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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 06.08.2007 um 08:25 Uhr  
| Moin @ all !
Ich habe immer gedacht das, wenn ich voll beschleunige und dabei mein ESP aus habe nur EIN Rad duchdreht und ich deswegen nicht wegkomme.
Ich habe mir gestern mal einen großen Parkplatz gesucht und ein Paar Startversuche gemacht.
Serienbereifung, Dach hinten drin, 2 Mann Besetzung
Und siehe da, 2 ca. 10 Meter lange Striche auf dem Asphalt.
Und ich dachte immer das EIN Rad durchdreht. Nein es sind BEIDE.
Warum also eine Differentialsperre ??????
Damit komme ich doch auch nicht schneller weg.
Alles Gute, Armin
--
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| Geschrieben am 06.08.2007 um 08:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 06.08.2007 um 08:34 Uhr ]
Moin Armin!
Ich denke Du verwechselst da was. Eine Sperre ist nicht dafür da beim Beschleunigen zu greifen (stell Dir vor es dreht nur ein Rad durch, da ziehste ja Kreise ), sondern ist relevant bei Kurvenfahrt. Bedeutet, dass das Kurveninnere Rad gesperrt wird, damit "beide" Räder in etwa die gleiche Umdrehungsgeschwindigkeit erreichen.
--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...
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| Geschrieben am 06.08.2007 um 08:36 Uhr  
| Liebes Minchen.
Hier ist mal wieder von 2 völlog unterschiedlichen Dingen die Rede:
--> ASR: regelt Leistung runter, damit kein Rad durchdreht
--> Sperre: überträgt die Kraft auf das Rad, was Gripp hat, also z.B. wenn in einer Kurde das innere aufgrund der Physik durchdreht, bekommt das äußere mehr Power, dadurch biste dann schneller
(ich wette das wird wieder ein ganz langer Fred)
--
Gruss, Karsten
___________________________________
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User seit 16.02.2001
| Geschrieben am 06.08.2007 um 08:51 Uhr  
| Hi Armin.
Gib einfach mal -- Differentialsperre -- bei Wikipedia ein. Und schon weisst Du alles was Du brauchst. Das ist kürzer, als wenn man das hier erklärt.
In meinen Capri hatte ich nachträglich eine 70er Sperre eingebaut. Das hat , vor allem auch im Winter, ordentlich was gebracht.
Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.08.2007 um 08:56 Uhr  
| Hallo Ihr beiden
Also mit anderen Worten es würde einem nur was auf der Rennstrecke bringen. Und nicht an der Ampel.
Die Frage war im übrigen wirklich ernst gemeint. Weil ich mich schon mit Leuten unterhalten habe die zu mir meinten.
Um schneller wegzukommen mußt Du verhindern das EIN Rad durchdrehen kann beim beschleunigen. Das kannst Du erreichnen durch eine Sperre.
Wenn das aber nix bringt kann ich mir das ja dann auch schenken.
Alles Gute, Armin
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.08.2007 um 08:57 Uhr  
|
Juergen S. schrieb:
Hi Armin.
Gib einfach mal -- Differentialsperre -- bei Wikipedia ein. Und schon weisst Du alles was Du brauchst. Das ist kürzer, als wenn man das hier erklärt.
In meinen Capri hatte ich nachträglich eine 70er Sperre eingebaut. Das hat , vor allem auch im Winter, ordentlich was gebracht.
Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis
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Guten Morgen !
Danke das werde ich mal machen
Alles Gute, Armin
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.08.2007 um 09:07 Uhr  
|
Jan 32 AMG schrieb:
....also wenn ich mit meinem 32 er (18" und 255 er gsd 3) esp ausmache und drauftrete (aus dem stand) fährt er einfach los .....max. 30 % schlupf aber ohne große schwarze spuren
--
FORZA FCB!
Uefa Cup 2007/2008 -wir sind dabei-
Servus
Jan
Moin Jan
Das liegt 100%tig an den 18 Zoll. Mit der Serienbereifung hatte ich schon immer das Problem.
Außer wenn der Asphalt extrem rau ist. Aber wenn er ein wenig glatter ist radieren die erstmal.
Das war im Übrigen der Parkplatz wo du schonmal einen Kreis gezogen hast
Du erinnerst Dich
Alles Liebe und Gute, Armin
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