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| Geschrieben am 03.07.2007 um 19:12 Uhr  
| Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich das Dach meines SLK öffnen will passiert nichts. Was mir aufgefallen ist: Der Dachschalter leuchtet nicht auf wenn man die Zündung auf II schaltet. Im Normalfall solle er das aber tun ? Hat jemand eine Idee ?
Außerdem ist der Blinker aus dem Takt ... d.h. er blinkt schneller als normal ?!?!? Irdendwie konnte ich dazu hier nichts finden.
Danke für eure Hilfe..
Es ist ein preFL BJ98 !
Tilly
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SLK 230 Kompressor, preFL, BJ 1998 | Antworten
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| Geschrieben am 04.07.2007 um 11:42 Uhr  
| Hallo Tilly,
der Dachschalter muß beim drehen auf Züdung einmal kurz, zwecks Funktionsprüfung, aufleuchten.
Hatte nach meinem LED-Einbau in der Mittelablage das gleiche Problem, daß sich nichts mehr getan hat.
Die Lösung war so simpel wie logisch. Der Stecker für den Schalter mußte ich nur wieder aufstecken und es klappte wieder alles wie es sollte. Der Stecker hat keine "Rausfallsicherung" (Bügelstecker), sondern nur eine Art Klemmstift, der könnte sich aber mit dr Zeit auch lösen.
Entnehme mal die Mittelkonsole bzw. lüfte sie ein wenig. Wenn Du sie ca. 2-3 cm angehoben hast, kannst Du mit einer Taschenlampe reinleuchten und kontrollieren ob der Stecker überhaupt noch richtig aufgesteckt ist oder sich runtergerappelt hat. Ist erst einmal die einfachste Möglichkeit, sofern die Sicherung o.k. ist.
Bezüglich der Blinkfrequenz vermute ich auch daß schlicht eine der sechs Birnchen defekt ist.
Gruß Wolfi
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Z e r l e g t ist´s schnell, aber wie war das noch mit dem zusamanbmenue??? | Antworten
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| Geschrieben am 04.07.2007 um 21:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von tilly001 am 04.07.2007 um 21:24 Uhr ]
Hallo,
schon mal danke für die Antworten.
Was mir Heute noch zusätzlich aufgefallen ist:
Die Heckscheibenheizung funktioniert nicht ..... alle Sicherungen sind in Ordnung.
Hat noch jemand ne Idee .....
ich habe mir die Platine des Steuergeräts mal angesehen .... ich konnte an einigen Dioden einen weissen Film erkennen .... kann das Korrosion sein ?
Hat jemand Elektronikkenntnisse die soweit reichen ?
Können drei defekte Dioden solche Probleme verursachen ?
Tilly
--
SLK 230 Kompressor, preFL, BJ 1998 | Antworten
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