.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Frage zum Blinksignal Baumert VDFFB 3.1
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 02.04.2006
 Geschrieben am 20.07.2007 um 19:58 Uhr   
Hallo zusammen und erst einmal wieder ein großes Lob an das Forum hier!

Seit einiger Zeit habe ich das VDFFB 3.1 Modul von Baumert verbaut und bin auch recht zufrieden. Allerdings habe ich öfter das Problem, dass nach einiger Zeit bei betätigen des Schlüssels zwecks einfachem öffnen oder schließen des Fahrzeugs kein Blinksignal (1x für auf bzw. 3x für zu) mehr wiedergegeben wird. Ich denke, dass es auch ein Anwenderproblem ist, da ich festgestellt habe, dass das Blinksignal ausbleibt, wenn versehentlich per Fernbedienung eine Dachöffnung ausgeführt werden soll, jedoch die Abdeckung im Kofferraum nicht zu ist und ergo das Dach nicht öffnen kann. Leider muss ich daher ständig das Modul resetten und neu programmieren, damit ich das Blinksignal wieder wie gewohnt erhalte.

Hat evtl. jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür? Gibt es eine andere Möglichkeit, außer das Modul zu resetten, da sämtliche andere Funktionen weiterhin ganz normal funktionieren.

Grüße aus Mülheim an der Ruhr

Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nusel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Der Hans

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 814
User seit 28.04.2007
 Geschrieben am 20.07.2007 um 20:04 Uhr   
Grüß Dich Dirk!

Dieses Modul habe ich bei meinem SLK auch drin. Das ist jetzt stillgelegt, weil das Modul nach einer gewissen Zeit immer anfing Unsinn zu machen. Thomas Baumert hatte mir zwar mal ein Austauschteil geschickt, aber das machte nach einiger Zeit auch wieder Unsinn. Mir war das dann zu blöd. Ich werde es wohl demnächst ausbauen.

Das 50 km/h Modul von Baumert funktioniert hingegen super.

MfG
Hans

--
Etwaige Rechtschreib- und/oder Tippfehler sind kein Versehen sondern werden bewusst als Stilmittel eingesetzt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Hans    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2007 um 20:16 Uhr   
also ich habe sowohl das 50 km/h wie auch das 3.1 verbaut. beides funzt ohne probs!

--
FORZA FCB!
Uefa Cup 2007/2008 -wir sind dabei-
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 02.04.2006
 Geschrieben am 20.07.2007 um 20:18 Uhr   
Hallo Hans,

sowas liest man natürlich gar nicht gerne. Was hast Du denn z. B. für Probleme mit dem Modul? Hat sich Herr Baumer nochmal dazu geäußert?

Ich denke, dass ich ihn mal anschreiben sollte, denn ich muss schon sagen, dass ich mich darüber ärger und es einfach nervig ist, das Modul ständig neu zu programmieren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nusel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Der Hans

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 814
User seit 28.04.2007
 Geschrieben am 20.07.2007 um 21:03 Uhr   
Dirk, bin ja fast froh dass sich noch einer findet der ein vergessliches 3.1 Modul hat.

Das erste Modul, das ich hatte, vergaß auch gerne die Sache mit dem Blinker. Der leuchtete dann nur 4 Sekunden und weiter kam nichts mehr.

Wenn ich während der Fahrt das Dach öffnete kam es vor dass die Dachautomatik plötzlich stehen blieb und zu piepsen begann. Das geschah immer exakt in dem Moment, in dem das Dach abgehoben werden sollte. Ich musste dann den Wagen unter 7 km/h bringen damit das Dach weiter machte.

Außerdem funktionierte der Reset-Knopf beim ersten Modul nicht.

Ich hatte Thomas Baumert die ganzen Probleme ausführlich geschildert, aber er meinte nur er kenne derlei nicht. Aber er schickte mir ein Austauschmodul.

Beim zweiten Modul funktionierte ein paar Tage lang alles einwandfrei. Aber dann begann es auch mit dem Quatsch, beim Dachabheben den Warnpieps auszulösen.

Der Hit war, als ich an der Tankstelle per Fernbedienung das Dach zumachen wollte. Die Warnblinkanlage begann zu blinken, sonst tat sich nichts. Weder über den Fahrzeugschlüssel noch über den Dachbetätigungsknopf konnte ich noch irgendwas machen.

Zum Schluss holte ich den Schraubendreher aus dem Bordwerkzeug, öffnete die Elektronikbox und steckte das Modul ab und wieder an. Reaktiviert habe ich es seither nicht mehr. Hatte auch nicht mehr die Zeit und die Lust, mich darum zu kümmern und Thomas Baumert langwierig etwas zu erläutern von dem er behauptet, dass er von solchen Dingen keine Kenntnis hat.

Vielleicht werde ich mich mit dem Thema nochmal befassen. Oder ich kloppe den Mist in die Tonne und vergesse Thomas Baumert.

MfG
Hans


--
Etwaige Rechtschreib- und/oder Tippfehler sind kein Versehen sondern werden bewusst als Stilmittel eingesetzt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Hans    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 02.04.2006
 Geschrieben am 20.07.2007 um 23:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nusel am 20.07.2007 um 23:27 Uhr ]

Gerade habe ich Herrn Baumert eine Mail geschrieben und das Problem geschildert.

Ich habe hier im Forum sonst nichts in der Richtung gefunden. Eventuell ist ja wirklich noch nichts darüber bekannt. Warte jetzt erst einmal die Reaktion von ihm ab und bin gespannt, was draus wird. Werde dann weiter berichten und vielleicht melden sich ja hier noch einige zu Wort. Schließlich gibt es viele Besitzer von Baumert-Modulen, die positiv schreiben.

Falls Du doch noch nicht die Hoffnung aufgegeben hast, hättest Du mich jetzt als Beweis dafür, dass doch irgendwas nicht stimmen kann. Versuch es doch einfach noch mal mit einer erneuten Kontaktaufnahme. Ich finde, dass Du das nicht so einfach hinnehmen solltest und Baumert kann ja auch nur reagieren, wenn er von Problemen erfährt. Hoffe sehr, dass ich positiv über den Service von Baumert berichten kann.

Gruß

Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nusel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Der Hans

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 814
User seit 28.04.2007
 Geschrieben am 20.07.2007 um 23:38 Uhr   
Wünsche Dir viel Erfolg, Dirk. Lass uns vielleicht seine Reaktion wissen.

MfG
Hans


--
Etwaige Rechtschreib- und/oder Tippfehler sind kein Versehen sondern werden bewusst als Stilmittel eingesetzt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Hans    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3497
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.07.2007 um 09:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 21.07.2007 um 09:56 Uhr ]

Hallo VDFFB 3.1 Geschädigte,

auch ich habe das Baumert-Modul vor knapp einem Jahr eingebaut. In dieser Zeit habe ich folgende Mängel festgestellt:

1. Von Beginn an quittiert das Modul den Versuch, das Dach mit nicht ausgezogenem Rollo zu öffnen, mit einem Totalausstieg und hektischem Blinken der Warnblinkanlage. In diesem Fall geht dann gar nichts mehr. Das Modul muss resettet und neu programmiert werden.

2. Seit ein paar Wochen fällt hin und wieder die Fernbedienfunktion vollkommen unmotiviert aus. Gleichzeitig wird das Öffnen und Schließen des Fahrzeugs nicht mehr mit den gewohnten Blinksignalen quittiert. Anstatt 1 x lang plus 1 x bzw. 3 x kurz wird lediglich 1 x lang angezeigt. Die Betätigung des Dachs über den Glücksknopf funktioniert aber weiterhin. Auch in diesem Fall muss das Modul resettet und neu programmiert werden, damit die volle Funktionalität wieder zur Verfügung steht.

Fazit: Ich habe schon zig mal bereut, dieses Teil jemals eingebaut zu haben.



Nusel schrieb:

Hat evtl. jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür? Gibt es eine andere Möglichkeit, außer das Modul zu resetten,


Ne Dirk, eine Alternative zum Reset und einer Neuprogrammierung ist mir nicht bekannt.



Der Hans schrieb:

Ich werde es [das Modul] wohl demnächst ausbauen.


Hans, diesen Gedanken hatte ich auch schon. Leider mussten beim Einbau im Steuergerätekasten sechs Kabel durchtrennt werden. Da der Kabelbaum an dieser Stelle aber sehr materialoptimiert verlegt ist, wird man beim Ausbau des Moduls den "Originalzustand" wohl nur mit Flickstücken wiederherstellen können.

Viele Grüße

Ulrich
--
#54 beim EVENT 2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Der Hans

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 814
User seit 28.04.2007
 Geschrieben am 21.07.2007 um 18:03 Uhr   
Grüß Dich Ulrich,

da bin ich ja beruhigt, dass es noch mehr gibt. Bis zu Dirks Beitrag hatte ich geglaubt, mir ginge es nur alleine so.


c-man schrieb:
...
Fazit: Ich habe schon zig mal bereut, dieses Teil jemals eingebaut zu haben.
...

Dito.


c-man schrieb:
...
Hans, diesen Gedanken hatte ich auch schon. Leider mussten beim Einbau im Steuergerätekasten sechs Kabel durchtrennt werden. Da der Kabelbaum an dieser Stelle aber sehr materialoptimiert verlegt ist, wird man beim Ausbau des Moduls den "Originalzustand" wohl nur mit Flickstücken wiederherstellen können.
...

Das ist schon einigermaßen sauber machbar. Ok, wie Original wird der Kabelbaum wohl nie mehr aussehen. Außerdem hängt dann bei mir immer noch das 50 km/h Modul drin. Professionell zusammenlöten und das Ganze mit Schrumpfschlauch isolieren dürfte jedoch nicht so schwierig werden.

Aber warten wir mal ab, was Dirk für eine Antwort bekommt. Bin gespannt.

MfG
Hans


--
Etwaige Rechtschreib- und/oder Tippfehler sind kein Versehen sondern werden bewusst als Stilmittel eingesetzt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Hans    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hochton

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
 Geschrieben am 21.07.2007 um 18:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hochton am 21.07.2007 um 18:20 Uhr ]

...auch keine Probs .... dank Dir Jan.

--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hochton    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1242
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.940

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm