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| Geschrieben am 01.07.2007 um 07:51 Uhr  
| Hallo Zusammen.
Habe kürzlich einen Bus überholt und stieg hierzu voll aufs Gaspedal. Mein 230er PreFl drehte hoch, beschleunigte und ab ca. 5000 U/min machten sich Fehlzündungen mit starkem Leistungsabfall bemerkbar.
Ich hab dem dann wenig Beachtung geschenkt.
Als ich jedoch gestern wieder gefahren bin, wollte ich beschleunigen, jedoch wieder diese Fehlzündungen und das Gas wird nicht mehr angenommen. Höchstgeschwindigkeit ca. 50 Km/h. Wenn das Gaspedal voll durchgedrückt wird, höhrt es sich so an, als würde der Motor jeden Moment "absaufen".
Ich konnte jedoch "langsam" normal weiterfahren. Als der Motor dann Betriebstemperatur hatte, nahm er das Gas wieder an.
Aber...... der Motor drehte zwar hoch und wurde laut, außerdem heulte der Kompressor, aber die Beschleunigung ließ sehr zu Wünschen übrig. Außerdem waren die Schaltvorgänge äußerst ruppig.
Nun hab ich im Forum schon gesucht und bin direkt auf den LMM gestoßen. Diesen hab ich aber vor 2 Wochen gereinigt.
Wer kann mir helfen, bzw. hatte schon ähnliche Probleme?
Ich hoffe nur, daß nicht der Kompressor kaputt ist.
Es leuchten keinerlei "Warnlichter" auf.
Gruß - Häns - | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit 13.02.2005
| Geschrieben am 01.07.2007 um 07:59 Uhr  
| Hätt ich fast vergessen: 100.000 km, Automatik, ohne Tuning;
Das mit der Batterie abklemmen hab ich auch schon probiert, hat aber nichts gebracht.
Ölwechsel hab ich vor kurzem gemacht. Die Zündkerzen sind auch erst 2 Monate alt. Der Luftfilter ist ebenfalls neu. Alle Schläuche sind da, wo sie hingehören, sprich es hat sich keiner glöst oder ist defekt.
Gruß Häns | Antworten
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 01.07.2007 um 09:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 01.07.2007 um 09:38 Uhr ]
Moin Häns
da warst Du ja schon richtig fleißig all diese möglichen Ursachen hätte ich wohl auch zunächst geprüft/gewechselt. hmm man könnte nun natürlich lapidar sagen: Fehlerspeicher auslesen Ich denke, der Kompr. wird es nicht sein, der würde Geräusche von sich geben. Wenn es mein Wagen wäre, würde ich außer den o.g. Arbeiten den Kraftst. Filter wechseln, und nochmals die Sauberkeit des LMM verifizieren. Dann sollte Luft- und Kraftstoffseitig alles ok sein. Es bliebe dann noch das Steuergerät mit seinen Kennfeldern für Einspritzzeit und Menge.
Mein Tipp: Kraftstoffilter / LMM
Convertible
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.07.2007 um 09:53 Uhr  
| Moin..
Zündspulen o.k ? Einfach mal Kerzenstecker abziehen und neu aufsetzen...ansonsten Fehlerspeicher auslesen wobei ich mir nicht sicher bin ob die Zündung hier auch erfasst wird.
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Gräfliche Grüße vom Grafen
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Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 05.04.2006
| Geschrieben am 01.07.2007 um 11:52 Uhr  
| Hallo,
das problem kenne ich, hatte ich auch mal. lass mich raten, du hattest irgendwann zuvor schon mal den LMM gereinigt ! oder ? und dazu denn LMM mit samt dem rohrstück ausgebaut ?!!? wenn ja, hatt sich wahrscheinlich bei der beschleunigung die verbindung der gummiverbindung zum rohr des LMM gelöst und getrennt. wahrscheinlich hatt die schlauchschelle nicht fest genug die verbindung gesichert. und somit zieht der motor falschluft und regelt nicht mehr, wobei wenn der motor kalt sich dies fast nicht bemerkbar macht.
prüf mal die verbindung LLK ausgang über LMM bis zur drosselklappe. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.07.2007 um 12:08 Uhr  
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häns schrieb:
Das mit der Batterie abklemmen hab ich auch schon probiert, hat aber nichts gebracht.
Gruß Häns
Moin!
Also ich weiß nicht, warum in sämtlichen KFZ-Foren immer noch geglaubt wird, daß das Abklemmen der Batterie irgendeinen Sinn zu reparaturzwecken ergibt. Das Einzige was man sich, dem Auto und dem Mechaniker zumutet sind weitere Fehler, die mit der eigentlichen Ursache nichts zu tun haben und die man bei einer Diagnose erstmal ignorieren muß. Auch wenn der SLK schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, kann man davon ausgehen, daß eine Fehlerlöschung nur durch einen absichtlichen Befehl am Tester und nicht durch simples Abklemmen erfolgt. Zudem ist das Löschen von Fehlern, Kennfeldern und Fahrparametern nur sinnvoll, wenn man diese vorher mal angeschaut hat.
Grüße, Dirk.
Nachtrag:
Bei neueren FZGen kann es passieren, daß durch falsches Abklemmen (Mindestzeiten zum Herunterfahren bzw. Deaktivierung von Watchdogs nicht abgewartet) Steuergeräte in den Werksmodus zurückgesetzt werden und/oder ähnlich kapriös werden wie ein PC an dem man einfach mal den Netzstecker zieht.
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info | Antworten
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