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| Geschrieben am 12.07.2007 um 11:59 Uhr  
| Hallo,
gestern hatte ich ein etwas bizarres Erlebnis:
Beim Heranrollen an eine rote Ampel habe ich, im C-Modus fahrend, manuell in den 2. Gang heruntergeschaltet.
Direkt nach dem 'Runterschalten sprang die Ampel auf Grün und ich gab Gas.
Das Auto war noch im Rollen, es lag eine Drehzahl von max. 3000-3500 an.
Das Auto hat beim Gasgeben Bocksprünge veranstaltet wie bei einem Fahranfänger: Der Motor hat gestottert/nicht richtig Gas angenommen (höhergedreht, Drehzahlabfall, wieder höher gedreht, Drehzahlabfall; das ging insges. drei oder vier Mal, bis ich dann in Panik in den dritten Gang hochgeschaltet habe).
Ist mir die letzten 1 1/4 Jahre noch nie passiert; danach auch nicht mehr.
Zum Fahrzeug: SLK 350, 7G-Tronic; EZ 04/2006.
Was tun? Erst mal abwarten, ob's wieder passiert?
... oder gleich panisch in die Werkstatt fahren?
Mögliche Ursache?
Grüße
Iggy
p.s Sowas, wie oben beschrieben, macht mein 20 Jahre alter Golf hin und wieder; das war einer der Gründe, mir ein Nachfolgeauto (den SLK) anzuschaffen.
Ich bin dadurch irgendwie schon leicht traumatisiert. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.07.2007 um 14:44 Uhr  
| Moin moin Iggy,
ich fahre einen 280er mit 7G und hatte das Problem noch nicht, versuche doch mal auf einer abgelegenen Strecke ob das Phänomen reproduzierbar ist.
Vielleicht war es ja eine einmalige Sache.
Wenn es wiederholt auftritt, dann ab in die Werkstatt.
Beste Grüße
Frank
--
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| Geschrieben am 12.07.2007 um 15:50 Uhr  
| Naja also bei Motorstottern würde oder dergleichen sollte im Normalfall die OBD-Lampe angehn vom Motorsteuergerät. (also wenn mit dem Motor was nich stimmt) Wenn das nich der Fall war vllt mal in die Niederlassung fahren ob im Fehlerspeicher was drin is... das machen die bei mir immer gratis *g*
So biste zumindest auf der sicheren Seite dann!
MfG René | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.07.2007 um 20:04 Uhr  
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SLK-Harry schrieb:
Hallo Iggy.
Vielleicht lag es daran, dass man im "C"-Modus nicht runterschaltet, sondern die Gangwahl begrenzt.
Aber vielleicht habe ich ja bei deiner Beschreibung etwas missverstanden.
--
Viele Grüße aus LEV
Harry.
http://www.hehnweb.de - SLK 350, graphitgrün, 09/2005
Moin moin Harry,
auch wenn im C-S-Modus die Gänge lediglich nach oben begrenzt werden, schaltet sie bei kickdown jedoch kurz vor dem Begrenzer in den nächst höheren Gang.
Wie ich es verstanden habe hoppelte der Bock aber störrisch.
Hoffentlich éin Eintagsfliegenrodeo.
Beste Grüße
Frank
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.07.2007 um 21:03 Uhr  
| Versuch es einfach ob sich bei gleichen Voraussetzungen der Hoppeleffekt wiederholt.
Nicht alle Fehler werden gespeichert, aber wenn du mit einem hoffentlich einmaligen Rodeoeffekt in der Werkstatt einschlägst könnte es Verständnisprobleme geben.
Beste Grüße
Frank
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.07.2007 um 21:24 Uhr  
| Bitte poste wie es ausgegangen ist oder es weitergeht Iggy.
Allgemein: Es werden oft Probleme beschrieben, aber es gibt selten ein feedback was es letztendlich war oder ob ein Tipp richtig war und das hilft wiederrum anderen im Forum.
Dankeschön.
Beste Grüße
Frank
--
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