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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 30.06.2007 um 18:28 Uhr  
| Moin Kay !
Was Du mal kontrollieren solltest ist das Radlagerspiel vorne. Das habe ich am Donnerstag bei meinem nachgestellt und meiner fährt sich nun wie ein neuer Wagen. Bock den Wagen mal auf und greife vorne an den Reifen und wackel mal nach innen und aussen. Wenn es zu dolle klack klack macht fahre mal in die Werkstatt.
Und noch was, wuchte Deine Reifen nochmal nach. Ich habe meine Ende April ausgewuchtet und am Do habe ich sie nochmal nachgewuchtet und hatte links 15g und rechts 10g zu wenig.
Nun ist alles wieder auf Null gewuchtet (mache ich inzwischen selber in meiner Werkstatt, dann weiß ich wenigstens wer Schuld hat wenn es noch wackelt im Lenkrad).
Der Lenkungsdämpfer ist bei Mercedes ein Verschleißartikel den man auch ab und zu mal wechseln sollte, was ja schon geschrieben wurde.
Alles Gute, Armin
--
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| Geschrieben am 30.06.2007 um 20:25 Uhr  
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Keck87-SLK230-99 schrieb:
hi,
ich denke der reifendruck wird passen, da ich im märz erst neue felgen und reifen bekommen habe!
was bewirkt ein lenkungsdämpfer
Beim Motorrad bringt er Ruhe ins Fahrwerk, wird beim Auto wohl eine ähnliche Funktion haben. Deine Probleme könnten wohl auch daher kommen. Der SLK ist aber das einzige Auto mit Lenkungsdämpfer das ich kenne. Wird wohl mit der eher selten heute noch verbauten Kugelumlauflenkung zusammenhängen. Diese haben Konstruktionsbedingt gerne mal etwas Spiel, wie siehts denn bei dir aus? | Antworten
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| Geschrieben am 01.07.2007 um 07:23 Uhr  
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Keck87-SLK230-99 schrieb:
hi,
ich denke der reifendruck wird passen, da ich im märz erst neue felgen und reifen bekommen habe!
...
Hallo,
kontrollier trotzdem den Luftdruck (ich glaube die Empfehlung ist einmal wöchentlich bzw. bei jedem Tanken!!!).
Ich hab's schon erlebt daß die Werkstätten deutlich zu wenig in einen der Reifen einfüllten...
Georg | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.07.2007 um 12:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bollich am 01.07.2007 um 12:44 Uhr ]
Moin!
Theoretisch in Frage kommen:
- Traggelenke der Achsschenkel
- Spurstangenköpfe
- Domlager der Federbeine
- falscher Luftdruck
- Spiel im Lenkgetriebe
- defekter Lenkungsdämpfer
- Verschleiß der Hardyscheibe zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe
- Radlagerspiel
- falsche oder verstellte Spur durch Bordsteinkontakt o.ä.
Was es wirklich ist, wird nur der Fachmann in der Praxis am Auto herausfinden, denn dazu benötigt man ein sensibles Händchen und mindestens ein geschultes Auge.
Grüße, Dirk.
--
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