| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wer fuhr früher einen VW Polo, Golf oder Jetta? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16837
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 02.08.2007 um 11:17 Uhr  
| Hallo,
inspiriert durch des Grafen Vorschlag mal die Frage, wer von euch früher einen VW fuhr, vielleicht sogar ein Cabrio. Ich bin bisher Mercedes fast durchgehend treu geblieben, aber während ich in Kalifornien gewohnt habe, war dann ein Golf Cabrio doch witziger als ein alter 123er . Es ist bisher der einzige VW gewesen, den ich hatte.
Ich erinnere mich noch gut, dass es Zeiten gab, wo in 3 Monaten mal 5 Minuten lang Regen fiel, da stand das Cabrio oft tagelang offen im Carport, wenn es nicht gerade gefahren wurde.
Es war ein 89er Golf Cabrio mit den dicken Stoßfängern und Alufelgen, die innen in Wagenfarbe lackiert waren, Motor war glaube ich ein 1.8L Einspritzer (wird leider in den USA nie groß ausgwiesen), mit 98 PS, Klimanlage, weißen Recaro Ledersitzen und Vornamen auf dem Wunschkennzeichen . Ungwöhnlich war die Handschaltung, die hat aber sehr viel Spaß gemacht.
Der Wagen hatte diesen typischen Golf-I-Sound, wenn ihr wisst was ich meine. Das Erdbeerkörchen-Image habe ich erst nach dem Kauf wahrgenommen, es hat mich aber nie groß gestört. Ich wollte den Wagen erst nach D mitbringen, aber Transport und Umrüstung hätten sich nicht wirklich gelohnt.
Hier nochmal das Foto, war ja schon im Kennzeichenthread:
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5459
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.08.2007 um 11:29 Uhr  
| Hallo Guido,
zwar kein Cabrio aber 1983 mußte ich zum Bund und habe mit deshalb, nachdem mein Audi 80 GLS (85 PS) schrottreif war, im Vorgriff auf den tollen Wehrsold einen VW Polo mit 40 PS angeschaft.
Wollte damit eigentlich sparen, leider war der Spritverbrauch sehr heftig, so zwischen 8 und 9,5 Litern. Damals war allerdings meine Fahrweise auch nicht gerade spritsparend.
Den gab es in 2 Versionen, einmal mit 900 ccm, den hatte ich, und einmal mit ich glaube 1200 ccm, das war der sparsamere. Den 900 ccm Polo mußte man drehen, damit was geht und das kostete halt Sprit.
Der lief aber immerhin laute Tacho, bergab und mit Rückenwind auf der A81 auf dem Gefälle Richtung Heilbronn 165 Km/h. Dabei "flatterte" das ganze Amaturenbrett jedoch recht bedenklich.
Nach der Bundeswehr und nach einem Unfall stieg ich dann wieder auf einen heißgeliebten Audi 80 GLS mit wiederum 85 PS um.
Gruß
Frank Peter
--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.08.2007 um 11:38 Uhr  
| Moin Guido
Na, das ging aber fix
Nun, habe einfach mal die Bilder abfotografiert..sollte reichen
Hier mein Golf 1 Cabrio aus 88..1,6 U-Kat, 72PS..KW Gewinde und diverse Umbauten...lief ohne Probleme bis 220tkm wo ich das Fahrzeug verkauft habe.
Eine tolle Zeit..für mich das beste Cabrio nach dem SLK und noch heute einen Blick wert..die 1er Cabrios (Erdbeerkörbchen)haben was
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.08.2007 um 11:42 Uhr  
| ..und hier ein Passat Variant ,welchen ich zur Hälfte hatte.
Der Wagen wurde so gekauft..ein VW Fan hatte ihn umgebaut und suchte dann was Neues.
KW extrem runtergeschraubt..da schliff nix, auch nicht mit 5 Personen ..Z3 Kiemen in dem Grill ....FL Stossfänger vom Nachfolgemodell des Passat etc.pp....war schon ein schickes Teil..
