.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: MP3 hängen am Ende im Comand APS DVD
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom Sch

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 07.07.2007 um 11:39 Uhr   
Hallo Zusammen,

kennt jemand das Problem im Comand APS DVD?
Meine MP3s, gebrannt auf DVD (egal welcher Rohlingstyp, immer im ISO-Format), bleiben am Ende eines Titels hängen, so dass ich manuell zum nächsten Titel springen muss. Das passiert nicht immer und auch nicht bei jedem Album.
Der Wagen ist vom 03/2005.
Hat bei euch ein Update der Comand Firmware geholfen?

Gruß
Tom

--
SLK 350 Cubanitsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom Sch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 12.11.2006
 Geschrieben am 07.07.2007 um 12:14 Uhr   
Hallo,

dass hört sich eher danach an, dass mit dem Brennprogramm etwas nicht stimmt. Versuche einmal mit der niedrigsten Brenngeschwindigkeit zu brennen.

Ansonsten das Brennprogramm updaten oder mal eine alternative ausprobieren. Freeware Brennprogramme gibt es zur genüge.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MB447    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 16.07.2006
 Geschrieben am 08.07.2007 um 10:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Thorsten am 08.07.2007 um 10:27 Uhr ]

Hallo Tom,

witzig, daß immer gleich aufs Brennprogramm oder dem Rohling geschoben wird, dabei hat sich in einer Forensuche hier doch gezeigt, daß in den seltensten Fällen tatsächlich der Rohling am Ende Schuld war ...

Ich hatte auch Probleme mit MP3s. Hatten Hänger, sich nicht abspielen lassen oder beim Abspielen konnte man nicht im Song zum nächsten springen und mußte warten bis der Song ausgedudelt war.

Hab ein Update der Head Unit gemacht und damit waren die Probleme dann weg ...

Hinweis: Wenn der Rohling in normalen DVD Playern bzw. Laufwerken lesbar ist, hast im COMAND auch keine Probleme. Die Zeiten sind vorbei und liegen 10 Jahre zurück wo Laufwerke noch Schwierigkeiten groß hatten.

Gruß
Thorsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thorsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 131
User seit 06.02.2007
 Geschrieben am 10.07.2007 um 11:40 Uhr   
Was mir extrem geholfen hat: immer disc-at-once und nie track-at-once brennen.
Dadurch haben sich bei mir die "Hakler" vor allem am Anfang der Songs absolut eliminiert. Die CD / DVD wird dann nämlich in einem durch gebrannt - im Falle track-at-once setzt der Laser bei jeder Datei neu an, was zu Aussetzern führt.

Standardmäßig steht es (zumindest bei NERO) immer auf track-at-once, also aufpassen.


Cheers

Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GordonGekko    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 16.07.2006
 Geschrieben am 10.07.2007 um 16:56 Uhr   
Will hier ja nicht Korrintenkacker spielen, aber auch hier wieder nicht korrekt:

Das Track-at-Once bezieht sich auf einzelne Tracks - Spuren - Audio oder Datenspuren. Das heißt, daß bei einer Track-at-Once Audio CD brennt für jeden einzelnen Track ein Lead In und Lead Out. Bei Disk-at-Once werden alle Tracks in einer Session geschrieben und erst ganz am Ende abgeschlossen.

Das gilt allerdings nicht bei MP3 CDs oder DVDs. Hier wird ohnehin nur eine einzelner Datentrack geschrieben und dem ist es herzlich egal, ob es ihn als Disk-at-Once oder Track-At-Once gibt.

Track-At-Once sollte man bei Audio CDs vermeiden, weil manche Player beim Trackwechsel ein Knacksen von sich geben bzw. man durchgängige Musikstücke dann nicht ohne Pause dazwischen abspielen kann.

Wie gesagt, ist hier nicht relevant. Hier wird eine MP3 Datei logistisch am Ende nicht korrekt beendet. Das ist schlicht und ergreifend ein Programmfehler in der Head Unit, welche ich auch hatte und durch das Update entsprechend behoben wurde.

