkl. großen Durchmesser ab 63mm realisiert..und die kostet deutlich über das Doppelte was der Superspint kostet.
"Oben ohne" im Tunnel ist super..nur schade das der nächste Tunnel so weit von hier entfernt ist
Viel Spaß mit eurem Supersprint....der Werner von XTC hat mit dem Teil wirklich ein echtes Highlight , auch in Bezug auf den Preis, im Programm.
Macht euch mal den Spaß und fragt mal bei anderen Anbietern nach dem Preis für diesen Auspuff....aber vorher das Hinsetzen nicht vergessen
Werner ,weiter so !
Gruß Andreas
--
...da gehst´e mir nicht wieder hin, zu der Klavierlehrerin...
Greetz from Gifhorn Castle ! |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.11.2003 um 16:11 Uhr  
|
Divine schrieb:
Aber am besten waren die engen Gassen der mittelalterlichen Altstadt von Enns bei Nacht
Na toll. Die Anwohner hatten kaum die gleiche Begeisterung...
--
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Janine |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 21.11.2003 um 16:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 21.11.2003 um 18:55 Uhr ]
Grottenmob schrieb:
Wie sieht denn das ganze auf der BAB aus bei höherem Dauertempo?
Hallo Mark,
als BAB-Supersprint-Dauerfahrer (ohne Gehörschaden bis jetzt) kann ich Dich beruhigen, wobei ich einschränkend hinzufügen muß, daß auch der Fahrstil eine Rolle spielt.
Normalerweise hörst Du den Supersprint bei geschlossenem Dach auf der Autobahn nicht, nur beim Gasgeben ist er im Innenraum leise vernehmbar. Stärker als das Geräusch macht sich da schon ein gewisseses Kribbeln von der Sitzunterseite her bemerkbar, denn man spürt beim kräftigen Gasgeben Vibrationen bis in den Innenraum, die ich selbst als eher angenehm empfinde.
Da der Supersprint lastabhängig laut wird, bekommen Freunde der binären Gaspedalzustände (ein <-> aus) davon mehr zu spüren als eher gleichmäßig und im Teillastbereich cruisende Kollegen.
Mir selbst hat die Krawalltüte nur einmal Kopfschmerzen bereitet, nämlich als meine Birne schon etwas matschig war und ich offen auf der BAB 15min bergauf mit viel Gas die Pfälzer Hänge erklommen habe (dauert halt im 200er preFL etwas länger...). Das war aber auch ein Zusammentreffen vieler ungünstiger Einzelfaktoren, was dann zum Brummschädel geführt hat.
Ansonsten freue ich mich vor allem an kalten Wintertagen an seinem Sound, wenn ich die Autobahn verlasse - bei Kälte ist er nämlich warmgefahren am lautesten. Dann mache ich oft das Fenster einen Spalt auf, um ihn noch mehr zu genießen...
Ich hoffe, diese subjektive Schilderung hilft Dir bei der Entscheidungsfindung weiter.
Gruß
Micha |
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 578
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.11.2003 um 16:39 Uhr  
| hi divine,
ich habe einen Eisenmann drauf, und kann dir auch nur zustimmen der klang ist deutlich besser als die serie. aber warte mal ab wenn dein supersprint 5-6000 km runter hat. das wird immer besser.
Beste Grüße !
--
Zu spät die Hesse komme! |
E-Mail an Champagnerluft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 04.05.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.11.2003 um 18:23 Uhr  
| aaaaaaahhhhhh
Ihr glücklichen! Meiner kommt erst am Montag oder Dienstag, aber bis dahin ist der CLK-Grill vom Lacker wieder da und ich kann mich gleich wieder ransetzten und rumbasteln.
Ich habe den SS noch vorher noch nie gehört und "blind" gekauft, aber ich denke bei so vielen positiven Beiträgen kann ich da nichts falsch machen.
Aber das momentane Gefühl ist wie die Vorweihnachtszeit eines Kindes - ungeduldiges warten... |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 04.05.2003
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1229 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|