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 635
User seit 24.05.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
| Geschrieben am 02.08.2007 um 11:50 Uhr  
| Habe angefangen mit einem Golf II Match Bj 1985 mit 55 PS ab Werk tiefer in Tornadorot
dann gabs einen Golf III Europe 75 PS TD in Dusty Meauve und als der Turbolader dann Fitte war ging es nahtlos zum Golf IV mit 100 PS in dunkelgrün.
Als ich dann restlos von der VW Qualität begeistert war (vorsicht ironie) bin ich dann glücklicherweise zum SLK gekommen und verweile immer noch begeistert mit einem Grinsen im Gesicht
--
Gruss Joerg
__________________________________________
Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt
We drive http://www.slk4fun.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JoelAC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 02.08.2007 um 12:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 32 AMG am 02.08.2007 um 18:05 Uhr ]
hier mal meine vita!
golf 1, 75 ps
jetta 1, 75 ps
golf 2 GTI
polo g 40
audi a4
bora tdi
slk 230
slk 230
slk 320/lupo 1.4
slk 32 amg/golf 4 sportedition
immer tiefer, breiter, schneller
--
FORZA FCB!
Uefa Cup 2007/2008 -wir sind dabei-
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8751
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 02.08.2007 um 12:08 Uhr  
| Hallo,
ich hatte noch nicht so viele Autos bis jetzt...
Polo Typ 86 0,9l 40 PS
von 1988 bis 1994; von 81.000Km bis 198.000 Km
Audi 80 Avant, Typ B4, 2,0 l 90PS
von 1994 bis 2006; von 23.500Km bis 228.000Km
SLK 230K
von 2006 bis heute, 31.500 Km bis ( ich hoffe noch viele Km)
--
Viele Grüsse
Ralf
„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
----------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 585
User seit 31.10.2006
| Geschrieben am 02.08.2007 um 12:23 Uhr  
| Hallo Guido, @all
wie im anderen Thread habe ich auch eine VW zeit gehabt
Ich Hatte mal einen Golf I GTI Bj77. Ich war gerade 18
Nachdem ich den mal Überdreht hatte habe ich einen anderen GTI aus 77 gekauft und den habe ich dann direkt ausenander geschraubt.
Kolben vom 1600 Golf (die sind von oben Flach, somit mehr Kompression)
Schwungrad durch einen Dreher Abdrehenlassen (der hatte im Stand 1500 RPM)
Anlasser vom Golf Diesel weil der normale Anlasser die Kompression nicht schaffte.
Einschpritzdruck erhöht und im Verteiler der Rotor mit Silikon zugeklebt damit das ding keine Begrenzung mehr hatte. Drehzahlmesser bis zum Anschlag. Resultat: im 2 Gang bis 140!
Der Letzte Topf ab und ein Doppelrohr druntergebunden (das War in Holland, da durfte man das (jetzt übrigens auch noch))
Schwarz, mit Schwarze Folie (das war mode in der Zeit) und die Zierleiste in Rot. Das war eine schöne Zeit.
Marc
--
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür öffnet; ist entweder die Frau oder das Auto neu. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an makker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 14.07.2006
| Geschrieben am 02.08.2007 um 12:39 Uhr  
| Hallo Guido,
also VW begleitet mich seitdem ich meinen Führerschein habe bis heute!
1.PoloII Coupe GT 75ps
2.Golf 2 GTI Edition One
3.Golf 3 VR6 (nur 6 Monate aufgrund zu hoher unterhaltungskosten )
4.Golf 4 TDI Variant
5.Passat GT TDI Variant
6.Golf 4 TDI Variant
7.Golf 4 TDI PD Variant als Higline (Aktuell)
Ich schau mal ob ich die Tage nicht paar Fotos von den Autos finde.
Gruss
Face
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Face Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :778 Mitglieder: 5 Im Chat : 2
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|