Gruß
Thorsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thorsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom Sch

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.07.2007 um 22:01 Uhr   
Hallo Thorsten,

du sprichst mir aus dem Herzen: Rohlinge und Brenngeschwindigkeiten waren noch nie ein Problem (zumindest für mich...).

Es gibt Alben, die laufen immer und andere, die bleiben zu 90% am Ende hängen...

Ich habe auch den Verdacht, dass das Comand mit den MP3 und deren Struktur bedingt durch die ID3 Tags nicht immer klar kommt.
Meine Sammlung habe ich i.d.R. mit dem Programm MP3Tag nachbearbeitet und auch immer ein Cover mit eingebunden. Das traurige daran ist, das mehrere Player (Software und Hardware) wunderbar damit klar kommen: Windows Media Player, Squeezebox, Creative ZenV, XBMC. Das Gerät, mit dem ich am meisten Musik höre schafft es nicht: das Comand

Wenn bei dir das Update geholfen hat, wäre es wohl doch auch für mich interessant. Dass ich dabei evtl. auf die Freischaltung verzichten wäre nicht weiter schlimm, da ich diese recht selten bis gar nicht benutzt habe...

Gruß
Tom

--
SLK 350 Cubanitsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom Sch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 16.07.2006
 Geschrieben am 12.07.2007 um 10:12 Uhr   
Hi du,

also ich hatte das Gefühl - unteranderem - das die Größe der ID3 Tags mitentscheidend war. MP3s, die mit Cover (ich benutze iTunes bzw. Easy CD Creator, der kann direkt von Amazon die Covers einfügen ohne Rand) und bin damit sehr zufrieden. Aber das COMAND scheint ein Problen (buffer overflow ?) zu haben, wenn solche Infos eingefügt sind.

Hab dein Tagger ebenfalls im Einsatz. Ich habe mir in der Vergangenheit immer einen SLK.-Musik-Ordner erstellt, alle MP3s in der zu brennenden Struktur reinkopiert und mit dem Tagger alle Tags und Covers löschen lassen. Dann lief 99% aller MP3 Dateien bis auf die, bei denen wohl durch das Kodieren irgendwelche Probleme vorhanden waren (kein Skip innerhalb der MP3 Datei).

Wenn du die Freischaltung per Tastenkombination gemacht hast, die wird wohl dann weg sein. Wenn die mit StarDiagnose o.ä. durchgeführt wurde, die sollte bleiben (bei mir wars so).

Gruß
Thorsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thorsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 131
User seit 06.02.2007
 Geschrieben am 13.07.2007 um 07:42 Uhr   
Dem kann ich nicht so recht zustimmen - zumindest aus meiner Erfahrung:
disk-at-once und track-at-once führten bei sonst identischen Einstellungen und unterschiedlichsten mp3s zu unterschiedlichen Ergebnissen (egal ob DVD oder CD) - und das auch vor dem Update der Headunit.

Mit disk-at-once hatte ich keine Probleme und genau dieselben Ansteuerzeiten pro Titel wie mir einer normalen Musik-CD. Mit track-at-once hakten die Songs besonders am Anfang.


Cheers

Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GordonGekko    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 16.07.2006
 Geschrieben am 13.07.2007 um 15:18 Uhr   
Hi du,

dann hast du ein ganz anderes Problem was nur zufällig bei dir mit der Verwendung von DAO und TAO zusammenlief. Oder speicherst du jede einzelne MP3 Datei als einzelnen Track und schreibst den per TAO zusammen?

Tatsache ist - und da kannst du nichts dran ändern - wenn du einen einzelnen Daten-Track schreibst mit z.B. 50 MP3 Dateien, dann ist es gehüpft wie gesprungen ob du DAO oder TAO schreibst. Nur das Inhaltsverzeichnis wird bei TAO am Ende gespeichert, deswegen müssen solche CDs auch "abgeschlossen" werden. Vielleicht hast du das nicht gemacht ???

Gruß
Thorsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thorsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom Sch

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 23.07.2007 um 16:22 Uhr   
Danke Thorsten für die Infos ganz oben,

ich habe das Comand upgedated (siehe: http://tinyurl.com/32pbhw) und es läuft alles bestens!

Gruß
Tom

--
SLK 350 Cubanitsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom Sch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1035
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.384.016

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm