.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Lsistungsverlust/Fehlzündung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   häns

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 13.02.2005
 Geschrieben am 01.07.2007 um 07:51 Uhr   
Hallo Zusammen.

Habe kürzlich einen Bus überholt und stieg hierzu voll aufs Gaspedal. Mein 230er PreFl drehte hoch, beschleunigte und ab ca. 5000 U/min machten sich Fehlzündungen mit starkem Leistungsabfall bemerkbar.

Ich hab dem dann wenig Beachtung geschenkt.

Als ich jedoch gestern wieder gefahren bin, wollte ich beschleunigen, jedoch wieder diese Fehlzündungen und das Gas wird nicht mehr angenommen. Höchstgeschwindigkeit ca. 50 Km/h. Wenn das Gaspedal voll durchgedrückt wird, höhrt es sich so an, als würde der Motor jeden Moment "absaufen".

Ich konnte jedoch "langsam" normal weiterfahren. Als der Motor dann Betriebstemperatur hatte, nahm er das Gas wieder an.

Aber...... der Motor drehte zwar hoch und wurde laut, außerdem heulte der Kompressor, aber die Beschleunigung ließ sehr zu Wünschen übrig. Außerdem waren die Schaltvorgänge äußerst ruppig.



Nun hab ich im Forum schon gesucht und bin direkt auf den LMM gestoßen. Diesen hab ich aber vor 2 Wochen gereinigt.

Wer kann mir helfen, bzw. hatte schon ähnliche Probleme?

Ich hoffe nur, daß nicht der Kompressor kaputt ist.

Es leuchten keinerlei "Warnlichter" auf.


Gruß - Häns -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an häns    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   häns

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 13.02.2005
 Geschrieben am 01.07.2007 um 07:59 Uhr   
Hätt ich fast vergessen: 100.000 km, Automatik, ohne Tuning;

Das mit der Batterie abklemmen hab ich auch schon probiert, hat aber nichts gebracht.

Ölwechsel hab ich vor kurzem gemacht. Die Zündkerzen sind auch erst 2 Monate alt. Der Luftfilter ist ebenfalls neu. Alle Schläuche sind da, wo sie hingehören, sprich es hat sich keiner glöst oder ist defekt.



Gruß Häns

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an häns    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.07.2007 um 09:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 01.07.2007 um 09:38 Uhr ]

Moin Häns

da warst Du ja schon richtig fleißig all diese möglichen Ursachen hätte ich wohl auch zunächst geprüft/gewechselt. hmm man könnte nun natürlich lapidar sagen: Fehlerspeicher auslesen Ich denke, der Kompr. wird es nicht sein, der würde Geräusche von sich geben. Wenn es mein Wagen wäre, würde ich außer den o.g. Arbeiten den Kraftst. Filter wechseln, und nochmals die Sauberkeit des LMM verifizieren. Dann sollte Luft- und Kraftstoffseitig alles ok sein. Es bliebe dann noch das Steuergerät mit seinen Kennfeldern für Einspritzzeit und Menge.
Mein Tipp: Kraftstoffilter / LMM

Convertible


--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.07.2007 um 09:53 Uhr   
Moin..

Zündspulen o.k ? Einfach mal Kerzenstecker abziehen und neu aufsetzen...ansonsten Fehlerspeicher auslesen wobei ich mir nicht sicher bin ob die Zündung hier auch erfasst wird.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 05.04.2006
 Geschrieben am 01.07.2007 um 11:52 Uhr   
Hallo,
das problem kenne ich, hatte ich auch mal. lass mich raten, du hattest irgendwann zuvor schon mal den LMM gereinigt ! oder ? und dazu denn LMM mit samt dem rohrstück ausgebaut ?!!? wenn ja, hatt sich wahrscheinlich bei der beschleunigung die verbindung der gummiverbindung zum rohr des LMM gelöst und getrennt. wahrscheinlich hatt die schlauchschelle nicht fest genug die verbindung gesichert. und somit zieht der motor falschluft und regelt nicht mehr, wobei wenn der motor kalt sich dies fast nicht bemerkbar macht.
prüf mal die verbindung LLK ausgang über LMM bis zur drosselklappe.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an frohre    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 21.02.2007
 Geschrieben am 01.07.2007 um 11:58 Uhr   
hmmm.....

ich tippe auf einen durchrutschenden Riemen.



--
http://www.rentnerbriga.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lux    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.07.2007 um 12:08 Uhr   


häns schrieb:

Das mit der Batterie abklemmen hab ich auch schon probiert, hat aber nichts gebracht.

Gruß Häns



Moin!

Also ich weiß nicht, warum in sämtlichen KFZ-Foren immer noch geglaubt wird, daß das Abklemmen der Batterie irgendeinen Sinn zu reparaturzwecken ergibt. Das Einzige was man sich, dem Auto und dem Mechaniker zumutet sind weitere Fehler, die mit der eigentlichen Ursache nichts zu tun haben und die man bei einer Diagnose erstmal ignorieren muß. Auch wenn der SLK schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, kann man davon ausgehen, daß eine Fehlerlöschung nur durch einen absichtlichen Befehl am Tester und nicht durch simples Abklemmen erfolgt. Zudem ist das Löschen von Fehlern, Kennfeldern und Fahrparametern nur sinnvoll, wenn man diese vorher mal angeschaut hat.

Grüße, Dirk.

Nachtrag:
Bei neueren FZGen kann es passieren, daß durch falsches Abklemmen (Mindestzeiten zum Herunterfahren bzw. Deaktivierung von Watchdogs nicht abgewartet) Steuergeräte in den Werksmodus zurückgesetzt werden und/oder ähnlich kapriös werden wie ein PC an dem man einfach mal den Netzstecker zieht.

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.07.2007 um 12:09 Uhr   
Hallo Lux

sicher möglich, glaube ich jedoch nicht. Der Riemen sitzt so fest unter Spannung, außerdem würde man es quitschen hören.

Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.07.2007 um 12:24 Uhr   
Hallo Bollich

ich finde Deinen Beitrag toll, einfach klasse (mal ohne Ironie jetzt).
Super kompetent, nicht oberlehrerhaft, und in jeder Hinsicht aussagekräftig.

Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 01.07.2007 um 14:10 Uhr   



ich tippe auf einen durchrutschenden Riemen.




Würde man hören ...

Flachriemen rutschen so gut wie garnicht durch, denn diese werden mittels beweglichem Rad gespannt und haben somit immer optimale Spannung. Ein Vergleich a la altertümliche Keilriemen fällt somit aus.

@Convertible - Bollich ist vom Fach ....

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1205
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.658

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm